• Truschel
    geschrieben 1519891775300

Bei LIDL habe ich ein Angebot gesehen, da waren einige Termine mit * versehen, da ging der Flug nach Luxor und nach Nilkreuzfahrt weiter nach Hurghada. Kannst dich ja mal nach den Daten und Abflugsairport informieren,

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1519891831416

Danke Truschel, werde ich.

• Dandy77
    geschrieben 1519892149754 , zuletzt editiert von Dandy77

Wir haben damals (2012) über Lidl/Aldi gebucht. Reisegesellschaft war Big-Xtra. Mitte September. Da zwingen dich die Temperaturen schon mal in die Knie (und ich bin, glaub ich, noch etwas jünger:smirk:). Im Oktober ist es besser - allerdings auch teurer. Mit deinen 1500 pP müsste es aber möglich sein, man muss halt die zusätzlichen Ausgaben noch mit einpreisen. Wenn du unbedigt bei dem Reisebüro buchen möchtest, dann lass dir doch von denen etwas zusammenstellen. Das ist ja deren Job.

Für mich war die Niltour einer meiner besten Urlaube. Die Eindrücke erschlagen einen. (kommt auch die Türkei nicht mit:smirk:)

Im November hatten wir eine Tagestour von Marsa Alam nach Kairo. Die Eindrücke waren auch gewaltig.

Am besten nimmste mich mit. Für Kost und Logie mach ich auch den Fremdenführer

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1519893317024 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Dandy77,

natürlich habe ich meinem Reisebüro den Auftrag gegeben für mich zu suchen. Das der Oktober besser ist, habe ich mir schon gedacht.

Ich habe eben bei lidl Reisen nachgeschaut, und die Preise würden mich schon locken,das einzige, was mich noch stört, ist der Transfer hurghade - Luxor - Hurghada per Bus.

Mein Gedanke , ist ob es eine Möglichkeit einen Inlandsflug privat zu organisieren. Lt, Nachfrage, ist eine Änderung nicht möglich, weder Luxor als Zielflughafen, noch Inlandsfluege.

Na Mal sehen.

Nachtrag, ich würde Dich ja gerne mitnehmen, aber ich bin halt ein armer Rentner und muss für die Reise einen Kredit aufnehmen, den mir mee_fan im Tratschthread empfohlen hat:blush:

• Dandy77
    geschrieben 1519896348823

Die Reise bei Lidl/Aldi gibts auch mit Flug. Habe ich schon gesehen.

Schau mal bei FTI oder Big Xtra

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1519914536489 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

So bin wieder da.

Also wenn ich das Richtig gesehen habe, bietet Lidl die Reise mit Flug nach Hurghada für mich zu knapp 900 Euro an.

Mein erster Eindruck, Bomben Preis. Ich zögere noch, wegen dem Bustransfer.

FTI habe ich noch nichts gefunden mit Flug Luxor, bei Big Xtra werde ich noch schauen.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1520678944896

Tja , es ist leider so, dass im Moment keine Angebote für Oktober mit den von mir gewünschten Optionen, Flug nach Luxor, Nilkreuzfahrt, Inlandsflug nach Hurghada , Hotelaufenthalt, dann Rückflug Hurghada - Deutschland gibt. Hat jemand Hoffnung, dass es noch Angebote dieser Art geben wird?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1521386218741

Hallo Türkeifliegende,

das Problem mit der Kombi und Direktflug Luxor plus Inlandflug Hurghada, ist leider der Reisemonat. Oft wird das nur ab November bis April angeboten. Über Kairo nach Luxor geht dagegen immer. Die Nachfrage steigt, aber die Veranstalter hinken da noch hinterher mit der Auswahlmöglichkeit wie zu besseren Zeiten......

Zur Zeit bietet das wohl nur FTI mit SunExpress an unter der Bezeichnung Nilkombi De-Luxe. Leider nicht mit Abflughafen Hamburg gefunden sondern Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt. Flug direkt nach Luxor (Zwischenstopp auf Flug nach HRG)), Nilreise und anschließenden Inlandflug nach Hurghada, ab Hurghada dann wieder nach Hause. Hier mal der Auszug aus dem Katalog:

Kombinationsmöglichkeit De-Luxe

• Anreise: Luxor
    • Nilkreuzfahrt
    • Zwischentransfer: Inlandsflug
    • Badeverlängerung: Region Hurghada
    • Abreise: Hurghada

Sie fliegen von bundesweiten Abflughäfen mit SunExpress Deutschland direkt nach Luxor, wo Sie Ihr Nilkreuzfahrtschiff bereits erwartet. Im Anschluss an Ihre 1-wöchige Kreuzfahrt bringt Sie ein Inlandsflug von SunExpress Deutschland bequem von Luxor nach Hurghada. Dort verbringen Sie einen 1-wöchigen Badeaufenthalt und fliegen im Anschluss per Direktflug zurück nach Hause.

Ob diese Kombi für das Wunschbudget zu bekommen ist, muss man mal nachfragen bei FTI.....

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1521387272045 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Ahotep,

vielen Dank.

Die von Dir beschriebene kombinationsmöglichket DE-Luxe wäre genau mein Ding. Ich bin auch bereit von Düsseldorf Berlin oder sogar Frankfurt aus zu fliegen, zumal bei den Angeboten meist auch Zug zum Flug inklusive ist

Ich habe Heute von HC. Angebote bekomme. wenn Du willst kanst Du Dir mal meinen letzten Post ansehen. Da habe ich mich nicht verschrieben, sondern genauso waren die drei Angebote. Die waren übrigens von FTI.

Ich werde mich Morgen noch Mal an FTI direkt wenden, wenn möglich.

Wie ich schrieb, bin ich Mittlerweile auch bereit Ende April , Anfang Mai zu reisen.

Solltest Du genaue Informationen haben, gerne.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1521389325444

Da wurde wohl nur etwas falsch übermittelt bzw. durcheinander gebracht, da die FTI Group mehrere Möglichkeiten/Varianten zur Anreise/Weiterreise bei einer Nilreise unter verschiedenen Kürzeln anbietet.

Den Vorwurf an das RB finde ich daher etwas übertrieben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!