• ck2000
    geschrieben 1223482646000

Hallo miteinander!

Wir fahren im Dezember nach New York und da hab ich von dem City Pass gehört, bei dem man viele Attraktionen günstiger bekommt. Muss ich den vorher bestellen, oder kann ich den vor Ort abholen? :frowning: Wir haben leider nur ein Hotel in Long Island City bekommen, aber direkt an Manhattan, hat jemand eine Ahnung wie die Gegend da ist?:frowning:

Außerdem wollten wir in die christmas spectacular show in der Radion City Music Hall, kann mir da jemand sagen, wie ich an Karten komme? Oder wo es günstig Karten für den Broadway gibt?

Vielen Dank

Schöne Grüße

Caro :kuesse:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1223482960000

Hallo Caro,

schau doch mal bitte ---> hier <--- rein, da findest Du sehr viele nützlich Infos zum New York Pass und zum City-Pass ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1223491283000

Hallo Caro,

zu einem Besuch in New York habe ich mich in diesem Thread erst kürzlich ausführlicher geäußert.

Den New York Pass kannst Du auch vor Ort im "Planet Hollywood" am Times Square erwerben, oder ihn aber auf der Webseite des New York Pass bestellen, und später dort vor Ort abholen.

Für eine Bestellung im Internet spricht aber, dass es sehr oft Aktionen gibt, gerade habe ich gesehen, dass es bis zum 13. Oktober einen 20 Prozent "Columbus Day" Rabatt gibt.

Die Tickets für das "Christmas Spectacular" in der Radio City Music Hall kannst Du hier bestellen, sind allerdings sehr teuer - für die Nachmittagsvorstellungen kosten sie aber weniger. Weniger heißt, dass ich für meinen Platz mit allem drum und dran in der Orchester-Ebene am 17. Dezember für 17 Uhr 85,90 $ Bezahlt habe. :shock1:

Auch hier kannst Du Dir das Ticket später vor Ort abholen.

Übrigens habe ich beides in diesem Jahr auch im Internet bestellt, habe das Ganze also schon mal ausprobiert ;)

LG - Ronald

• murml208
    geschrieben 1223502167000

Wo bekomme ich denn eine Metro-Card?

• CK239
    geschrieben 1226190579000

Hallo Caro,

Karten für eine Veranstaltung am Broadway (Musical o.ä.) bekommt man zum halben Preis direkt am Timesqare am nicht zu übersehenden rotweißen TKTS-Kiosk. Allerdings kann man dort nur Karten für den selben Tag günstig erwerben. Für gutbesuchte Veranstaltungen muss man dann also wohl im Voraus zum vollen Preis buchen, ist aber immer noch billiger als in Deutschland!

Und am Broadway ist fast alles sehenswert, und wenn man rechtzeitig da ist, bekommt man auch für eine Vielzahl von Au8fführungen noch die günstigen Karten!

• Heike1984
    geschrieben 1227017464000

@Ronny-Bonny sagte:

Die Tickets für das "Christmas Spectacular" in der Radio City Music Hall kannst Du hier bestellen, sind allerdings sehr teuer - für die Nachmittagsvorstellungen kosten sie aber weniger. Weniger heißt, dass ich für meinen Platz mit allem drum und dran in der Orchester-Ebene am 17. Dezember für 17 Uhr 85,90 $ Bezahlt habe. :shock1:

Wo wirst du denn sitzen ? Wir haben auch nen Platz im Orchestra und zahlen 105 $ . Ich denke das geht ja noch

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1227019649000

Hallo Heike 1984,

ob Du es glaubst oder nicht, aber ich sitze auf dem selben Platz wie im letzten Jahr - Reihe TT, Platz 413 in der Sektion Orchester4. Das ist nahezu mittig vor der Bühne in der 18. oder 19. Reihe.

Ihr habt sicherlich eine Abendvorstellung, also eine "Peak"-Zeit gebucht und deshalb bezahlt Ihr mehr, aber meine Zeit 17 Uhr ist ja auch schon fast am Abend. ;)

• Heike1984
    geschrieben 1227045884000

Hallo Ronny,

ja wir sind am 20.12. um 7:30 pm in der Vorstellung und sitzen ca. in der 30. Reihe. Aber ich denke das geht noch. Hab zwar nach Plätzen weiter vorne gesucht aber leider wurden die dann schon alle teurer :(

Lg Heike

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1227080407000

Hallo Heike,

es gibt ja auf der Seite der Radio City Music Hall den interaktiven Seating Chart wo man sich anzeigen lassen kann, wie man die Bühne von seinem Platz aus sieht - da bekommst Du einen ersten Eindruck.

Ich hatte 2006 mal ganz vorne an der Bühne gesessen in Reihe BB auf Platz 302 . das war allerdings nicht so toll, weil der Platz ziemlich an der Seite war und man die andere Seite der Bühne gar nicht so richtig gesehen hat. Also ich denke am besten ist es, wenn man möglichst mittig sitzt, da kann es auch mal ein bißchen weiter hinten sein.

Dass ich die Nachmittagsvorstellung gewählt habe war übrigens Absicht, nicht zuletzt auch wegen des geringeren Preises. ;)

Ich hoffe nur, dass ich den Schalter finden werde, wo ich mir dann mein Ticket abholen muß, ich habe es mir nämlich nicht zuschicken lassen - ich glaube das geht sowieso nicht nach Europa?

LG - Ronald

• kaminik
    geschrieben 1232100197000

Hallo!

Ich muss diesen Tread mal wieder nach oben holen, weil ich eine Frage zum New York Pass habe.

Wir fliegen zwar erst Ende Mai nach New York- aber da Vorfreude ja die schönste Freude ist, bin ich schon eifrig am vorbereiten :-)

Dass wir den New York Pass vorher online bestellen ist sicher- allerdings würde es mich interessieren, was ihr dafür gezahlt habt.

Bis gestern gab es eine Special offer, bei der der 3-Tages Pass 120$ gekostet hat. Ich hab schwer überlegt, mich allerdings dann entschieden noch abzuwarten.

Heute gibt es jetzt neu einen Winter-Sale, bei dem der 3-Tages Pass nur 115$ kostet :shock1:

Also- wie tief gehen die Angebote noch? Was habt ihr für das Teil gezahlt?

Vielen Dank und viele Grüße

katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!