Was tun, wenn vor dem Urlaub die Bewertungen für´s gebuchte Hotel gravierend schlechter werden?

• holzwurm
    geschrieben 1214659808000

@eisquatsch sagte:

Vieleicht bertreibe ich, aber von einem 4-Sterne Hotel erwartet man etwas mehr! :frowning:

Und die 4 Sterne im Ausland sind nicht immer mit den deutschen 4 Sternen vergleichbar.

Das sollte man sich auch vor Augen führen.

Ich persönlich werte für mich ein ausländisches 4 Sterne Hotel gegenüber dem deutschen 4 Sterne Standard immer um einen Stern ab und liege dann meist vor Ort nicht schlecht.

LG

holzwurm

• carstenW.
    geschrieben 1214660301000

@eisquatsch

verständlich. Wie gesagt, würde das dann in Erwägung ziehen wie bereits schon von mir geäußert.

LG

• ADEgi
    geschrieben 1214660740000

Hallo,

ich würde das Ganze mal nicht allzu dramatisch sehen. Es ist sicher kein hochklassiges Hotel, aber das dürfte auch kaum zu erwarten sein. Ich habe mir aber einmal die Mühe gemacht mir ein paar Bewertungen anzuschauen.

Dabei werde ich jedoch den Eindruck nicht los, daß hier der Eine, oder Andere einfach Geld herausholen möchte.

Ein Video von einem defekten (wackelnden) Fenstergriff. Toll. Da öffnet man mit etwas Nachdruck und entweder ist das Fenster offen, oder der Griff in der Hand. Im ersten Fall funktiniert alles und im zweiten muß es halt repariert werden.

Dann so ein paar tolle Zitate:

"Es gibt ein Restaurant, das bei schlechtem Wetter (wenn es regnet oder sehr windig ist) nicht ausreicht für alle Hotelgäste. Man muss dann warten oder sich zu anderen dazu setzen. "

Kommentar: Nur die wenigsten Hotels haben genügend Plätze, daß man sich nie zu Jemandem anderen hinzusetzen muß. Ist ja auch absolut unzumutbar! :laughing:

"In den ersten beiden Tagen unseres Aufenthaltes hatten wir (in der ganzen Anlage) keinen Strom, damit ging man sehr locker um. Wir konnten allerdings weder Duschen, noch auf die Toilette gehen,..."

Kommentar: Elektrische Toiletten. Sehr interessant! :rofl:

"morgens gab es Brötchen, Baguette, jewils eine Sorte Wurst und Käse, Eier, Bohnen und Speck sowie Obst, Yoghurt, Müsli etc. keine Abwechselung. "

Kommentar: Typisches erweitertes kontinentales Frühstück. Auch bei nominellen vier Sternen ist das nicht unbedingt anders zu erwarten. Beim normalen kontinentalen würden noch Eier, Bahonen und Speck fehlen.

"In diesem Zimmer wurden wir von Stechmücken geplagt. "

Das Hotel ist laut den Bildern sehr grün mit einer tollen Gartenanlage. Ich kann aber keine Natur haben, ohne daß ich auch den Teil der Natur habe, den ich nicht so toll finde. :rofl:

Und dann noch zu der Gefriertruhe:

Was ich sehe ist eine zwar recht vereiste, aber anscheinend funktionierende Truhe. Der explizit gezeigte braune Rand dürfte vom Holzdeckel stammen, da dieser sicher immer wieder festfreirt und daher mit etwas Kraft geöffnet werden muß. Aber selbst wenn es nicht so wäre, dann sehe ich darin nur Original verpackte Ware, die sicher noch eine zusätzliche Innnenverpackung aufweist. Das alles sieht zwar sehr ungewöhnlich aus, hat aber garantiert keine hygienischen Probleme zur Folge.

Ich würde sagen, daß Du Dich nicht von den ganzen Dingen verunsichern lassen solltest. Ich sehe, oder lese hier nichts absolut ungewöhnliches. Sissi ist halt ein Ort, an dem es viele britische Gäste gibt. Daß dann versucht wird für diese auch so zu kochen, ist zwar lobenswert, doch sicher zum scheitern verurteilt. Ich erinnere mich da gerne an einen Imbiss auf Rhodos, der mit Pommes gefüllte Brötchen angeboten hat!

Also laß es einfach auf Dich zukommen, zumal auch noch ausreichend gute Bewertungen vorhanden sind.

Gruß

Berthold

• carstenW.
    geschrieben 1214665238000

naja, das ist Ansichtssache. Bei über 50 Bewertungen die abgegeben wurden würde ich mir trotzdem so meine Gedanken machen, ob bei einer solchen Weiterempfehlungsrate das Hotel passen würde.

• Reisemarie
    geschrieben 1214670255000

Ja, Carsten, es stimmt, es ist Ansichtssache.

Ich habe mir den Beitrag von Berthold durchgelesen und denke mir, das gibt einen guten Überblick. Es kommt immer darauf an, wie man die Bewertungen liest und sie auslegt.

Wenn ich bei der Buchung überzeugt war, daß es für mich das richtige Hotel ist, können mich auch derartige negative Stimmen nicht verunsichern.

Viele Gäste bemängeln nämlich Dinge, auf die ich gar keinen Wert lege und was bleibt ist genau das, was ich wollte.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • ADEgi
    geschrieben 1214671211000

Hallo,

man kann es ja auch andersherum deuten. Das Hotel ist mit vier Sternen bewertet und gehört dort sicher zu den preiswerten. Der Bewertungsdurchschnitt ist eine fast exakte Punktlandung. Auch dann noch, wenn man Lage und Sport abzieht, daß dies ja Punkte sind, die vorher bekannt sind und nicht direkt zum Hotelstandard gehören.

Daß dieses Haus halt nur eine geringe Weiterempfehlungsrate hat, kann natürlich auch daran liegen, daß die Kunden das mit anderen Zielen vergleichen. Wenn ich zum Beispiel die Türkei mit deren Preisen und Leistungen gewöhnt bin, dann komme ich in Griechenland oft nicht klar. Viele meinen, wenn dort mehr bezahlt wird, daß dann die Leistung auch besser sein muß. Auch das kann schon viel ausmachen.

Einmal ganz davon abgesehen, daß ich ohnehin allerhöchstens Familien All inclusive für Griechenland empfehlen würde. Alle anderen haben meist von ÜF oder HP mehr.

Gruß

Berthold

• carstenW.
    geschrieben 1214693932000

@Reisemarie

manchmal können aber auch Hotelbeschreibungen unheimlich teuschen. Haben da selbst mal fast die Erfahrung gemacht. Ein Hotel, was uns von der Beschreibung zugesagt hatte, war hier im HC mit vielen Defiziten bewertet worden. Auch Bekannte von uns waren in dem Hotel, da sie es doch selbst testen wollten und waren sehr enttäuscht. Viele Dinge waren doch anders, als in der Beschreibung des RV beschrieben. Daher haben wir uns alleine aus diesen Gegebenheiten gegen dieses Hotel entschieden, da wir mit diesen Sachen nicht glücklich geworden wären (in der nächsten Saison war das Hotel auch nicht mehr angeboten worden). Ich denke letztendlich muß jeder für sich selber entscheiden können, welche Dinge in den Bewertungen für den Buchenden maßgebend sind u. welche nicht. Da gibt es ja auch große Unterschiede in den Betrachtungs- bzw. Ansichtsweisen.

Liebe Grüße

• galiz11
    geschrieben 1214695071000

Ich habe schon bei perfekt beschriebenen Hotels gemeckert und bei nicht so perfekt beschriebenen Hotels einen tollen Urlaub mit grosser Zufriedenheit erlebt. Das ist halt so, wenn jeder Mensch das gleiche empfinden würde, wäre es doch sehr langweilig, oder?

Mache mir also keine Gedanken wenn das gebuchte Hotel plötzlich 1 Monat vor Abreise schlechter bewertet wird. Selber erleben, dann bewerten, dann entweder wieder mal besuchen oder die Finger davonlassen. Aber es ist bestimmt kein Weltuntergang wenn man sich mal vergriffen hat. Ein Beispiel, passt jetzt nicht hierher, aber: Port Soller, Bahnhof Strassenbahn Richtung Soller, Schild vorndrauf - Pizzeria - Pizza 10 Euro, Grösse eines Salattellers, wir lachen heut noch darüber. :laughing: :rofl: :rofl:

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • elfe69
    geschrieben 1214697633000

Ich würde mir da auch nicht so viele Gedanken machen !

Man kann nicht immer nur von den Hotelbewertungen ausgehen,sondern man sollte sich selbst ein Bild machen ! Ist doch mit allem so ! Steht mal was negatives über irgendwas oder jemand in der Zeitung,dann merkt man sich das eher,wie die guten Sachen ! Ich habe als auch öfters die Hotelbewertungen gelesen und als wir dort waren,empfand ich es ganz anderst.Wenn 5 Leute zum gleichen Zeitpunkt dasselbe Hotel haben,werden Sie es alle unterschidlich bewerten,da jeder Mensch es anderst sieht !

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • Fränkimän
    geschrieben 1214700470000

@ elfe 69

Hallöchen,

sicher gebe ich Dir Recht, aber auch nicht. ;) :?

Wir waren 2006 in der Dom Rep in einem unserer Meinung super Hotel.

Seit dem habe ich das Hotel - Barcelo Capella Resort - im Auge und lese jede Bewertung (haben es jetzt wieder gebucht).

Wenn ich z.B. lese: alles Sch...e, da die Abendunterhaltung zu laut ist - kann ich das wirklich verstehen - da der Autor etwas älter ist - und dann seine Bewertung abgibt. Nur spiegelt das ja nicht die Qualität und den Standart des Hotels wieder. Alles ist ja wie Du selbst schreibst ein subjektiver Eindruck. Liest man zu diesem Beispiel andere Bewertungen die komplett anders lauten, ist schon wieder alles anders.

Was ich sagen will ist: Bewertungen sind sehr hilfreich, man muß nur etwas zwischen den Zeilen lesen und schauen was die Autoren der Beiträge überhaupt bemängeln oder hervorheben, um seine Entscheidungen zu treffen. ;)

Das wichtigste ist doch einen schönen Urlaub zu haben und der ist IMMER so gut wie es jeder will und zuläßt.

Grüße Fränkimän

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!