Hallo,
ich hatte so einen Fall. Erst kürzlich ! Da bin ich auch vor Reiseantritt ziemlich nervös geworden. Wie sich hinterher herausstellte, war es die Aufregung nicht wert.
Im Einzelnen:
Das Ao Nang Villa in Krabi (Thailand) hatte das ganze Jahr ( 2007) über keine schlechten Bewertungen. Das Hotel war auch wichtig für mich, da ich es für den Gesamtverlauf meiner Reise aufgrund der günstigen Lage mit eingeplant und gebucht hatte.
Plötzlich im November 07, in der Vorsaison ging es los mit super schlechten Bewertungen. Das hat mir sofort meine Vorfreude verhagelt. Zu Beginn der Hochsaison wurden die Bewertungen langsam besser.
Als ich dann dort war, konnte und wollte ich diese schlechten bewertungen nicht bestätigen.
Warum ? Es ging hauptsächlich um die Bautätigkeit direkt neben dem Hotel.
Das muß wohl unerträglich gewesen sein.
Die Hotelleitung war aber clever. Sie ließ den Weiterbau zur Hauptsaison einstellen, die Gäste waren wieder rundum zufrieden.
Eines ist klar. Aufgrund der allgemeinen Unzufriedenheit mit dem Baulärm waren alle Gäste sauer und fanden natürlich viele andere Reklamationspunkte, um das Hotel schlecht zu machen.
Also wir hatten Glück und waren zufrieden ( siehe Bewertung).
Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und vorschnell reagieren.