• eutschge
    geschrieben 1123666629000

Hallo Christina,

super - Deine Infos zu den Nilschiffen.

Wir fahren am 22.09.05 mit der MS Norma (OFT-Reisen).

Leider sind auf der Homepage ms.norma.com keine Infos zu dem Schiff zu finden.

Hast Du noch andere Infos über dieses Schiff oder war aber auch jemand anderes aus diesem Forum bereits auf diesem Schiff?

Für Eure Antworten bereits jetzt schon vielen Dank.

Eutschge

• Christina4
    geschrieben 1123672949000

Leider arbeiten die wohl immer noch am Relaunch ihres Internetauftritts (egypthotels)

Hier ein paar - zugegeben dürftige - Infos über die Norma:

Sonst schau mal bei Springtours (link oben) bei der Medea nach. Die Ausstattung ist fast identisch - vor allem was die Kabinen angeht.

Gruß,

Christinahttp://eptours.com/hotels/xn5axc1r.jpghttp://eptours.com/hotels/xn5axc2r.jpg

• Christina4
    geschrieben 1123673664000

Kuddelmuddel

Hier noch mal:

http://eptours.com/hotels/xn5axc1r.jpghttp://eptours.com/hotels/xn5axc2r.jpg

• TSK
    geschrieben 1128287365000

Hallo Christina,

du schreibst, der Anleger von der MS Carmen sei etwas außerhalb von Luxor. Wo etwa kann ich ihn auf dem Stadtplan einordnen?

Kommt man von dort zum Luxor-Museum?

Warst du in letzter Zeit mal im Museum? Lohnt es sich?

Danke vorab

tsk

• ToDo
    geschrieben 1128352157000

Hallo...

bitte nicht die MS Suntimes (Grand Cruises von ETI) buchen...denn dann kommt ihr auf die Grand Sun...die Suntimes gibt es noch gar nicht.

Ist uns so im Urlaub passiert...die Ausreden von ETI sind jeden Tag Neu.

Gruss Doro

• Christina4
    geschrieben 1128508327000

@TSK

Wenn Du gut zu Fuß bist und Dir die Wege nach Luxor teilweise ohne Fußwege nix ausmachen dann also zu Fuß. Alternative wäre eine Felukke hin nach Luxor und zurück mit der Kutsche oder halt Taxi.

Zur Lage: der Anleger befindet sich auf halben Weg zur Luxor Brücke - genauer kann ich das leider nicht ausdrücken da ich micht selten mit Stadtplänen befasse......vielleicht kann aber hier jemand ortskundiges Auskunft geben wo genau man auf einem Stadtplan den Anleger von Spring-Tours finden kann?????

Das Luxor-Museum ist schon sehenswert - es seit denn Du hast auf Deiner Reise noch das Museum in Kairo auf der Liste - das schlägt natürlich alles. Wenn nicht, dann auf jeden Fall wenn es die Zeit zulässt ins Luxor Museum.

Gruß,

Christina

• schrotti
    geschrieben 1128523618000

@TSK

Der Anlegeplatz von MS Norma, MS Giselle und MS Carmen liegt wirklich miserabel quasi im Hinterhof einer Wohnsiedlung. Man kann sich dort nicht einmal ein paar Meter die Füße vertreten, geschweige denn eine Felukke anmieten.

Für mich war es schon ein Riesen- Manko 3 Nächte dort festzusitzen. Beim nächsten Mal werde ich mir ein Schiff mit einem Liegeplatz im Zentrum aussuchen.

Es ist dringend davon abzuraten zu Fuß ins Zentrum zu laufen, es ist sehr weit und nicht ungefährlich. Einzige Chance ist die unbefestigte Zufahrt bis an die Abzweigung der Hauptstrasse zu laufen. Dort warten einige Kutschen und Taxis. Wenn ihr in das Zentrum von Luxor wollt, solltet ihr nach Möglichkeit mit dem Fahrer ausmachen, daß er wartet. Fragt vorher euren Reiseleiter, was die Fahrt kosten darf, sonst werdet ihr natürlich über's Ohr gehauen.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • TSK
    geschrieben 1128541681000

Danke für Eure Hinweise.

Ich denke, wir werden einfach mal abwarten, was die Reiseleitung uns sagt, vielleicht bieten die ja gleich für den ersten Tag etwas an oder können einen Transport organisieren ( irgendwie haben die doch immer Beziehungen ) , dann erledigt sich das Thema vielleicht von selbst.

Nein, Christina, wir kommen leider nicht ins Museum nach Kairo, daher hätte ich schon gerne mal das Luxor-Museum gesehen. Aber wegen Ramadan schließen die wohl auch schon um 15.00 Uhr und ich weiß nicht, ob wir viel früher überhaupt da sind.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn wir wieder hier sind.

Liebe Grüße

TSK

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1131199478000

WARUM ist diese Thread kein STIKY ???? Der ist SOOOO GUT!!! :bulb: :question: :frage: :frage: :frage:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • conny44
    geschrieben 1131466922000

Ich möchte mit meiner Famile im Feb oder märz eine Nilkreuzfahrt buchen. 1Woche Nil , 2tage Kairo und ein paar Tage baden(kann man überhaupt im feb. März baden ? )

Habe auch schon tolle Angebot bei Niltours gefunden ,obwohl sich dort einiges Widerspricht.

Bei Classic tours hört sich das angebot auch gut an nur dort ist nciht angegeben mit welchen schiff man fährt.

Kennt jemand diese beiden Internetanbieter, kann mir dazu jemand Informationen geben.

Vielen Dank im voraus

Conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!