• Lexilexi
    geschrieben 1442912840000

punkt 16

löse dich mal von den personen. sondern schaue auf die zu versichernde summe.

wenn das haus zum beispiel 1.000 euro insgesamt für alle kostet, dann mus familie a 1.000 euro absichern und familie b auch 1.000 euro absichern.

solte nun eines der familienmitglieder (die im jeweiligen vertrag zum versicherten personenkreis gehört) krank werden, wird das haus storniert und die versicherung übernimmt die stornokosten von bis zu 1.000 (bitte auf selbstbehalt achten).

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • punkt16
    geschrieben 1442913555000

Hallo Lexilexi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ist es hierbei egal, welche Familie gebucht hat? Es ist ja in der Regel so, dass nur einer das Haus bucht und beim Buchen die Personenzahl angibt - hier also 6.

Wenn aber nun ein Mitglied der anderen Familie krank wird - gibt es hier heine Probleme seitens deren Versicherung, weil ja ein Mitglied der anderen Famile den Vertrag abgeschlossen hat?

• Lexilexi
    geschrieben 1442914812000

punkt16

nein es ist nicht egal.

reiseanmelder müssen in diesem falle beide familien sein.

würde ich sowieso aus rein rechtlicher sicht schon so  machen.

denn nur der reiseanmelder ist für den geschuldeteten betrag verantwortlich.

zwar werden sich familie a und familie b gut verstehen, sonst würden sie ja nicht den urlaub zusammen verbringen wollen, aber wir haben ja alle schon die bekannten pferde vor der bekannten apotheke........ usw.

• punkt16
    geschrieben 1442920725000

mir war nicht bekannt, dass es möglich ist 2 Vertragspartner bei einem Mietobjekt anzugeben. Ich kenne es nur so: Ein Vertragspartner, die anderen sind mitreisende Personen.

Deshalb ja meine Frage zur Versicherung. Bei einer Familienversicherung ist nur die eigene Familie abgedeckt. Es gibt jedoch leine Versicherung für 2 Familien im selben Mietobjekt, oder sehe ich das falsch?

Ich denke mal, wir sind nicht die ersten, die mit 2 Familen ein Objekt buchen wollen und die selben Probleme haben...

• Lexilexi
    geschrieben 1442921951000

wieso kann man keine 2 namen in einem mietobjekt eintragen?

herr a und herr b (und man einigt sich auf eine anschrift)

oder frau a und frau b

oder herr a und frau b

oder frau a und herr b

oder familie a und familie b. ??????

ich verstehe dein problem grad nicht.

• o0Julia0o
    geschrieben 1453326324000

hi, ich bin auf der Suche nach einer guten Reiserücktrittsversicherung. Ich habe hier mal einen Vergleichstest gemacht für eine Reise mir 4 Persionen(1900€/pro Person):https://www.reiseversicherung-vergleich.info/vergleich/vergleichsrechner/reiseruecktrittsversicherung-vergleich/ergebnis/liste/

Das kommt dabei rum(also schon recht teuer, wie ich finde... 300€-600€ für 7600€-Reise):

http://i64.tinypic.com/rw04sl.png

Im Reisebüro wurde uns die TUI-Karte angeboten. Die war nur 120€ samt Reisekrankenversicherung(also für die 4 Personen für eine Reise, die muss man nach Abschluss dann angeben): https://www.meine-tui.de/tuicard-leistungen

Aber hier wird gewarnt vor Reiserücktriettsversciherungen vom Reiseanbieter: "Hinzu kommt, dass die meisten Versicherer, die hinter den Angeboten auf den Portalen stehen, nicht amSchlichtungsverfahren des Versicherungsombudsmanns teilnehmen. Das ist ein gravierender Punkt, denn häufig kommt es im Leistungsfall zum Streit mit dem Versicherer, und beim Versicherungsombudsmannwäre die Schlichtung kostenlos. So müssen Sie im Streitfall selbst die Kosten für die Durchsetzung Ihrer Ansprüche tragen."

Außerdem sollen die fast immer teuer sein.

Quelle: http://www.finanztip.de/reiseruecktrittsversicherung/#ixzz3xoQBHSZg

Hat Jemand eine Empfehlung für mich? Das sind meine Vorraussetzungen:

-Flugreise,Dom Rep

-Pauschalreise Tui

-4 Personen

Stornekosten wären 90%-100%, also 90% oder 100% selbst zu tragen. Daher wäre eine Reiserücktritt ja schonmal sinnvoll. Master Card Gold sichert ja nur 3000€ ab. Außerdem muss "Die Reise muss in Europa beginnen und enden."

ganz lieben Dank!

• vonschmeling
    geschrieben 1453341310000

Weshalb diese enormen Stornokosten?

Die sind wesentlich für die Beitragsermittlung (glaub ich?!) - also solltest du da vielleicht etwas spezifischer werden ...

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • zeitigweise
    geschrieben 1453357807000

Haben die ADAC-Visa GOLD... ca 80,00€ im Jahr

Reiserücktritt bis 10.000,00€ bis 5 Personen

Reiseabbruch bis 10.000,00€ bis 5 Personen

Auslandskrankenversicherung mit Erstattung nach der Reise (zuminidest ist diese noch bei uns mit drin, nun finde ich sie nicht in den KOnditionen....Diese funktioniert einwandfrei übringens)

- Reise muss mit dieser Karte bezahlt werden

Was das Reisen angeht...

darüber hinaus gibt es viele Vorteile wie 5% Tank-Rabatt

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • domrepfan1995
    geschrieben 1453366426000

Ich habe auch ADAC Visa und Mastercard Gold. Weitere Leistungen sind Erstattung von Sitzplatzreservierungen in Höhe vonb 50 Euro/Jahr. Außerdem bekomme ich ich immer 10,-- Euro pro insges. 3.000 Umsatz gutgeschrieben. Das heißt bei 7200 Euro, bekommst du für den nächsten Kartenpreis 20,-- Euro schon Mal gut geschrieben. Wenn Du weiterhin mit der Goldkarte einkaufen gehst und noch im Laufe des Jahres 1.800 Euro ausgibst+die Restlichen 1200, bekommst du weitere 10,-- Euro gut geschrieben. Du musst dies alles nur so wünschen, d.h. auf der Homepage dann eingeben. Der Kartenpreis verringert sich dann im Folgejahr um 30 Euro. Ich bezahle schon jahrelang meine Reisen mit den ADAC Goldkarten. Google einfach nach den Leistungen der ADAC/LBB Goldkarten.

• micro-macro
    geschrieben 1453370458000

Hallo,

möchte mich zeitigweise und domrepfan anschließen. auch wir machen das seit Jahren alles mit adac gold master/visa.

In Ergänzung, da es ja um Urlaub geht evtl. noch der Hinweis bzgl. kostenlosten Geld abhebens:

Weltweit kostenlos* Bargeld: Mit Ihrer ADAC Kreditkarte GOLD erhalten Sie an allen mit einem Visa oder MasterCard Logo gekennzeichneten Geldautomaten weltweit rund um die Uhr Bargeld – und das bei Abhebungen aus dem Guthaben Ihres Kartenkontos sogar ohne Gebühr*.

Sparen Sie: Bei Abhebungen aus Guthaben berechnen wir keine Gebühren* und im Ausland erstatten wir Ihnen zusätzlich das üblicherweise anfallende Auslandseinsatzentgelt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!