• Kessi
    geschrieben 1198233042000

@Thorben-Hendrik sagte:

Die Dachzimmer sind ätzend und heiß also zuzahlen oder stornieren...

Was willst du eigentlich?

Dir wurde ein Dachzimmer bestätigt, wenn Du mit der Bestätigung nicht einverstanden bist kannst du stornieren....

Wo ist Dein Problem? :frowning:

Mein Problem ist, dass man dies zuvor schon hätte vermeiden können, wenn NEC ebenso wie alle anderen Reiseveranstalter hier unterschieden hätte zwischen Dachzimmer und Doppelzimmer.

Ja, und ich wage sogar zu behaupten, dass dahinter vermutlich ne Masche ist, um von allen noch ne Zuzahlung zu bekommen.

Sie schreiben hier ein normales Doppelzimmer aus und verschicken dann die Bestätigung eines "Dachzimmers". (Die anderen RVs haben hier bereits unterschieden auf der Homepage von HC zwischen Dachzimmer und Doppelzimmer). - Somit muß ich als normaler Kunde, der hier auf HC bucht davon ausgehen, dass ich wenn ich ein Doppelzimmer buche, auch ein Doppelzimmer bekomme. - Denn die Dachzimmer waren bei allen anderen RVs speziell ausgeschrieben.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass NEC bereits jetzt schon über keine normalen Doppelzimmer mehr für September verfügt. Warum soll ich dann jetzt eine schöne Zuzahlung leisten?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1198233397000

Wenn es Dir nicht passt kannst Du stornieren....

Du hast ein Kaufangebot gemacht, welches Neckermann in seiner Bestätigung NUR für ein Dachzimmer akzeptiert, dieses kannst Du nun annehmen oder auch nicht..

Du hast keinerlei Rechte, es gibt noch keinen Vertrag.....

Masche oder nicht, spielt also überhaupt keine Rolle!

Ob vermeidbar oder Peng.....ist ja nun so etwas von Wurst....auch spielen Deine individuellen Gefühle keine Geige und sind zu dem Neckermann völlig wurscht, wenn es denn um Kohle geht....die sind ja nicht bei der Heilsarmee sondern da um Geld zu verdienen....das klappt nicht, wenn sie Dir ein teures Zimmer zum Geiz ist Geil Preis verkaufen....

Warum sollten die Ihre schönen Doppelzimmer an Dich für einen reduzierten Preis verscherbeln :frowning:

Warum? Wozu?

WO ist also das Problem?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1198234498000

Hallo Kessi,

wie wir wissen, ist Thorben-Hendrik ein Freund der klaren Ansprache! Das mag man mögen oder nicht, aber wo er Recht hat, hat er Recht!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1198234854000

Aha.

§ 1: De Veranstalter hat immer recht

§ 2: Sollte der Veranstalter einmal nicht recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft.

Oder wie soll ich das herumhacken auf @kessis abbsolut nachvollziehbares Problem verstehen?

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1198234991000

@Thorben-Hendrik sagte:

Warum sollten die Ihre schönen Doppelzimmer an Dich für einen reduzierten Preis verscherbeln :frowning:

Warum? Wozu?

WO ist also das Problem?

Du verstehst das Problem ABSOLUT nicht. In der Buchungsmaske wird explizit ein DOPPELZIMMER (d.h. mit Balkon etc. angeboten. Der geneigte Kunde bucht das - und bekommt auf einmal was ganz anderes, aber gnädigerweise und gegen Aufpreis blablabla - ist das OK für dich? Dann bist wohl im realen Leben Verkäufer von Perserteppichen, in der Branche geht man ähnlich mit dem Kunden um ...

Dass sies stornieren soll hab ich ja oben schon geschrieben - dürfte das Beste sein.

• privacy
    geschrieben 1198235481000

@santamarinello

Auch das Dachzimmer ist letztlich ein Doppelzimmer.

Stand z.B. Balkon in der Buchungsmaske bei diesem

Veranstalter, da wo sie letztlich "angeklickt" hat?

So erschreckend schwach die Leistungsbeschreibung auch ist,

rein rechtlich liegt Thorben-Hendrik da wohl richtig.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1198235607000

privacy

s. Beitrag krabel.

Mir ist schon klar was ein "Doppelzimmer" ist - hab ich weiter oben ja schon geschrieben. Aber in DEM Fall lief das arg subseriös, meine ich.

• ADEgi
    geschrieben 1198235841000

Hallo Kessi,

ich habe die Sache gerade für den Sommer überprüft. Allerdings über meine Homepage, die aber das Gleiche ausweisen sollte, wie die HC Homepage.

Bei mir wird angezeigt:

Unterkunft: LP = Laut Programm

Bei der Prüfung wird ein Super-Spartippzimmer angegeben.

Hier ist die Ausschreibung wirklich nicht absolut zweifelsfrei aber.....

Wenn ich mir nicht sicher bin, dann sollte ich doch wenigstens nachfragen oder in der Mail einen Zusatz vermerken. Laut Katalog ist das Ganze wieder klar definiert.

Dein Problem ist, daß Dir Neckermann auch auf der Internetseite keinen Balkon zugesichert hat. Somit wären wir wieder bei Thorben-Hendrik. Also aufzahlen oder stornieren.

Ein kurzer Anruf vor Buchung hätte das Problem gelöst. Dein Gedankengang war einfach der: Bei allen anderen stehen bei den Dachzimmern auch Dachzimmer in der Internet beschreibung. Also buche ich halt ein Super-Spartippzimmer denn das muß ja was anderes sein. Ein Super-Spartippzimmer ist in der Neckermann Hotelbeschreibung aber nicht ausgewiesen; ergo sollte ich nachfragen, was die damit meinen. Hier hättest Du eigentlich ansetzen müssen. Daß Neckermann Zimmer anders ausschreibt als die Konkurrenz spielt hier keine Rolle und zumindest auf Nachfrage oder auch (sorry HC) in jedem Reisebüro wäre der Unterschied aufgefallen.

Denke hier wirst Du leider keine Chance haben.

Gruß

Berthold

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1198236741000

Der Spruch:

If something ist too good to be true, it probalbly is not

trifft insbesondere in der Reisebranche leider nur allzu oft zu.....

Wenn also etwas vermeintlich super günstig ist besonders aufpassen und sicher stellen, dass die Leistung auch wirklich die ist, die man möchte.....

Eine Ausschreibung die nur LP also lt. Programm heißt....ist geradezu eine Aufforderung sich genauer zu informieren....wer dann GLAUBT das wäre die Luxussuite.....könnte arg enttäuscht werden!

Hinzu kommt in diesem Falle, dass es ja nun auf der Bestätigung ganz deutlich gemacht wurde um welche Leistung es sich GENAU handelt....also kein "Schaden" für den Bucher irgendwie erkennbar....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Kessi
    geschrieben 1198239628000

Auf jeden Fall nett, dass ich per PN einige Tipps bekommen haben und auch auf Verständnis gestoßen bin.

Das war auf jeden Fall das letzte Mal, dass ich über HC online eine Reise gebucht habe.

Ich werde mir jetzt noch überlegen wie ich weiterverfahre.

Aber etwas mehr Entgegenkommen hätte ich auch von HC erwartet.

Mittlerweile sollte man als Kunde wohl ein Jura-Studium absolviert haben bevor man bucht.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!