Hallo,
welche Reiserücktrittsversicherung emfehlt ihr mir??????
(falls ich die Reise nicht antreten kann aus irgendwelchen Gründen, wieviel würde ich bei 1240Euro (kompl. Familie) zurück bekommen grob?)
Kenne mich gar nicht aus
Danke
LG
taptap
Hallo,
welche Reiserücktrittsversicherung emfehlt ihr mir??????
(falls ich die Reise nicht antreten kann aus irgendwelchen Gründen, wieviel würde ich bei 1240Euro (kompl. Familie) zurück bekommen grob?)
Kenne mich gar nicht aus
Danke
LG
taptap
Hallo, also ich empfehle dir eine REiserücktrittskostenversicherung inkl. einer Reiseabbruchvrsicherung. Bei ersterer bist du versichert, bis du die Koffer am Flughafen abgegeben hast. Die Abbruchversicherung ist für alle Fälle danach zuständig. d.h. wenn dir vor Ort etwas passiert, bekommst du die Tage, die du dann nicht mehr nutzen konntest anteilig erstattet. ganz wichtig auch beim Vorabend Check in!!!!
Wieviel du zurück bekommst, drichtet sich nach denStornokosten derVeranstalter bzw. wie kurzfristig du vorher stornierst. Bei den groen Verischerungen wie ELVIA und EUROPÄISCHE Reiseversicherung bekommst du 100% der Stornokosten erstattet, wenn du oder ein Mitreisender im stationär behandelt wird, plötzlich arbeitslos ist, wenn man vom Arbeitsamt eine stelle bekommt, plötzlicher Wehrdienst, Elememtarschäden an haus oder Wohnung, plötzliches Unglück in derFamilie. Einen Selbstbehalt von 20% der Stornokosten hat man allerdings, wenn man sich nur ambulant behandeln lässt. So hoffenltich hab ich dir geholfen, bei Fragen helf ich dir gern weiter
Schau mal bei der Würzburger Versicherung nach.
xxxxxxxxxxxxx
Ich habe dort eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Den Wert der Reise gibst du vor und das Prg. berechnet die Kosten.
Ich habe für die Höhe des reinen Reisewertes von 1400 Euro insg. 30 Euro für die Versicherung bezahlt.
Geht alles ganz unkompliziert, Online gebucht und in 2 Tagen war die Police da.
Ansonsten schließe ich mich Jetter an.
Gruß Ralf