Hallo,
welche Reiserücktrittsversicherung emfehlt ihr mir??????
(falls ich die Reise nicht antreten kann aus irgendwelchen Gründen, wieviel würde ich bei 1240Euro (kompl. Familie) zurück bekommen grob?)
Kenne mich gar nicht aus
Danke
LG
taptap
Hallo,
welche Reiserücktrittsversicherung emfehlt ihr mir??????
(falls ich die Reise nicht antreten kann aus irgendwelchen Gründen, wieviel würde ich bei 1240Euro (kompl. Familie) zurück bekommen grob?)
Kenne mich gar nicht aus
Danke
LG
taptap
Hallo, also ich empfehle dir eine REiserücktrittskostenversicherung inkl. einer Reiseabbruchvrsicherung. Bei ersterer bist du versichert, bis du die Koffer am Flughafen abgegeben hast. Die Abbruchversicherung ist für alle Fälle danach zuständig. d.h. wenn dir vor Ort etwas passiert, bekommst du die Tage, die du dann nicht mehr nutzen konntest anteilig erstattet. ganz wichtig auch beim Vorabend Check in!!!!
Wieviel du zurück bekommst, drichtet sich nach denStornokosten derVeranstalter bzw. wie kurzfristig du vorher stornierst. Bei den groen Verischerungen wie ELVIA und EUROPÄISCHE Reiseversicherung bekommst du 100% der Stornokosten erstattet, wenn du oder ein Mitreisender im stationär behandelt wird, plötzlich arbeitslos ist, wenn man vom Arbeitsamt eine stelle bekommt, plötzlicher Wehrdienst, Elememtarschäden an haus oder Wohnung, plötzliches Unglück in derFamilie. Einen Selbstbehalt von 20% der Stornokosten hat man allerdings, wenn man sich nur ambulant behandeln lässt. So hoffenltich hab ich dir geholfen, bei Fragen helf ich dir gern weiter
Schau mal bei der Würzburger Versicherung nach.
xxxxxxxxxxxxx
Ich habe dort eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Den Wert der Reise gibst du vor und das Prg. berechnet die Kosten.
Ich habe für die Höhe des reinen Reisewertes von 1400 Euro insg. 30 Euro für die Versicherung bezahlt.
Geht alles ganz unkompliziert, Online gebucht und in 2 Tagen war die Police da.
Ansonsten schließe ich mich Jetter an.
Gruß Ralf
Die Würzburger bietet meines Wissens keine Reiseabbruchversicherung an.
"Die Würzburger bietet meines Wissens keine Reiseabbruchversicherung an."
= das ist korrekt.
Ich habe auch "nur" von einer Reiserücktrittsversicherung geschrieben. taptap hatte ja auch nur nach dieser gefragt.
Wobei eine ...abbruchversicherung ohne Frage sicher auch interessant ist!
Also ich würde Dir auch die ELVIA Versicherung empfehlen, da ich dort auch immer meine Familie und mich versichere und auch schon mal im Urlaub einen Unfall hatte , wo ich dort mehrmals ins Krankenhaus musste.
Vor Ort musste ich zwar das Krankenhaus erst mal aus eigener Tasche bezahlen , aber als ich nach Hause kam, habe ich alles (Quittungen) der ELVIA zugeschickt und bekam sofort mein Geld zurück erstattet :D.
Ich finde eine Reiseabbruchversicherung eigentlich für sehr gut. "Gott sei Dank" habe ich sie noch nie gebraucht, aber man weiß ja nie! Speziell wenn ich nicht alleine unterwegs bin.
Hallo,
bei jeder Buchung wird die RRV angeboten. Nun habe ich sowas noch nie gemacht (und bisher immer Glück gehabt) und gehört, dass es wohl auch Kreditkarten bzw. deren Institute gibt, bei denen dies mit inkludiert ist.
Welche aktuellen und kostengünstigen Möglichkeiten gibt es denn, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen?
Vielen Dank.
Hier hast Du mal einen guten Vergleich (Unterschied RRV normal, RRV Kreditkarte)
Es kommt ja auch drauf an ob die nur für eine Reise sein soll oder für ein Jahr.......was die Reise kostet etc.
Und möglich ist das übers Internet, aber auch in deinem Reisebüro.
da hast Du aber einen alten Thread ausgegraben.
Klick mal auf den Thread "RRV über MC Gold" oder/und "Frage RRV" oder "Reiserücktrittversicherung" usw. mit reichlich Infos unds Tipps.
Vor allen Dingen, was willst Du alles versichern ?
Reise-Rücktrittskosten-Vers. > Reiseabbruch-Versicherung > Umbuchungsgebühren > Auslandsreise-Krankenversicherung > Reisegepäck-Versicherung und .......
Als gut würde ich diesen Vergleich keinesfalls bezeichnen.
Er ist sehr oberflächlich und einseitig positiv auf die beworbene Versicherungsgesellschaft ausgerichtet.
Im web gibt es sehr gute Vergleichsportale, wo man entsprechend der eigenen persönlichen Bedingungen das passende Angebot herausfiltern kann.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!