• Ronny-Bonny
    geschrieben 1234630642000

@minimaxler sagte:

Mit dem Explorer Pass schon länger.

gruss Ingo

Damit hab' ich mich ehrlich gesagt nie beschäftigt, aber eben gerade mal reingeschaut. ;)

Arbeitet natürlich nach einer anderen Philosophie....die Anzahl der zu besuchenden Attraktionen vorher auswählen und dann genau einmal besuchen....da bleibe ich doch lieber beim New York-Pass und kann auch mehrmals auf das ESB hoch. :laughing:

Ich denke der New York-Pass ist sehr viel flexibler, man kann kurzfristig entscheiden, was man vielleicht doch noch sehen und besuchen will, wenn einem das Wetter vielleicht mal einen Strich durch die Rechnng macht......und preislich.....

.....man sollte beides nicht direkt vergleichen, aber so groß sind die Unterschiede auch nicht. ;)

Ich werd' beim nächsten Mal auch wieder den New York-Pass wählen, wenn ich irgendwann mal wieder dort sein sollte. :D

LG - Ronald

• manulite782
    geschrieben 1235412456000

Hallo miteinander!

Ich habe meinen New York Pass bereits im November 08 für meinen Urlaub in New York im April 2009 bestellt. Ich habe ihn zu mir nach Deutschland schicken lassen, damit ich gleich anhand des kleinen dazugehörigen Büchleins meine Reise ein wenig planen kann.

Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass mittlerweile neue Attraktionen, wie z.B. Top of the Rock im Pass enthalten sind.

Kann ich mit dem Pass wie ich ihn habe, auch diese Aussichtsplatform besuchen? Oder geht das nicht, weil ich ihn zu dem Zeitpunkt gekauft habe, als TotR noch nicht enthalten war?

Vielen Dank für eure Antworten!

• Susanne xyz
    geschrieben 1235414320000

Hallo,

ich gehe davon aus, dass man mit dem Pass immer die gerade aktuell enthaltenen Sehenswürdigkeiten auch besuchen kann - uns ist nämlich umgekehrt passiert, dass plötzlich die Führung durch das UNO-Gebäude nicht mehr enthalten war, obwohl dies beim Kauf noch der Fall war.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1235420338000

Es hat wohl seit kurzem offenbar eine sehr unerfreuliche Änderung beim New York Pass gegegeben - man kann wohl nun nur noch jede Attraktion einmal besuchen, also nicht mehr jeden Tag erneut.

Hier die Formulierung, die mir neuartig erscheint und auch in einem anderen New York-Forum schon diskutiert wird:

Please Note:

You can visit each attraction just once with the New York Pass. However you can visit as many attractions as you want .......

Damit hätte sich für mich zumindest der Kauf dieses Passes erledigt, der Reiz wäre für mich gewesen die Aussichtsplattformen von "Top of the Rock" und ESB zu verschiedenen Tageseiten zu besuchen. :?

LG - Ronald

• CS0815
    geschrieben 1235426230000

Auf der offiziellen NYP-Homepage gibt es Antworten auf häufig gestellte Fragen unter anderem auch zu dieser:

Can I visit the same attraction more than once?

Yes you can, but not in the same day. You may visit each attraction once per day. However, if you purchase a 2, 3, or 7 day card, you may return to that attraction the next day for another fun filled visit.

@ manulite782:

How far in advance can i buy the New York Pass?

You can purchase the New York Passes up to 12 months in advance. So you can buy now not only for the 2008 Christmas but also for 2009 Spring or Summer holidays. Simply reserve your Passes by completing the transaction online and be sure you avoid future price increase.

Somit müssten auch neu angebotene Attraktionen (innerhalb dieser 12 Monate) im NYP enthalten sein

Gruß

Christian

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1235427343000

@ CS0815,

habe ich auch in den FAQ's gelesen, dass dort noch die ältere Erklärung steht, dass man an jedem neuen Tag die gleichen Attraktionen erneut besuchen kann. Aber ich (und andere) sind der Meinung, dass das dort nur noch nicht geändert wurde. So gibt es im Moment zwei gegensätzliche Aussagen dazu auf der offiziellen Seite des Pass.

Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder, jemand hat diesbezüglich eine Mail an den Support geschickt.

LG - Ronald

• BlackSeVen
    geschrieben 1235427595000

Also ich würde das mehr wie Schade finden, sollte man wirklich nur 1 mal rauf können! Auch ich möchte new York bei nacht sehen( aber nicht vom Boden aus) :laughing:

ich werde dieses Thread aufmerksam weiter lesen

mfg

BlackSeVen

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1235427651000

oh, die Mail an den Betreffenden ist schon da, ich erlaube mir die Antwort, die er bekommen hat, hier ebenfalls einzustellen:

Dear ...:

Thank you for your choosing the New York Pass. You have unlimited access to 50 of New York’s finest attractions. While you may go to as many of the 50 attractions as you desire, you may only visit the same attraction, once per card. I apologize that our policy changed. Please notice that we have also added more attractions to our list. We sincerely appreciate the opportunity to assist you.

Kind regards,

Gil

Newyorkpass.com

Aha, also hat sich "unsere policy" tatsächlich geändert. :disappointed: :? :sad:

• BlackSeVen
    geschrieben 1235427775000

..Ist doch ein Skandal oder was meint Ihr?..also wie ich die Karte gekauft habe, war es noch nicht so....dass hilft mir warscheinlich gar nichts oder?

Black

• minimaxler
    geschrieben 1235485112000

Ich bin auf den TOR mittags gegen 16:00

so hatte ich NY am Tag und bei Nacht.

Vor allem ist es Interessant zu sehen wie langsam überall die Lichter angehen

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!