Was tun, wenn vor dem Urlaub die Bewertungen für´s gebuchte Hotel gravierend schlechter werden?

• chipsy57
    geschrieben 1209137050000

hihi, manche leben halt noch sehr steril wie im krankenhaus, hoffentlich schaut's bei solchen leuten dann auch zuhause entsprechend aus :laughing:

ehrlich gesagt: solange alles einigermassen in ordnung, relativ sauber (staub oder abgewohnt ist zwar nicht fein, aber ertragbar - flecken im bett wären eher was mich stören würde) und zuverlässig (bett bricht nicht zusammen oder ähnliches) ist, kann man ab und zu ruhig eine auge zudrücken, denn nobody is perfect und wenn doch, dann soll sich derjenige bitte bei mir melden, dann kann er bei mir zuhause auch gleich mal unter dem bett und hinter den möbel sauber machen :rofl:

was den einen penibel stört, toleriert der andere und umgekehrt ;)

lg

chipsy57

ps: wie zufrieden waren eigentlich die leute früher - als es z.b. noch kein internet gabe :question:

was haben die bloß damals gemacht :frowning:

• vonschmeling
    geschrieben 1209509578000

In aller Kürze:

Die Bewertungen nicht mehr lesen!

Es ist DEIN Urlaub, also mach was draus!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • elfe69
    geschrieben 1209683139000

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verunsichern lassen !

Jeder hat einen anderen Blickwinkel,was Er als schlecht empfindet ! Ich würde das Beste draus machen ! Wenn gravierende Schäden oder Mängel sind,kannst Du Sie aufschreiben und Bilder machen ! Das hatten Wir mal,und der Reiseveranstalter hat Uns dann einen Gutschein geschickt ! Da Sie ja Ihre Kunden auch nicht verlieren wollen ! Oder halt direkt zur Reiseleitung oder Chef gehen ! Was mir aufgefallen ist,daß seltsamerweise meistens die negativen Bewertungen bei Einem hängen bleiben ! Ich habe mir komischerweise auch die schlechten Bewertungen von dem Hotel in das Wir bald gehen zu Gemüte geführt ,will mir aber selbst erst ein Bild davon machen !

Jedenfalls wünsche ich Dir einen tollen Urlaub !

Gruß Anja

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • jank77
    geschrieben 1210103322000

Ich empfehle ebenfalls sich nicht verunsichern zulassen.

Dann ist ja die ganze Vorfreude dahin.

• ADEgi
    geschrieben 1210103980000

Hallo,

also ich war gerade im Riva Bella in Colakli. Dort wurde im Vorfeld und auch von manchen Leuten vor Ort das Essen beanstandet. Für mich hätte es nicht besser sein können. - Siehe auch meine Kritik.

Wie auch erwähnt. Es gab Leute, die sich über das Essen aufgergt hatten, sich bei Abreise aber ein Lunchpaket richten ließen. Bei einer mitternächtlichen Abholung im Hotel. Ich denke nicht, daß ich ausdrücklich erwähnen muß, was ich von solchen Personen halte.

Gruß

Berthold

• eisquatsch
    geschrieben 1214575908000

Hallo,

wir haben ganz spontan eine Reise nach Kreta vor ca. 3 Wochen gebucht!

Leider waren wir nicht so schlau und haben vorher die Hotelkritiken gelesen(erst zum 2. mal eine Reise in unserem Leben selber gebucht, nacher ist man immer schlauer)!

So nacher haben wir die Hotelbewertungen gelesen, die sehr negativ waren!

Ja ok Essen schlecht...kann man ja aushalten, aber es laufen Kakerlaken im Zimmer rum.. Ameisen im Bett, dreckige Bettwäsche, total unhygienisch, Toiletten und Duschen werden gar nicht gereinigt...

Photos sind vorhanden! Und sowas nennt sich ein 4-Sterne Hotel. Außerdem haben wir sehr viel Geld bezahlt, da erwartet man saubere Zimmer!

Lohnt es sich eine Beschwerdemail an TUI zu schreiben? Oder sollen wir erst mal dahin ankommen und uns selber einen Überblick verschaffen!

Will jetzt nicht umbuchen oder so! Nur halt ein vernünftiges Zimmer bekommen! Denn im Hotel gibt es alte und neue Zimmer...es wurde vor lurzem was dazu gebaut!

Lohnt es sich bei dem Reiseveranstalter zu beschweren?

lg

• carstenW.
    geschrieben 1214578873000

Naja, ob ich dann bei sowas abwarten würde weiß ich nicht. Wenn das Kind nämlich erst einmal in den Brunnen gefallen ist, dann ist es zu spät. Ob Dir in einem solchen Hotel ein vernünftiges Zimmer gegeben wird, kannst Du ja im Vorfeld nicht garantiert wissen. Bei Tui Kunden, welche die Tui Karte haben, kann man bis 4 Wochen vorher kostenfrei umbuchen. Wenn Ihr die Karte nicht habt, würde ich im RB oder über Tui mal anfragen, denn das ist wohl alles andere als zuversichtlich. Wie heißt das Hotel bzw. was hat es für eine Weiterempfehlungsrate?

LG

• Adelaide
    geschrieben 1214579195000

Wieviele Bewertungen sind vorhanden?

Welche Weiterempfehlungsrate?

Wenn nur ein paar Bewertungen abgegeben wurden und dann vielleicht von Leuten die einen anderen Urlaub als ihr erwarten oder eine andere Altersstruktur aufweisen würde ich dem keine allzu große Relevanz beimessen.

TUI wird das auch nicht tun und sich beim evtl. Umbuchungsansinnen entsprechend verhalten.

LG Adriana

• ADEgi
    geschrieben 1214580804000

Hallo,

die Frage wäre erst einmal welches Hotel habt Ihr denn gebucht. Nenne das doch bitte mal, damit die anderen sich vielleicht ein genaues Bild machen können.

Eine vorab Beschwerde wird gar nichts bringen. Einfach das Zimmer anschauen und ggf. reagieren, oder grundsätzlich von vorneherein umbuchen. Eventuell bietet die TUI auch laut Katalog neue und alte Zimmer zur Wahl an. Gibt es bei diesem veranstalter durchaus mal.

Gruß

Berthold

p.s. Ameisen kann man fast nur mit Gift begegnen. Das Hat nicht unbedingt direkt etwas mit der Sauberkeit zu tun. Ebenfalls Kakerlaken. Einfach einmal Gäste, die abends/nachts das Licht brennen haben, vieleicht noch lebensmittel offen im Zimmer und eine geöffnete Balkontüre, dann kannst Du sicher sein, daß Du nicht lange allein bleibst. ;)

• eisquatsch
    geschrieben 1214657473000

So das Hotel heißt Sissi Bay und hat eine Weiteremfehlunsrate von ca 55 %.

Da sind nicht gerade appetitliche Bilder dabei, also auf der ersten und auf den letzten Seiten!

Vieleicht bertreibe ich, aber von einem 4-Sterne Hotel erwartet man etwas mehr! :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!