• Kourion
    geschrieben 1590395304074 , zuletzt editiert von Kourion

@moed sagte:

...ich möchte wenn ohne Angabe von Gründen zurücktreten können und die Kosten erstattet bekommen.

Ich denke, so eine Versicherung ist äußerst gefragt. Ob es sie gibt ? :grinning: Melde dich doch mal, wenn du eine gefunden hast. Ich bin übrigens mit der von dir erwähnten ADAC RRV vollauf zufrieden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1590396745939

Das Leben ist kein Wunschkonzert.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1590413719345

Eine Versicherung versichert nun mal bestimmte vorher definierte Risiken; nach diesen berechnet sich schließlich auch die Versicherungsprämie....

Im Übrigen bin ich überzeugt, das eine wie oben gewünschte Versicherung keinerlei Nachfrage hätte weil die Prämien ins Unermessliche steigen würden.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Wülfi71
    geschrieben 1590428083792

was moed will, gibt es schon, hat nur nichts mit Versicherungen zu tun: Statt Pauschalreise sind Flug und Hotel mit flexiblen Raten zu buchen. Diese Flexibilität kostet dann halt ein paar Euro mehr. Deshalb ist alles Gekrähe nach "der Verbraucher muss in der Krise jederzeit kostenlos stornieren können" auch absoluter Mumpitz, weil der Verbraucher sich ja bewusst für eine Vertragsbindung entschieden und dafür ein paar Euro gespart hat. Nur dass seine Wette nicht aufgegangen ist und nun der höchst unwahrscheinliche Fall eingetreten ist, dass es mal schief geht. C'est la vie.

Ärgerlicher ist eher, dass es in der Corona Krise wohl auch mit der Erstattung flexibler Raten bei den Airlines (bei Hotels zahlt man bei flexibler Rate in der Regel ja erst vor Ort) etwas "klemmig" ist...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Du_darfst
    geschrieben 1700551870240

Ich möchte hier gerne über meine positiven Erfahrungen mit der RRV der Visa Card Gold der Sparkasse berichten. Übrigens jetzt (leider) schon zum zweiten Mal:

• Abgesichert sind Reisen bis 10.000 - Individuelle Erhöhungen für eine Zusatzprämie bis max. 20.000 € sind möglich
    • Bei Eintritt des Schadenfalles ist der Versicherer sofort zu informieren
    • Selbstbehalt 150 €, max 300 € je Reise
    • Eine Anzahlung oder Zahlung der Reise mit der Karte ist nicht erforderlich (!)
    • Versicherungspaket ist inkludiert und wird nicht gesondert bepreist
    • Versicherer ist die Union Reiseversicherung

Nach Schadeneintritt habe ich den Versicherer umgehend informiert. Von dort bekam ich eine Art Deckungszusage und welche nächsten Schritte ich beachten musste. Von besonderer Bedeutung war natürlich der Termin an dem die höheren Stornogebühren fällig wurden.

Vor diesem Termin habe ich dann, in Absprache mit dem Versicherer, die Reise endgültig storniert.

Die Stornorechnung des Veranstalters per Mail bei der URV eingereicht und bereits drei Tage später hatte ich den Erstattungsbetrag auf meinem Konto. Häufig sind ja die in den Kreditkarten inkludierten Versicherungen nicht so sonderlich gut beleumundet. Zumindest in Sachen RRV kann ich hier nur positives berichten.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!