Hallo Katja,
hm.....schwierig zu beantworten.
In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass der Preis für den Pass ab diesem Jahr grundsätzlich teurer geworden ist, also man sicherlich auch nicht mehr die Rabattpreise des letzten Jahres erreichen wird.
Allerdings habe ich in den letzten Monaten die Erfarung gemacht, dass eine Rabattaktion die nächste ablöst, also bis Ende Mai sicherlich noch eine ganze Reihe anderer kommen werden.
Dann sollte man auch den aktuellen Wechselkurs Euro-Dollar nich ganz aus den Augen verlieren, im Augenblick ist er bei 1,32, er war aber auch vor vier Wochen schon bei 1,43...also fast 10 Prozent günstiger.
Aber keiner weiß, wie er sich entwickeln wird. Ich sage das nur, weil ja die Kreditkarte zum Tageskurs der Buchung belastet wird.
Ich würde mir diese 115 Dollar für den 3-Tage-Pass einfach mal merken und in den nächsten Wochen beobachten, ob es vielleicht eine Aktion gibt, wo man noch mehr sparen kann. Ich denke die 115 Dollar werden auf jeden Fall noch mal kommen, so dass Du Dich nicht ärgern brauchst, heute nicht zugeschlagen zu haben.
Das ist allerdings meine persönliche Meinung, ob sie am Ende richtig ist weiß ich nicht, aber ich würde die Sache zumindest noch ein bißchen...ein paar Wochen... beobachten.
Eine Überlegung wäre es auch, vielleicht den gar nicht mal so sehr viel teueren 7-Tage-Pass zu kaufen, den hatte ich nämlich im Dezember auch das erste Mal, denn es war immer sehr schwer zu entscheiden, wann ich den 3-Tage-Pass denn nun das erste Mal benutzen sollte....ab dem Moment liefen ja die drei Tage und man war immer irgendwie "hehetzt" seine Ziele in diesen drei Tagen abzuarbeiten.
Da ich ja sowieso für 8 Tage in New York war, habe ich den 7-Tage-Pass schon am ersten Tag benutzen können und während meiner ganzen Aufenthaltszeit ohne Druck frei entscheiden können, wann ich welche Attraktion besuche.
Übrigens kann man ja jede Attraktion jeden Tag wieder besuchen, kriegt also auch z. B. jeden Tag wieder ein Ticket für das Empire State Building und kann so alle Tageszeiten mal ausprobieren.
Liebe Grüße - Ronald