• Stefan_Faupel
    geschrieben 1252964936000

Wenn ich das richtig gelesen hab darfst du 1 mal auf das ESB und 1 mal auf das TotR

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1252970958000

@ Angie,

seit Anfang des Jahres kann man jede Attraktion, die man mit dem New York-Pass besuchen will, nur noch einmal besuchen. Im letzten Dezember konnte man noch jeden Tag wieder das gleiche erneut machen, nun wurde das geändert, sicherlich auch, weil ich mir 7 Tickets für das ESB geholt habe. :laughing:

Du mußt auch nicht zwischen ESB und Top of the Rock wählen, Du kannst auf beide Attraktionen jeweils einmal rauf.

Den Pass kann man bis zu einem Jahr im Voraus buchen und man holt ihn im "Planet Hollywood" am Times Square ab.

@ Stefan,

ich bin mir jetzt nicht sicher, von welchem Pass Du in Deiner letzten Anmerkung gesprochen hast - der New York Pass hat doch ständig Werbeaktionen, ich habe noch nie gesehen, dass man bei Online-Buchung für eine gewisse Zeit den vollen Preis bezahlen mußte.

Wenn Du das Guidebook des New York Pass meist, dann steht da auch nicht so viel mehr drin als bei den Erklärungen der einzelnen Attraktionen auf der Webseite des Passes - nur dass das u. a. auch in deutscher Sprache geschrieben wurde.

LG - Ronald

• angel666
    geschrieben 1253019946000

Danke @ Ronald

Gerade gibt es den Pass im Angebot für 120 statt 140 $.

Habe mir das mal genauer angeguckt, dort sind ja auch viele Museen enthalten. Da werden wir dann mal durchgucken ob sich der Pass für uns überhaupt rentiert.

Jedenfalls ist er vor Ort um einiges günstiger.

Hier wurde auch kurz in Verbindung mit dem Pass ein Hop on/Hop off Ticket erwähnt und fand es auch auf der Seite vom N.Y. Pass.

Dazu habe ich mal eine Frage...es beinhaltet ja genau genoommen die Fahrpreise (wenn ich das richtig sehe)Wie sind denn so die normalen Fahrpreise vor Ort? Es gilt doch für die Öffis oder ist das ein spezieller Bus oder so?

Bei DerTour wird es auch angeboten u.a. more inkl. Brooklyn+ Night-Tour, Hafenrundfahrt 55€

Ist das vor Ort auch günstiger?

Oh man, ich habe noch so viele Fragen, muss die erstmal nach Foren sortieren.

LG

Angie

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1253033579000

Ich hab beide Pässen in den letzten Monaten verfolgt, zumidestens seitdem ich weiß das es sie gibt und das ich nach NY fliege.

Genau das Guidebook vom New York Pass auf Deutsch suche ich Ronald. Hab mir zwar schon angeschaut was es alles gibt und so, aber um besser planen zu können hätte ich es halt gerne in Deutsch bevor ich fliege, dann kann ich mir die Portoksoten sparen, den Pass in NY abholen und bin schon gut informiert. Stehen in dem Buch eigentlich auch die Öffnungs- und Abfahrtzeiten für z.B. die Schiffe drin?

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1253035907000

Wegen der Zeiten müte ich mal gucken und das Helft vorkramen. ;)

Alledings werden auch die Hefte ständig aktualisiert, und nun ist ja zum Anfang des Jahres z. B. noch Top of the Rock dazu gekommen, was in meinem Heft aus dem letzten Dezember noch nicht drin ist. Außerdem ist der Flugzeugträger ja im Oktober oder November 2008 wieder an sein Pier zurückgekehrt. Offenbar habe ich noch ein Heft von davor bekommen, die müssen ja auch erst mal alles ausgegeben werden. Jefenfalls ist der da auch noch nicht drin....

R.

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1253036394000

Das wäre super wenn du mal schaust. Mich interessiert vor allem auch wann die Nacht- Bootstour startet und von wo genau die Los geht. Hast du die Tour schon mal gemacht?

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1253064523000

Hallo Stefan,

habe bisher nur die 3-stündige Tour um Manhattan gemacht.

Im Büchlein stehen auch keine Uhrzeiten, dort heißt es nur unter dem Uhrzeit-Symbol: "Call cruise line for extensive departure schedules and locations for the various tours. Closed Thanksgiving & Christmas"

Hier solltest Du vielleicht mal direkt auf der Seite von Circle Line recherchieren - hier oder dort eben anrufen, wie sie es wünschen (212) 563-3200.

LG - Ronald

Edit: habe mal die Seite hier als pdf-Datei  eingescannt - sorry, Qualität könnte besser sein.

R.

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1253216226000

Danke fürs einscannen, das hat mir schon mal einen Überblick verschafft. Werd da einfach mal vorbeistiefel und nachfrage.

• Sabrina*98
    geschrieben 1253744287000

also jetzt habe ich keine durchblick mehr und bin am verzweifeln.

was ist jetzt der genaue unterschied zwischen explorer pass und new york bzw city pass????

bitte gebt mir nur eine kurze erklärung und fertig :)

möchte kaum museen anschauen, will in den gut 4 tagen möglichst viele hightligths bestaunen... muss ich diese pässe im internet vorbestellen oder kann ich die auch vor ort abholen? wenn ja wo?

vielen dank für die antworten

• beeze
    geschrieben 1253787567000

@Sabrina - also wir hatten auch 4 Tage letztes Jahr und wir haben festgestellt, dass du günstiger dran bist, wenn du alles einzeln kaufst, denn soviel wie da drin ist, schaffst du einfach in der Zeit nicht. Wir haben gerade mal ESB, MoMa & Guggenheim & Circle Line Cruise geschafft - einfach aus dem Grund weil wir nicht von A nach B hetzen wollten, sondern auch was von der Stadt mitkriegen wollten. ;)

Und fürs ESB lohnt sich das Teil eh nicht, weil du da so oder so Stunden stehst.

Die Schlangen an allen andere Attraktionen waren wirklich nicht lang und mal kam recht schnell rein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!