• Ronny-Bonny
    geschrieben 1358410191000

Im Winter sind natürlich einige Sachen, besonders die auf dem Wasser stattfinden, geschlossen. Ebenfalls wird im Moment wegen der Nachwehen von "Sandy" z.  B. die Fahrt zur Freiheitsstatue nicht angeboten, weil diese ja geschlossen ist und zur Zeit keine Fähren dort hin fahren. Ich denke die "großen" und bekannten Attraktionen werden sich nicht ändern. ESB und TotR oder Madame Tussaud's sind schon seit Jahren dabei und werden es sicherlich auch bleiben, von daher kann man den Pass durchaus günstig kaufen und einige Monate liegen lassen.

Beim ersten New York-Besuch würde ich aber wirklich überlegen, ob ein Pass wirklich angebracht wäre...zumindest der New York-Pass, der doch auch viele Museen beinhaltet. Man ist beim ersten Mal New York echt von der Vielfalt dessen was man sieht erschlagen und wird erst einmal versuchen das alles in sich aufzusaugen und nicht stundenlang durch Museen laufen. Beim New York-Pass hat man immer den "Druck" so viele Attraktionen wie möglich in der vorgegebenen Gültigkeitsdauer des Passes (2, 3 oder 7 Tage) "abzuarbeiten". Das schränkt meiner Meinung nach das spontane Erkunden ein("...Mensch, guck mal da drüben, lass' uns das schnell noch mal angucken.....ach nee, komm weiter, wir müssen doch noch zu Madame Tussauds, sonst schaffen wir das heute nicht mehr und morgen wollen wir auch noch das und das mit dem Pass machen...").

Am besten solltet Ihr Euch mal die ganzen Attraktionen des New York-Passes anschauen und sehen, was davon wirklich zu 100% gemacht werden soll. Es ist ja auch eine Frage der Aufenthaltsdauer in New York. Und dann solltet Ihr entscheiden, ob sich dieser Pass preislich wirklich lohnt, oder ob Ihr die "paar" geplanten Attraktionen doch besser vor Ort bezahlt, weil das letztlich preiswerter ist, oder ob Ihr Euch z.B. für den 5-Attraktionen Explorer-Pass hier entscheidet. Mit Gutscheincode NYCGO12 bis 31. Januar statt 123,99 Dollar nur für 109,99 Dollar. :D

• Schatzies
    geschrieben 1358451488000

Okay vielen lieben Dank.

Dann werde ich das alles mal zusammenschreiben und dann geht die Rechnerei los :)

Und mit dem Explorer Pass werde ich mich auch noch einmal auseinandersetzen und dann bestimmt nochmal auf deine Hilfe zurückkommen wollen.

In einem Thread hatte ich schon gelesen, dass du bei Trusted Tours oder so viel buchst. Da werde ich dann auch nochmal gucken.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1358459990000

Wenn man nur vereinzelte, ausgesuchte Attraktionen besuchen möchte, lohnt sich durchaus mal das Schauen bei "Trusted Tours & Attractions". Wenn man dazu noch ein Gutscheinkennwort hat oder eines durch Googeln im Internet findet, dann kann man noch mal den einen oder anderen Dollar sparen. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!