• kappamike
    geschrieben 1439831473000

wir hatten ein familienzimmer superior, sprich renoviert und chic,die Klima funktionierte soweit einwandfrei, was bei den meisten anderen Zimmern nicht der Fall war, und das bei 25 Grad Celsius NACHTS!

der Manager sagte uns es sei kein solches Zimmer mehr frei und würde kurzfristig auch nicht, die RL sprach adäquat von nur noch "alten" Zimmern!

selbe wasserprobleme, keine Klima bzw. nicht funktionierend,

da war kein Wechsel sinnvoll

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1439831989000

Ich weiss nicht, warum mir hier beim mitlesen der Gedanke an den "Autofahrer kommt, der auf einer Autobahn unterwegs ist und im Radio die dringende Warnung hört, wonach ihm ein Geisterfahrer entgegen kommt, und er zu sich selbst die Zahl von einem auf hunderte korrigiert". Aber schön ist ja, das jetzt wohl alle die Kurve bekommen haben.

Gruss Gabriela

• vonschmeling
    geschrieben 1439836643000

@kappamike

Bedauerlicherweise passt das Gewicht deiner Einwendungen nicht so recht zum Handling der Problematik vor Ort.

Hast du dich persönlich überzeugt, dass das alternativ angebotene Zimmer keine / eine funktionsuntüchtige Klimaanlage hatte, der Zustand vielleicht nicht als "chic" bezeichnet werden konnte und somit begründet abgelehnt?

Oder basierte eure Ablehung auf Hörensagen (Flurfunk, Reiseleitung)?

Das Argument "chices Zimmer" versus "akute Verletzungsgefahr" dürfte im Falle einer streitigen Einigung deine Position jedenfalls nicht gerade stärken ...

@g_m

Ich weiß wahrlich auch nicht, weswegen dir der Gedanke kommt, aber vielleicht hast du auf Konfuzius´ Schriftrollen geschlafen?

Ich jedenfalls sehe in kappamikes Darstellungen durchaus einige Diskrepanzen hinsichtlich der tatsächlichen Beeinträchtigung.

Oder wie kommt es bei dir an, trotz permanenter Bedrohung durch kochendheißes Duschwasser lieber in einem "chicen" Zimmer bleiben zu wollen?

Kurzum - sofern das andere Zimmer gar nicht erst in Augenschein genommen wurde, weil der RL es als "alt" bezeichnete (das allein ist kein "Downgrade"!) sieht´s zappenduster aus für einen Anspruch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1439838331000

@vs:

hatte schon den Eindruck, das Du mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren bist, wenn ich in div. Beiträgen von Dir sehr diskussionswürdige Titulierungen meiner Person so nachlese. Aber freut mich, wenn es sich geändert hat, denn mit sachlicher Auseinandersetzung hat das nichts zu tun.

Nun, ich schlafe immer in meinem Bett. Und in aller Regel meist weit vor Mitternacht. Daher von mir auch keine Beiträge zu nachtschlafenden Zeiten. Ich war in meiner Beurteilung des Problems irrig, habe das relativ rasch erkannt, und mich dann in einem Beitrag auf Seite 1 oder 2 entschuldigend zurückgezogen. Trotzdem bleibe ich dabei: im Laufe seiner späteren Beiträge war der wahre Reklamationsgrund eigentlich für alle hier sehr eindeutig erkennbar. Nur Deine Argumentation -imho- blieb uneinsichtig. Ich habe jetzt ganz bewusst das Wort "starrsinnig" vermieden, aber in fortlaufender Konsequenz hätte ich mich beinahe zu einem bösen ironischem Vergleich hinreissen lassen, wenn auf einem Grabstein zu lesen steht "aber ich hatte Vorfahrt".

• vonschmeling
    geschrieben 1439842645000

@g_m

Irgendwelche Sachvorträge??

(Deine Zubettgehzeiten sind für die restlichen Foris vermutlich nicht sonderlich interessant ... )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kappamike
    geschrieben 1439844816000

Soso, na dann lassen wir mal nen Profi ran, am Dienstag haben wir Termin.

soviel zum teutonischen Refinanzierungen Blabla dumgeschwafel, wirklich geholfen haben hier nur wenige, aber schneller Zickzack hackenschlag hasenschiss war sehr belustigend.

leutz das ist kein sachliches Forum, es sei denn man sieht Pseudowissen als solches an! Aber einige versuchen sich zumindest , andere vergessen alles an nettiquette argumentieRente unsachlich und rechthaberisch nur um andere zu provozieren!

soll so sein, ich bin raus, gerne kann der MOD meine comments löschen!

ich frag hier nicht mehr!

Kindergarten, leider kann auch ein einzelner sowas verursachen!

tschüss und danke

P.S. Wem der Schuh passt........

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1439846366000

Du bist hier im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen", abgesehen davon, daß professionelle Beratung normalerweise nicht unentgeltlich ist, ist sie hier sogar verboten!

Es wäre von Deiner Seite aus zumindest fair, das dienstägliche Ergebnis, sowie ein mögliches in der Zukunft bei welcher Einigung mit dem Veranstalter auch immer, hier mitzuteilen.

Immerhin hast Du hier angefragte Meinungen erhalten, wenn vielleicht auch nicht immer nach Deinem Gusto oder gar Wünschen und nebenbei sogar noch Belustigung gefunden ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1439848719000

@der caveman

gute Zusammenfassung. 

KLar strukturiert. 

Dem schließe ich mich so an. 

@kappamike

ich würde tatsächlich auch gerne erfahren wollen, wie die Sache nun ausgeht und was der Fachmann dazu sagt. 

du könntest nachfolgenden Reisenden ja auch mit deinen Erfahrungen Helfen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1439852367000

Schade, das dieser Thread so ausgeartet ist.

Das Anliegen des Fragestellers rückt in den Hintergrund, weil das hier zu einer privaten Kampfarena umfunktioniert wird.

Was letztlich durch den Anwalt erreicht werden kann, interessiert sicher einige.

Es wäre nett, wenn sich der Eröffner an mich per PN wendet. Ich werde den Text dann hier veröffentlichen.

Temporär werde ich hier erst einmal Ruhe einkehren lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!