Hallo ich habe ebenfalls eine Nilkreuzfahrt über einen bekannten Kaffeehandel (TschXXX) gebucht. Der Veranstalter ist BIGEXTRA. Die Reise läuft unter dem Motto
"auf den Spuren von Agatha Christie".
Wir fliegen am 5. September 09 mit flyniki von Wien nach Hurghada und von dort dann mit dem Bus weiter nach Luxor, wo wir einschiffen.
Hat irgendjemand noch diese Reise gemacht und wen ja mit welchem Schiff ?
Es steht in der Reisebeschreibung dass es ein Boutiqueschiff ist. Aber man kann mir noch nicht genau sagen welches Schiff es sein wird.
Nun habe ich hier im Forum gelesen dass jemand die selbe Reise gemacht hat mit der MS Karim Palace. Gibts jemanden der vielleicht die selbe Reise gemacht hat und auf einem anderen Boutiqueschiff war, und wenn ja, wie war der Name des Schiffes ?
Es wurde zwar auch schon in einigen Beiträgen darüber berichtet wie das mit dem Transfer von Hurghada nach Luxor abläuft, aber ganz klar ist mir das noch nicht ?
Da wir um 4:45 uhr wegfliegen und schon gegen 2:00 am Flughafen sind fehlt uns ja eigentlich eine ganze Nacht zum schlafen ( im Flugzeug kann ich leider immer sehr schwer schlafen).
Wir kommen gegen 8:30 Ortszeit in Hurghada an. Ich habe gelesen dass man dann in einem Hotel zwischengelagert wird bis man im Konvoi abfährt ?! Oder fährt man dann gleich weiter?
Wie lange wird man dann zwischengelagert, kann man dort dann schlafen ? Oder ist das hotel am Meer wo man vielleicht auch mal schwimmen gehen kann?
Vielleicht gibts ja jemanden der diese Reise auch schon von Wien weg gemacht hat und kann mir dann darüber berichten.
danke euch und liebe grüße von Wien
Meerjungfrauelfe