• roman70
    geschrieben 1206358247000

@columbus59 sagte:

Eigentlich spricht nichts dagegen, wenn du englisch sprichst, Gepäcktragen kein Problem ist und etwas Abenteuergeist mitschwingt. Auf die ganze Reiseabrechung New York macht der Transfer mit Taxi auch nicht allzuviel aus, oder?

Hoffentlich hast du nicht das Penn NY im Auge?

Englisch geht eigentlich gut. Das Gepäck sollte kein Problem sein. Abenteuergeist ist vorhanden. Aber braucht es wirklich viel dafür?

War im 1992, knapp im US-amerikanischen Alkoholalter, das letzte Mal in New York. Und da waren die ÖVs kein Problem. Da wurden wir unerfahrene Typen von einem Limo-Fahrer abgezockt. Preis an unsere Hotel-Adresse in Manhatten vorher abgesprochen. Mitten in der Pampa irgendwo in Queens behauptete er dann, das sei die Adresse. Auf unsere Intervention hin sprach er plötzlich von einem Missverständnis. An die selbe Strasse in Manhatten koste es natürlich das Dreifache. Wir hatten die Wahl zwischen Rauswurf oder bezahlen und haben uns schlussendlich für letzteres entschieden.

Diese Geschichte ist eigentlich nicht die Entscheidungsgrundlage. Dachte, der Weg mit der Bahn sei nicht so kompliziert und schnell.

Die Hotelkritiken zum Penn NY habe ich gelesen. Wäre auch nur eine Nacht dort, bevor es dann am nächsten Abend über den grossen Teich geht. Und ideal gelegen wäre es schon.

• mawota
    geschrieben 1206463991000

hallo Roman

Wie andere mag ich den Supershuttle auch nicht und habe damit in Miami und LA schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich ist der Preis gut, wenn man allein reist. Neben den Supershuttle gibt es aber auch normale Airport-Transfers zu Grand Central.

Limo-Service hab ich immer von zuhause bestellt und hatte somit eine Bestätigung und Ansprechpartner in New York. Der Service war freundlich, erstaunlich schnell und mit rund 60$ für 3 Personen günstig. Alle Tolls und tips inkl.

Nach der Hektik an Flughäfen und oftmals langen Flügen mag ich nicht noch nach ÖV Verbindungen Ausschau zu halten. Da will ich bequem von A nach B - Basta.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Chris737
    geschrieben 1206474020000

Ich war von ein paar Wochen in New York. Von JFK nach Manhattan habe ich ein Taxi genommen (Kostenpunkt USD 49,00 inkl. Tunnelmaut).

Zurück nach JFK habe ich dann die Metro bis Jamaica Station und dann den AirTrain genommen. Ich hatte keine Probleme damit. Die Gesamtfahrtzeit war nicht länger als mit dem Taxi (hängt beim Taxi natürlich immer von der Verkehrslage ab). Sicherheitsbedenken hatte ich in der Metro keine (war allerdings auch tagsüber; ich weiß nicht, ob das spät abends anders ist, aber die meisten Langstreckenflüge aus Europa kommen ja ohnehin nicht so spät in New York an). Kostenpunkt war hier USD 5,00 für den AirTrain zuzügl. USD 2,00 für die Metro.

Ich würde die Strecke jederzeit wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen.

Gruß

Chris

• LadyLuck
    geschrieben 1206522019000

Ich würde auch ein Taxi empfehlen. Haben mit den Supershuttle auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Hatten hier alles vorgebucht. Mußten vor Ort aber noch über eine Stunde am Flughafen warten bevor es los ging. Und zurück wollten die uns doch tatsächlich 5 Stunden vor Abflug abholen. Das ging gar nicht. Da sind wir mit dem Taxi gefahren. Bei den Dollarkurs ist das auch nicht mehr so teuer :D

• miggi76
    geschrieben 1206522989000

Ja ich hab mich auch bei Bekannten *persönlich* erkundigt, welche schon des öfteren in New York waren und dir raten mir alle zum Taxi. So werden wir es auch machen, da ich auch keine Lust habe bei der Ankunft nach Verbindungen zu suchen.....

Ich denke das ist die bequemste Art nach Manhattan zu kommen.

Es macht Spaß, daß Unmögliche zu tun!
  • roman70
    geschrieben 1206537127000

Ich werd's mir auch noch überlegen. Eigentlich möchte ich den schnellsten Weg, nicht den bequemsten.

Ich habe schon in San Francisco gute Erfahrungen mit der Kombination Airtrain und Caltrain gemacht. War schnell und auch unkompliziert.

• anchesa
    geschrieben 1207229509000

Wenn man mit der LIRR fährt, fallen dann auch nur diese 2 Dollar an. Oder kostet die extra. D.h. ich überlege auch vom JFK bis Columbus Circle mit den öffentlichen zu fahren. Zahle ich außer den Kosten für den Airtrain dann zusätzlich nur noch einmal 2 Dollar (für LIRR bis Penn Station und Bahn A bis Columbus Circle? :frowning:

HopStop gibt mir übrigens an, dass ich dann nur gut 1 Stunde unterwegs bin - das ist bestimmt schneller als mit Taxi oder Supershuttle. Und 2x umsteigen ist ja jetzt auch nicht so schlimm.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1207232811000

Hallo anchesa,

vom Supershuttle würde ich dir auch abraten. Wir waren vom Flughafen bis Manhattan fast 3 Std. unterwegs, weil a. Freitagabend-Rush-hour war, und b., weil wir die letzten im Shuttlebus waren die ausgeladen wurden. Wir haben vorher noch ca. 5 andere Hotels angefahren. Ja, und zurück vom Hotel zum Flughafen kam der Shuttlebus erst garnicht. Wir hatten die Buchungsnr. und sogar die Bus-Nr., und bei Anruf in der Zentrale wurde uns dann gesagt, sie hätten uns schon abgeholt! :laughing: :rofl:

Also dann haben wir ein Taxi genommen und den Festpreis von 45,00$ gezahlt zuzgl. Tunnelmaut und Trinkgeld. Da ich den Supershuttle schon in Deutschland gebucht und bezahlt hatte, wurde mir das Taxi komplett vom Reiseveranstalter bezahlt.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ria
    geschrieben 1207237945000

Hallo Reiselilly,

wir sind mit den Supershuttle nach Manhattan gefahren, und haben jeweils ca. 1Std. gebraucht. Wir waren also durchaus zufrieden.

Auch mit der Vorreservierung für die Rückfahrt hat sehr gut geklappt.

LG

Ria

• anchesa
    geschrieben 1207812808000

@anchesa sagte:

Wenn man mit der LIRR fährt, fallen dann auch nur diese 2 Dollar an. Oder kostet die extra. D.h. ich überlege auch vom JFK bis Columbus Circle mit den öffentlichen zu fahren. Zahle ich außer den Kosten für den Airtrain dann zusätzlich nur noch einmal 2 Dollar (für LIRR bis Penn Station und Bahn A bis Columbus Circle? :frowning:

HopStop gibt mir übrigens an, dass ich dann nur gut 1 Stunde unterwegs bin - das ist bestimmt schneller als mit Taxi oder Supershuttle. Und 2x umsteigen ist ja jetzt auch nicht so schlimm.

Kann mir niemand wegen der LIRR weiterhelfen? :frowning: :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!