• stephi89
    geschrieben 1255974179000

Hallo Leute, ich verfolge jetzt schon die letzen paar Seiten, aber genau verstehen tu ich es nocht nicht. Wieviele Pässe gibt es für NY?

Den New York Pass

Den City Pass

Den Explorer Pass

Noch irgendwas? Und für welche Bereiche gelten die alle? Also NY Pass, habe ich gelesen kostenlosen Eintritt bei Md. T. , Empire S.B., TTR usw.

Gibt es auch Pässe, so wie in Hamburg oder Berlin, bei denen man mit S-Bahn, U-Bahn und Bus kostenlos fahren kann. Wenn nicht, kann mir jemand sagen was normal so ein S-Bahn Ticket kostet??? LG

Wenn Liebe dich unsterblich macht, wie lange willst DU leben?
  • bayliner
    geschrieben 1258457958000

und meine frage ob sich das jetzt wirklci nicht lohnt aufgrund der hohen wartezeiten und die zeit die man dort jeweils verbringt? hetzen will ja sicherlich niemand.

• Neurodoc
    geschrieben 1258481610000

Hallo,

war jetzt für sechs Tage in New York und hatte mich vorher schon für den New York Pass entschieden. Der Kauf übers Internet funktioniert problemlos, man braucht halt nur eine Kreditkarte. Abgeholt habe ich denn Pass dann am Times Square im Shop von Planet Hollywood, auch das Abholen hat reibungslos funktioniert. Ich hatte den Pass für 7 Tage gekauft, die Preise variieren ständig, eigentlich gibt es immer irgendwelche "Sonderangebote" im Internet. Ich muss sagen, ich habe gar nicht nachgerechnet, ob sich der Pass rentiert hat. Ich habe ziemlich viel angeschaut, inkl. Museen. Praktisch ist es schon, dass man nicht extra bezahlen muss und häufig auch nicht an der langen Schlange stehen muss, um sich ein Ticket zu kaufen. An einigen Attraktionen ging das wirklich deutlich schneller, als der reguläre Ticketkauf (z.B. MoMa oder ESB), hier konnte ich an den Schlangen vorbeilaufen und mir an seperaten Schaltern das jeweilige Ticket holen.  

@ Stephi: weder der New York Pass noch die anderen Pässe beinhalten die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Es gibt aber die MetroCard, welche für U-Bahn und die öffentlichen Busse gibt. Man kann entweder einen bestimmten Betrag aufladen, oder eine "Flatrate" für z.B. 7 Tage kaufen. Diese Karte kostet 25 Dollar und man kann diese Karte völlig problemlos an den Automaten in den U-Bahn Stationen kaufen und sogar mit der normalen EC-Karte bezahlen. Bei dem New York Pass gibt es wohl auch einen eigenen Shuttle Bus, welcher verschiedene Attraktionen anfährt, den habe ich aber nie gesehen und auch nicht genutzt.

Viel Spass in NY

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1280303715000

:D   Hallo New York-Fans,

ich hole diesen Thread mal wieder vor, denn bis zum 31. Juli gibt es für den 7 Tage New York Pass hier einen sehr guten Angebotspreis von nur 152 $. Das ist das beste Angebot des bisherigen Jahres - bisher waren es meines Wissens nie weniger als 154 $. Und als ständiger Preis-Beobachter  ;)   würde ich jetzt mal so weit gehen wollen und meinen, dass diese 152 $ dieses Jahr auch nicht mehr unterboten werden dürften.

Wer also in den nächsten Wochen und Monaten sowieso den Pass bestellen will, der sollte jetzt zuschlagen, billiger wird er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr ! Man kann ihn übrigens bis zu einem Jahr im Voraus buchen und muss ihn dann erst abholen...

R. :laughing:

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1282469414000

Im Augenblick gibt es den New York Pass bis zum 26. August im "End of Summer Sale" wieder günstig. Beim 7 Tage-Pass spart man sogar 20 % und er kostet wieder 152 $. Vielleicht eine letzte Chance für längere Zeit, ihn so günstig zu bekommen? Wer weiss das schon so genau.... ;)

R. :D   

• Brennil
    geschrieben 1283872733000

Hallo!

Ich habe gestern 5 New York Pässe für 7 Tage für einen New York-Aufenthalt Ende September bestellt. Irgendwie ist mir nach der Bestellung eine blöde Frage gekommen.

Werden die Pässe bei der Abholung in New York unterschrieben, sodass jeder meiner Mitreisenden einen eigenen Pass mit seiner Unterschrift bekommt? Weil bei der Bestellung habe ich ja lediglich meinen Namen und meine Adresse zwecks Bezahlung mit Kreditkarte angegeben. Für wen die anderen Pässe sind konnte man ja nicht angeben. Bestellt habe ich auf www.newyorkpass.com. Nicht, dass auf die Pässe ein Name gedruckt wird (in diesem Fall meiner) und ich auf allen Pässen sitzen bleibe, d.h. die anderen den Pass nicht nutzen können, nur weil ich 5 auf meinen Namen bestellt habe.

Ich war einfach nur irritiert, da ich gesehen habe, dass auf der Seite www.viatorcom.dedie Namen von allen Pass-Inhabern online angegeben werden mussten.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1283878700000

Wenn man den Pass im Planet Hollywood abholt, dann ist er neutral, d.h. dass kein Name aufgedruckt ist (ist ja eine Plastikkarte wie z. B. eine EC-Karte). In dem man ihn unterschreibt (oder unterschreiben sollte) wird er vom Unterschreibenden personifiziert und nur der Unterzeichner ist berechtigt ihn einzusetzen. Ob das allerdings in der Praxis auch geprüft wird, glaube ich eher nicht.

Hier ein Anschauungsobjekt von 2008 ;)

LG - Ronald

P.S.

Mittlerweile kann man jede Attraktion nur noch einmal besuchen, bis ca. Anfang 2009 (?) konnte man an jedem der Gültigkeitstage die selbe Attraktion immer wieder besuchen...und konnte so z. B. mehrmals auf das Empire State Building. ;)

• Brennil
    geschrieben 1283883491000

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

LG

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1283892396000

gern doch  ;)

• Schatzies
    geschrieben 1358377184000

Hallo,

ich habe auch noch einmal eine Frage:

Ich fliege demnächst das erste Mal nach NY und bin ebenfalls am überlegen, mir diesen New York Pass zu kaufen.

Nun beobachte ich schon immer die Preise, um dann rechtzeitig zu einem guten Preis zuzuschlagen.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass sich die Attraktionen ab und an geändert haben. Oder ganz weggefallen sind.

Ist es also so, dass wenn ich den Pass schon 1-2 Monate vorher kaufe, weil der Preis dann super ist, ich Pech haben könnte, wenn "meine Attraktionen" eventuell rausfliegen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!