• Ronny-Bonny
    geschrieben 1232105876000

Hallo Katja,

hm.....schwierig zu beantworten.

In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass der Preis für den Pass ab diesem Jahr grundsätzlich teurer geworden ist, also man sicherlich auch nicht mehr die Rabattpreise des letzten Jahres erreichen wird.

Allerdings habe ich in den letzten Monaten die Erfarung gemacht, dass eine Rabattaktion die nächste ablöst, also bis Ende Mai sicherlich noch eine ganze Reihe anderer kommen werden.

Dann sollte man auch den aktuellen Wechselkurs Euro-Dollar nich ganz aus den Augen verlieren, im Augenblick ist er bei 1,32, er war aber auch vor vier Wochen schon bei 1,43...also fast 10 Prozent günstiger.

Aber keiner weiß, wie er sich entwickeln wird. Ich sage das nur, weil ja die Kreditkarte zum Tageskurs der Buchung belastet wird.

Ich würde mir diese 115 Dollar für den 3-Tage-Pass einfach mal merken und in den nächsten Wochen beobachten, ob es vielleicht eine Aktion gibt, wo man noch mehr sparen kann. Ich denke die 115 Dollar werden auf jeden Fall noch mal kommen, so dass Du Dich nicht ärgern brauchst, heute nicht zugeschlagen zu haben. ;)

Das ist allerdings meine persönliche Meinung, ob sie am Ende richtig ist weiß ich nicht, aber ich würde die Sache zumindest noch ein bißchen...ein paar Wochen... beobachten.

Eine Überlegung wäre es auch, vielleicht den gar nicht mal so sehr viel teueren 7-Tage-Pass zu kaufen, den hatte ich nämlich im Dezember auch das erste Mal, denn es war immer sehr schwer zu entscheiden, wann ich den 3-Tage-Pass denn nun das erste Mal benutzen sollte....ab dem Moment liefen ja die drei Tage und man war immer irgendwie "hehetzt" seine Ziele in diesen drei Tagen abzuarbeiten. ;)

Da ich ja sowieso für 8 Tage in New York war, habe ich den 7-Tage-Pass schon am ersten Tag benutzen können und während meiner ganzen Aufenthaltszeit ohne Druck frei entscheiden können, wann ich welche Attraktion besuche.

Übrigens kann man ja jede Attraktion jeden Tag wieder besuchen, kriegt also auch z. B. jeden Tag wieder ein Ticket für das Empire State Building und kann so alle Tageszeiten mal ausprobieren. ;)

Liebe Grüße - Ronald

• kaminik
    geschrieben 1232109421000

Hallo Ronald,

vielen Dank für Deine Einschätzung :-).

Ja- der Dollarkurs ist auch ein Grund, weshalb ich heute noch nicht zugeschlagen haben ( kombiniert mit der Tatsache, dass ich im Januar eh immer ziemlich abgebrannt bin ;) ) Wobei ich fast befürchte, dass der Kurs nach dem Regierungswechsel nicht wesentlich besser wird ( also für uns meine ich ...) Aber das zeigt eh die Zeit - Spekulationen bringen da nicht viel :frowning:

Mal sehen, welche Angebote noch kommen- und mal überlegen, ob ich nicht tatsächlich den 7 Tages-Pass nehme. Empire State ist auf jeden Fall mal Tag und Nacht geplant, ebenso die Circle Cruise- schon alleine deshalb lohnt sich der Pass für uns :D

Viele Grüße

Katja

• BlackSeVen
    geschrieben 1233953342000

Hallo Katja!!

Ich fliege erst im september habe aber gerade 3 tages New York pass inkl 3 tage hopp on/ hopp off inkl night tours für 175$ gezahlt, ich lasse es mir schicken...20$ bearbeitungsgebühren 16$ also 386$ für 2 karten!!

mfg

BlackSeven

• derschwennie
    geschrieben 1234347308000

@BlackSeVen sagte:

Hallo Katja!!

Ich fliege erst im september habe aber gerade 3 tages New York pass inkl 3 tage hopp on/ hopp off inkl night tours für 175$ gezahlt, ich lasse es mir schicken...20$ bearbeitungsgebühren 16$ also 386$ für 2 karten!!

mfg

BlackSeven

Na du musst ja Knete haben!

Ich werde meine Pässe in den nächsten Tagen bestellen(bis Freitag gibts 20% und der Dollar ist heute mal wieder über 1,30), bezahle dann für den 7!! Tage Pass 144$ und hole den am Time Square ab --> 0 $ Versand.

Also 288$ für 2 Pässe die 7 und nicht nur 3 Tage gültig sind.

Und wenn ich wirklich noch 3 Tage ON/OFF Hoppen will dann kostets 47$ pro Person extra(direkt buchbar über grayline im internet) .

Würde dann in Summe 382$ für 7 Tage Pass + 3 Tage Hop on off kosten.

Ich würde mal behaupten da hast du entweder sehr sehr schlecht recherchiert oder dich übern Tisch ziehen lassen.

mfg

derschwennie

• CS0815
    geschrieben 1234362872000

Hallo,

ich fliege am 10. März für 8 Tage nach NYC und bin auch am überlegen ob ich mir den New York Pass hole.... bin grad am durchrechnen ob`s sich lohnt.

Weiß jemand wie es mit Vergünstigungen für Studenten aussieht? ... ich mein jetzt nicht beim Kauf des New York Passes sondern z.B. Eintritt ESB usw.

Gruß

Christian

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1234373062000

Hm.....also auf der offiziellen Webseite des ESB kann ich leider keine Ermäßigungen für Studenten entdecken... :frowning:

• BlackSeVen
    geschrieben 1234470168000

Also derschwennie......so wie es ausschaut habe ich schlecht recherchiert , dennoch finde ich dein Angebot nirgends im Netz ..also hopp on off, würde allerdings für alle touren gültig sein!!..

Also ich hab das von der offiziellen Seite und was ich weiss, gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten diesen Pass zu bestellen!!

Aber wenn du schon nach New York fliegst und diesen Pass benutzt, vielleicht kannst du mir ja sagen wie das laufen wird!

Zeige ich den Pass nur her und gehe an der Warteschlange vorbei? ( Das wer doch ne Feine Sache*hehe*)

BlackSeVen

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1234569606000

WOW ! ! !

Man darf jetzt sogar mit dem New York Pass auf die Aussichtsplattform von "Top Of The Rock" ! ! !

G E N I A L ! ! !

LG - Ronald

• minimaxler
    geschrieben 1234609797000

Mit dem Explorer Pass schon länger.

gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Marco L.
    geschrieben 1234629843000

@BlackSeVen sagte:

Also derschwennie......so wie es ausschaut habe ich schlecht recherchiert , dennoch finde ich dein Angebot nirgends im Netz

BlackSeVen

Ganz einfach bei google NY Pass eingeben und schwupp ist dieser Link da. ;)

http://www.newyorkpass.com/index.asp?aid=12&gclid=CMrn6Jas3JgCFVCS3wodeB8udQ

Gruss

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!