• Lexilexi
    geschrieben 1407579490000

@inga

deinen ärger kann ich in gewissem grad sogar nachvollziehen.

aber bitte projiziere deinen ärger über dich selbst und deiner schlechten recherche VOR dem urlaub nicht auf einen versicherer, der da nichts für kann.

1. es macht immer sinn, den abschluss einer versicherung in erwägung zu ziehen.

man muss für sich selber nachdenken, ob es einem das "wert" ist.

2. es gibt genügend versicherer, die psychische krankheiten absichern.

allerdings gegen einen entsprechenden preis. wo wir gleich schon bei punkt

3 sind. deine aussage, die versicherung sei sündhaft teuer gewesen, möchte ich bezweifeln. in der relation zum reisepreis kostet sie wirklich nur einen bruchteil und hätte viele risiken abgedeckt. (p.s. eigentlich sollten wir froh sein, dass die versicherten gründe alle nicht eingetroffen sind).

4. überlege doch mal bitte: ohne deine angelegenheit jetzt bezweifeln zu wollen, aber ein beinbruch lässt sich nun mal objetiver bescheinigen (mit bildgebenden beweisen sogar), als eine psychische krankheit. bei dieser art von "schwer greifbaren" krankheiten ist die möglichkeit der manipulation oder gefälligkeitsbescheinigungen, weil man den urlaub dann doch nicht mehr so antreten möchte, wie gebucht, tür und tor geöffnet. dass sich die versicherer absichern gegen betrügerische maßnahmen (wie gesagt, die ich dir persönlich nicht unterstelle) ist doch auch vollkommen klar.

und 5. (das wird vermutlich für dich das schmerzlichste sein) hat dir der versicherer eben nicht vor abschluss versprochen dass sowas mitversichert ist und zieht nachher den schwanz ein. die krankheit ist von vornherein ausgeschlossen. und das steht dem versicherer zu, dinge auszuschließen oder einzugrenzen. wenn der kunde das nicht möchte, kann er doch andere produkte wählen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Susi 2009
    geschrieben 1409228233000

Hallo Lexilexi,

bedanken muss ich mich bei Keinem! In meiner Versicherungsbestätigung waren keine Ausschlüsse angegeben, es stand nur "unerwartet schwere Erkrankung" da und deshalb ging es nur darum, was "unerwartet" bedeutet. Darüber gibt es verschiedene Urteile, welche in letzter Zeit immer mehr den Klägern Recht geben. Ich hätte eine Ablehnung akzeptiert (Pech gehabt), wenn es Ausschlüsse gegeben hätte. Bei mir hat sich die Versicherung am Anfang auch was zusammengeschustert, um mich abwimmeln zu können.

LG Susi

• traveller4073
    geschrieben 1409232621000

ziemlich stark, dass eine Versicherungsangestellte hier Ärzten per se die Ausstellung von  "Gefälligkeitsgutachten" unterstellt... :frowning:

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Niko.I
    geschrieben 1436378980000

Ich würde jedem der sich über das Thema Reiseversicherung egal ob Auslandskrankenversicherung, Reiserücktritt, Reiseabbruch, Reiseunfall oder Reisegepäckversicheurng informieren möchte bei der Firma xxWerbung editiertxx melden.

Habe dort nun zum 2. mal eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen für eine Reise und bekam wieder eine Top beratung und ein auf meien Reise passendes Produkt angeboten, mit wlchem ich mir keine Sorgen machen muss, dass ich auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibe.

Super Firma mit Sitz in xxx und sehr zu empfehlen, da diese für den Kunden eine sehr Transparente Seite hat und ich dort schnell alles verstehe und nachvollziehen kann.

• burton_
    geschrieben 1436390467000

Und dafür extra bei HC angemeldet! Das muss ja echt ne Spitzensache sein  ;)

Gleich mal rein schaun  :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1436396974000

... gleich mal abwatschen ... meine Meinung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • burton_
    geschrieben 1436397379000

Aber Gewalt ist doch keine Lösung!  :p

• vonschmeling
    geschrieben 1436399435000

Diplomatie aber auch nicht - jedoch zurück zum Thema ... :(

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1436457043000

niko

magst du bitte auch mal für mich werbung machen?

ich gebe dir dann meine kontaktdaten :laughing: :rofl: :rofl:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • punkt16
    geschrieben 1442911171000

Hallo,

folgender Sachverhalt. Wir sind 2 Familien, mit je 3 Personen und möchten gerne zusammen für nächstes Jahr ein Ferienhaus in der Toskana buchen.

Wenn nun bei einer Familie eine Person krankheitsbedingt ausfällt und diese Familie somit nicht kann - wie kann man dies Versichern? Eine Familie alleine kann sich das ganze Haus nicht leisten.

Entweder Fall A: Einer wird krank und beide Familien bleiben zu Hause - welche Versicherung übernimmt die Stornokosten für das komplette Haus? Es gibt zwar Familienversicherungen, jedoch nur für die eigene, oder? Es kann ja nicht nur ein "halbes Haus" storniert werden...

Oder Fall B: Einer wird Krank - diese Familie bleibt zu Hause, die andere fährt jedoch. Alleine kann die fahrende Familie das Haus jedoch nicht bezahlen. Gibt es eine Versicherung, welche die 50% der Kosten übernimmt - wahrscheinlich nicht? :disappointed:

Es gibt zwar Gruppenversicherungen - bei diesen werden aber nur die Stornokosten der einzelnen Person bezahlt - sowas funktioniert bei einer Ferienwohnung ja nicht.

Kann mir hier jemand helfen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!