Habe seit Jahren die Travel Card von Chartis Europe S.A.:
Rücktritt und Abbruch bis 5.000 (für meine Gattin und mich gemeinsam) ohne Selbstbehalt; Jahresprämie 95,00 Euro.
Zu Buchen u.a. über TMG Vertrieb
Habe seit Jahren die Travel Card von Chartis Europe S.A.:
Rücktritt und Abbruch bis 5.000 (für meine Gattin und mich gemeinsam) ohne Selbstbehalt; Jahresprämie 95,00 Euro.
Zu Buchen u.a. über TMG Vertrieb
Der ADAC bietet eine RRV für die auf die Reise gebuchten Personen Reisender plus Partner plus ggf. Minderjährige für 58.00 im Jahr an. Sie gilt fur ein Jahr , nicht für eine Reise . Das ist günstig . Alternative ist die Visa Gold card . Inklusive RRV und AuslandsKV. Nachteil ist, dass die Karte kostet und Reise mit Karte bezahlt werden muss. CS
@c.s.,
bezgl. MC oder VC Gold falsche Aussage.
Auf S 1 habe ich bereits den Thread "RRV über MC Gold" verlinkt.
Bei Volksbanken und versch. Sparkassen muß die Reise eben nicht unbedingt mit der KK
bezahlt werden.
Vorsicht. Generalisiere das mit VoBa dann nicht. In meiner VisaC ist das AUSDRÜCKLICH so gesagt in den Versicherungsbedingungen. Die Karte kommt über Postbank. CS
...und Reise mit Karte bezahlt werden muss.
++++++++++
Wer generalisiert denn hier ?
In den Vers.-bedingungen meiner MC-G steht eben explizit "... die Reise muss nicht mit der KK bezahlt werden."
Postbank ist eben nicht gleich Volksbank.
carsten.sauerberg:
Der ADAC bietet eine RRV für die auf die Reise gebuchten Personen Reisender plus Partner plus ggf. Minderjährige für 58.00 im Jahr an. Sie gilt fur ein Jahr , nicht für eine Reise . Das ist günstig .
Ich habe gerade mal geschaut - ADAC, Reiserücktritt mit Reiseabbruch, Familie, 1 Jahr gültig, maximaler Reisepreis bis 4000,- Euro pro Reise - die kostet 192,- Euro.
Selbst wenn ich den untersten maxilmalen Reisepreis - 2000,- Euro pro Reise - angebe kostet das Ding noch 96,- Euro und keine 58,- Euro.
Klar, statt 96,- Euro geht es beim ADAC auch für 78,- aber dann muss man noch für eine Mitgliedschaft bezahlen - sollen Reisen ins Ausland abgesichert werden benötigt man dann schon eine "Plus"-Mitgliedschaft für 84,- Euro.
Also - das ist sicher keine Alternative sich günstig und gut gegen Reiserücktritt inkl. Reiseabbruch zu versichern.
Habe am 4.2. die 58,00 für mich plus meine Frau bezahlt. Das ist Fakt. CS
Diesen Preis gibt's. Mich irritiert nur die "8". Sind es nicht 59 € ?
Sorry c.s.
Gibt es tatsächlich - max Reisepreis bis 1000, als Einzelvertrag mit 20% Selbstbeteiligung. Aber für deinem genannten Preis musst du ADAC-Mitglied sein.
Das kommt noch oben drauf, sonst kostet es für 2 Leute 70 Euronen.
Das bekommt man sogar ohne Selbstbeteiligung günstiger.
@Helmut & Ulla
Andere Alternative:
- geschätztes Alter
- Familienvertrag
- max. Reisepreis je Reise 2000 €
- mit Selbstbeteiligung
- Tarif Exklusiv
- ADAC Mitglied Angezeigter Beitrag: 59 €
Zahle übrigens ebenfalls 59 €, wobei die Kombination der Wahlmöglichkeiten eine andere ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!