• nate1
    geschrieben 1394010270000

@LizaGreen

Du musst die Reisevers. nicht beim RB - welches auch dafür etwas Prov. bekommt -  abschließen, kannst dies auch selbst über das Internet machen. Jedoch kannst du beim RB mal nach einer günstigeren Vers. fragen, haben die nach meiner pers. Erfahrung auch in der Hinterhand. 

Schau dir mal z.B. bei der ERV das RundumSorglosPaket an, gibt es bei deinem Reisepreis  schon für 42 Euro/Pers.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Lexilexi
    geschrieben 1394037468000

@lizagreen

da täuschst du dich vielleicht?

die hm bietet (nach deinen angaben) einen familienpreis von 58 €  (also nicht pro person) für reiserücktritt und -abbruch an.(bis zum alter von 65. jahren, davon gehe ich aus, dass ihr darunter seid)

die auslands kv kostet bei der hm (bis max. 17 tage) dann nochmal 17 euro pro person.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1394046788000

LizaGreen:

Vom Reisebüro wurde uns das Angebot der HanseMerkur empfohlen. 59€ PRO PERSON! Täusche ich mich oder ist das arg teuer?

Es ist arg teuer. Wende dich an die Iduna - Reiserücktritt inkl. Reiseabbruch für 28,- Euro pro Person ohne Selbstbehalt. dazu die Auslandskrankenvers. pro Pers. für 7,70 Euro.

Macht zusammen 35,70 Euro pro Nase.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Lexilexi
    geschrieben 1394133132000

das angebot der hm ist auch ohne sb.

@helmut und ulla

das ist ein sehr günstiger preis.

man sollte vielleicht, um es transparenter zu machen, die leistungen (bedingungen) vergleichen.

wie siehts bei der iduna im schadenfall aus? hast du erfahrungen damit? wie reibungslos geht der kontakt beispielsweise im ausland?

ist zb. medizinsich notwendiger transport versichert? oder medizinischer transport.?

das ist nämlich ein unterschied.

es ist wirklich kompliziert ist tarifdschungel ;-)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1394289095000

Hallo Lexi,

ich nutze die Iduna für die RRV inkl. Abbruch seit einigen Jahren. Wirklich gebraucht habe ich sie nie. Die Auslandskrankenversicherung habe ich in obigem Preisbeispiel dazu gerechnet, damit ich einen Vergleichswert habe - bei einem Anbieter alles aus einer Hand. Zu den Leistungen:

RRV siehe ARVB der Iduna.

Auslandskrankenvers. siehe Leistungsbeschreibung Auslandskranken Iduna.

Zu der speziellen Frage bzgl. des medizinischen Transports (Iduna) - hier ein Heimtransport: es muss medizinisch begründet und ärztlich angeordnet sein....

Persönlich nutze ich bei der Iduna nur die RRV inkl. Abbruchvers. - aus Kostengründen bei einem Leistungsangebot das mich zufrieden stellt.

Eine Auslandskrankenversicherung habe ich bei der HUK als Jahrespolice, die kostet 8,90 Euro/Person. Diese habe ich schon sehr lange, da wir seit Jahren mehr als 1x pro Jahr Fernreisen unternehmen. Für mich bietet sie angenehme Bedingungen wie:

a) Erstattung Behandlungskosten im Ausland bei Fachärzten meiner Wahl

b) Gilt auch für Zahnbehandlungen

c) Privatpatient im Krankenhaus

d) Krankentransporte zur Erstversorgung und in Spezialkliniken

e) Rücktrabsport wenn der Transport "sinnvoll und vertretbar" ist

f) Kostübernahmeerklärung /-garantie an die betreffende Klinik im Ausland

und, es funktioniert ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • daggy1
    geschrieben 1394306845000

Für ADAC-Mitglieder und Vielreisende/-fahrer könnte die ADAC-Goldcard durchaus interessant sein.

Wir zahlen für 2 CC gesamt rund 130€ im Jahr und müssen für Versicherungschutz bei Reiserücktritt und Reiseabbruch Buchungen mit der Karte bezahlen, wofür z.T. Gebühren fällig werden. Das hört sich erst mal heftig an, der ADAC-Beitrag kommt ja noch hinzu, aber:

- die Auslands-KV  inkl. Rückholservice ist generell inkludiert

- pro 2000€ Umsatz (das geht bei uns zügig) 10€ Bonus, z.B. als Tankgutschein

- Kosten für Sitzplatzreservierungen werden erstattet bis zu 50€/Jahr (schaffen wir locker)

- 3% Nachlass auf Tankstellenumsatz bis max 2500€/Jahr (wir tanken mehr)

- die RRV gilt für alle Fahrten/Reisen, die namentlich gebucht wurden, somit auch für Businessreisen per Bahn plus Hotelbuchungen.

Mehr Infos zum ADAC- Angebot hier...

Man muss halt recherchieren und rechnen, welches der vielfältigen Versicherungsangebote für den persönlichen Anspruch passt.  Für uns ist das vom ADAC perfekt, in manchen Jahren haben wir sogar Plus gemacht mit diesem CC-Angebot, Versicherungsschutz inkludiert. Ein Rundum-Sorglos-Paket, das nur auf einer einzigen Urlaubsreise Versicherungsschutz bietet, würde ich nicht ohne vorherigen Vergleich mit anderen Versicherungsoptionen buchen.

LG

Dagmar

• tuerkeirot
    geschrieben 1394699232000

Hallo,

gibt es eigentlich auch eine Reiserücktritt/abruchversicherung, die nur den Flug betreffen?

Unsere Tochter hat für Dezember einen Hin und Rückflug nach Washington bei Airfrance gebucht.

Die Kosten belaufen sich auf 612,-

Wer von euch kann da etwas empfehlen.

Danke sagt Antje

• fraenni
    geschrieben 1394702366000

JA, gibt es und zwar direkt bei Flugbuchung oder auch nachträglich bei Air France. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1394702668000

tuerkeirot:

Hallo,

gibt es eigentlich auch eine Reiserücktritt/abruchversicherung, die nur den Flug betreffen?

==================================================

Bei manchen Kreditkarten - Visa, Mastercard etc. , ist sowas includiert.

Aber nicht bei allen, sollte man fallweise bei seinem KK-Unternehmen prüfen lassen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Mam62
    geschrieben 1394703006000

Die üblichen Rücktrittsversicherungen kann man auch für Bausteine abschliessen, es werden nicht nur Pauschalreisen abgesichert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!