• Susanne xyz
    geschrieben 1216742017000

Hallo,

da meine letzte Reise nach NY schon eine Weile her ist und ich mich nicht mehr so genau erinnern kann, würde ich gerne wissen, ob man am JFK-Flughafen immer diese Van-Taxis vorfindet (ich kann mich nämlich nur an "normale" Taxis erinnern). Wir werden nämlich mindestens 4 größere Koffer dabei haben (und zusätzlich noch Handgepäck), die sicherlich nicht in ein normales Taxi passen.

Da ein Shuttletransfer auch eher nicht in Frage kommt, bliebe ja ansonsten nur ein Limoservice (keinesfalls öffentl. Verkehrsmittel), aber das muß nicht wirklich sein, falls man eben mit Sicherheit auch ein größeres Taxi bekommen kann.

Kann hier jemand bestätigen, wie die Situation am JFK ist? Wir möchten nämlich nicht vor Ort unnötig Zeit verlieren, der Transfer sollte schon zügig möglich sein.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1216745320000

Hallo Susanne,

wir waren letztes Jahr in N.Y. und haben die Taxischlange gegenüber der Bus-Shuttle-Haltestelle gesehen. Wir hatten auch erst am Taxi gewartet, sind aber dann in den Bus bis zur Central Station gestigen.

Vor uns war eine gößere Grußße mit 4 Leuten und ziemlich viel Gepäck. Die wurden dann in ein Van-Taxi gesetzt, das ziemlich hinten in der Schlange stand und vorgezogen wurde. Also es schien mir nach dem Bedarf des Kofferraumes eingeteilt zu werden.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susanne xyz
    geschrieben 1216767389000

Hallo Bine,

danke für Deine Rückmeldung.

Bei meinem letzten Besuch war gerade ein außergewöhnlicher Tag und daher gar keine Taxischlange, sondern nur einige vereinzelte Taxis kamen so nach und nach angefahren und die Wartezeit kam mir endlos vor - da muslemisches Fastenbrechen war (Ramadan war gerade zu Ende), hatten sich alle Moslems an diesem Tag frei genommen, daher gab es fast keine Taxifahrer mehr :shock1:

An eine "normale" Abwicklung am Taxistand kann ich mich daher gar nicht erinnern...

Aber normalerweise scheint es ja dann doch kein Problem zu sein, ein solches Taxi zu bekommen.

• mawota
    geschrieben 1216798907000

Hallo Susanne

Wir waren die letzten Male auch zu dritt oder viert und mit viel Gepäck unterwegs. Für uns hat sich die Bestellung einer Limo als sehr gut erwiesen. Da kannst du dir den Wagen aussuchen und wirst zur gewünschten Zeit vor dem Terminal erwartet. Von der Landung bis zur Abholung rechnen wir jeweils 90 Minuten ein und wenn wir schneller (einmal in 10 Minuten) durch waren haben wir einfach angerufen und unser Van war in 10 Minuten da. Bei der Limo ist nicht nur Wagen sauber, auch der Fahrer ist gepflegt und - noch viel wichtiger - er fährt ein normales Tempo... ;)

Die Preise für eine Van-Limo JFK-Manhatten liegen so um die 60-80$. Zwei Taxen sind teurer.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Susanne xyz
    geschrieben 1216804183000

Hallo Markus,

Du hattest hier ja schon mal erwähnt, dass das mit dem Limoservice eine gute und zuverlässige Alternative ist, ich bin auch noch zwischen den beiden Möglichkeiten am schwanken, denn bei dem Taxi bleibt ja doch eine gewisse Unsicherheit, ob das mit dem vielen Gepäck wirklich klappt.

Und 2 Taxen müssen wirklich nicht sein ;)

• neggen
    Zielexperte/in für: Frankreich
    geschrieben 1221755262000

Hallo,

wir fliegen im Dezember nach NY und landen am Newark Airport.

Wie kommt man am Besten nach Manhatten rein mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?

Wir wollen keinen Supershuttle oder ein Taxi nehmen...

Danke schon mal für Eure Antworten.

Natascha

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1221756543000

Hallo Natascha,

wenn du die Antworten in diesem Thread liest, hast du eigenltich schon deine Frage beantwortet.

Gruß Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • neggen
    Zielexperte/in für: Frankreich
    geschrieben 1225363510000

Welche Art von Transport bevorzugt ihr ??? Ich war jetzt schon 2x auf der LIRR Seite und ehrlich gesagt, ich blick da nicht durch. Gibt es irgendwo einen Metroplan? Wir kommen am Newak Flughafen an und müssen Richtung Empire Statue Building (Herald Square Hotel), welche Linie fährt weg vom Newak Flughafen und muss ich umsteigen? Wie lange dauert die Fahrt?

Um vorzugreifen, nein, ich konnte die Antworten nicht rauslesen aus den Fead's.

Vielen Dank im Voraus für Eure Nachrichten.

• Wüstenschiff
    geschrieben 1225886375000

Hallo neggen,

leider kann ich Dir mir Newark auch nicht weiterhelfen weil wir immer ein Shuttle nehmen.

Aber ein kleiner Hinweis, falls Du noch nie in NY warst:

Die Subway ist dort anders als in Deutschland eher baufällig und hat kaum oder gar keine Rolltreppen oder Aufzüge aufzuweisen. Also heißt es mit dem Koffer rauf und runter auf Treppen die teilweise nur aus Holzgerüsten bestehen oder komplett gesperrt sind so das man erst zum anderen Ende vom Bahnsteig muß um dort dann nach oben zu gelangen. Um den Streß zu vermeiden würde ich dann doch empfehlen lieber ein Shuttle zu nehmen das Dich direkt bis zum Hotel bringt.

Viel Spaß in New York,

Wüstenschiff

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1225886910000

@neggen

Schau doch mal >>> HIER REIN <<<

Hier hast Du alle Transportmöglichkeiten von/nach NEWARK aufgelistet.

ich war zwqar schon einige Jahre nicht mehr in NY, aber manchmal (je nachdem wohin ich wollte bzw. wieviel Zeit/Gepäck ich hatte), bin ich auch mit der 'Subway' bzw. dem Zug vom Flughafen nach Manhattan gefahren.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!