• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1198245319000

Sie möchte aber die Blumen! :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • holzwurm
    geschrieben 1198245985000

Ein Doppelzimmer bleibt ein Doppelzimmer.

Egal ob unter dem Dach, im Keller oder zwischendrin.

Wenn man meint man muß mit aller Gewalt das billigste vom billigsten buchen, dann überlässt man unter Umständen dem Veranstalter die Entscheidung wo er den Gast unterbringt.

In Deinem Fall unter dem Dach.

Wie schon mein Kollege geschrieben hat, eine Nachfrage vor der Buchung hätte das Problem gelöst.

LG

holzwurm

• Kessi
    geschrieben 1198246135000

@holzwurm

Du meinst also ich hätte mich davor schützen können, wenn ich das teuerste Angebot genommen hätte, denn schon meines war nicht das billigste. - Es gab noch günstigere von anderen Veranstalter, bei welchen aber auch gleich ersichtlich war, dass es sich um Lowcost-Zimmer oder Dachzimmer handelt. Diese haben wir also schon mal gleich übersprungen bis hin zu den Angeboten als "Doppelzimmer" ausgeschrieben waren.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Transair
    geschrieben 1198246205000

Mit den Blumen wird es wohl nix.

Aber sie hat insofern nicht unrecht, daß es bei der Buchung einen Hinweis hätte geben müssen.

Nur dann wäre der Aufpreis für das teurere Zimmer auch fällig gewesen.

Und es ist ja bis jetzt noch nichts schlimmes passiert.Sie kann es ja noch ändern.

• privacy
    geschrieben 1198246356000

Das Problem ist ja nun mal nicht alleine "neckermannspezifisch".

Nehmt einmal ein Hotel, welches bei vielen Veranstaltern gelistet

ist, wie z.B. das Rio Calma auf Fuerteventura.

Da wirst Du auf den ersten Blick mit Angeboten "erschlagen".

Immer wieder DZ + Frühstück oder auch Halbpension.

Und natürlich unterschiedliche Preise.

Und in diesem Stadium keine detaillierten Angaben, daß z.B.

häufig kein Balkon in den Basiszimmern vorhanden ist.

Die Billigflieger sind mittlerweile angehalten, einen

Komplettpreis im 1. Buchungsschritt anzugeben.

Das würde den Hotel-Datenbanken hinsichtlich

der Ausstattung = Preisklarheit sehr gut tun

und führt dann auch nicht zu einer unnötigen

Verärgerung der Kundschaft.

Die einerseits des Lesens mächtig ist.

Das Problem sind aber die ungenannten

bzw. weggelassenen Details der jeweiligen Ausstattung.

Das scheint mal zwischen Online-Veranstaltern

und Reiseveranstaltern bzw. den Betreibern

der Datenbanken zu klären zu sein.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Kessi
    geschrieben 1198246597000

privacy: Wenn ich Dich richtig verstehe, dann erkennst Du zumindest das Problem in genau meinem Beispiel?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • holzwurm
    geschrieben 1198246797000

@Kessi sagte:

Du meinst also ich hätte mich davor schützen können, wenn ich das teuerste Angebot genommen hätte, denn schon meines war nicht das billigste. - Es gab noch günstigere von anderen Veranstalter, bei welchen aber auch gleich ersichtlich war, dass es sich um Lowcost-Zimmer oder Dachzimmer handelt. Diese haben wir also schon mal gleich übersprungen bis hin zu den Angeboten als "Doppelzimmer" ausgeschrieben waren.

Dein Angebot kostet 1032 euro pro Person und das normale DZ 1074 Euro pro Person, sagt mir mein CRS.

Rechtlich gesehen ist es ein Doppelzimmer, daher hat NEC es korrekt als DZ gekennzeichnet.

Im Zweifel hätte ich die Geschichte halt telefonisch bei HC einbuchen lassen bzw. mir im Reisebüro einen gedruckten Katalog mit Preisteil geholt. Spätestens dann hätte es vor der Buchung auffallen müssen.

Was denkst Du warum ich immer zusätzlich zum CRS oder Internetbuchungsmaschine den Katalog zur Hand nehme. Dann kann man im Preisteil das richtige zimmer und Preis raussuchen und mit dem I-Net vergleichen ob es passt.

LG

holzwurm

• Kessi
    geschrieben 1198247307000

Naja, ein Herr von HC möchte sich ja nochmals bei mir melden.

Sogar, wenn es rechtlich ok ist, warum sollte ich als Frühbucher dann jetzt nicht noch die Option haben ein normales Doppelzimmer zu bekommen, wenn sich dahinter beide Varianten verbergen "können".

Aber man versucht eben gleich mal die Dachzimmer loszuwerden.

• mosaik
    geschrieben 1198247649000

Weicht eine Buchungsbestätigung (Dachzimmer) von der gebuchten Leistungen (Zimmer oder auch Doppelzimmer) ab, so handelt es sich um ein neues Angebot, das der Kunde oder auch ablehnen kann.

Ein Reiseveranstalter kann sich nicht darauf berufen, dass das ein und selbe ist in seinem internen Sprachgebrauch oder ein Doppelzimmer ein Doppelzimmer sei.

Denn wenn er im Angebot zwischen Zimmer, Einzelzimmer, Dachzimmer unterscheiden kann, dann muss er dies auch auf seinen Buchungsbestätigungen können.

Aus rechtlicher Sicht sind daher Zimmer, Einzelzimmer und Dachzimmer drei verschiedenen Angebote und also solches zu betrachten!

Meint

Peter

• holzwurm
    geschrieben 1198247680000

Du bekommst ja die andere Zimmervariante, aber gegen Zuzahlung von 42 Euro pro Person.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!