• helvetia123
    geschrieben 1249478396000

@Ahotep sagte:

Sollte dieses Schiff wirklich "unrenoviert" bei Schneeflocke zum Einsatz kommen, gibt es einen riesen Aufstand an Bord.... zu Recht.

LG

Sabine

Ja Sabine,

auch das siehst du richtig, bei uns gab es über das ganze Woche "Rebellion". Ein Arzt-Ehepaar ist auf eigene Faust ausgecheckt. Andere haben gedroht, nicht in die Kabine zu gehen. Die beiden Reiseführer waren total genervt und das hat sich natürlich auch auf dessen Stimmung ausgewirkt.

Jeden Tag gab es neue Krisensitzungen............ein Chaos. Einige Leute hatten das "Beste" draus gemacht. Dazu gehörte meine Frau und ich auch. Ansonsten hätten wir uns den Urlaub kaputt gemacht.

Ich habe das Schreiben von "bigXstra" noch immer, wo sie ganz klar schreiben, dass dieses Schiff sofort aus dem Programm genommen wird. Es wurde uns übrigens als 5*-Schiff angeboten.

Allerdings hatten wir vor Ort gleich als Kompensation die Fahrt nach Abu Simbl bekommen. Auch später hat sich "bigXstra" nicht kleinlich gezeigt. Das muss man der Fairness halber auch sagen.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1250610296000

Hallo zusammen,

seit letztem Donnerstag bin ich (leider) wieder im Lande.

Ich habe die Woche auf dem Nil auf der "Club Vision" verbracht. Eines der kleineren Nilschiffe (unter Phoenix-Flagge). Gerne könnte Ihr meine Schiffsbewertung lesen.

Von der Nile Smart war weit und breit nichts zu sehen. ;-)

LG

Britta

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1250631171000

Hallo Schneeflocke79NRW,

da hattest Du aber ein nettes Schiffchen. Mit 28 Kabinen gerade die richtige Grösse, um eine Nilreise so richtig zu geniessen.

Habe Deine Bewertung gelesen, scheint Dir ja gut gefallen zu haben.

Diese kleine Club Vision, wird jetzt auch für die 14 tägige Nilreise bei Phoenix eingesetzt. Es scheint sogar 2 Suiten mit Whirlpool und LCD Bildschirm zu geben ;)

LG

Sabine

• helvetia123
    geschrieben 1251185549000

@Britta

Freut mich, dass alles so toll geklappt hat. Vor allem bewertest Du die Ausflüge sehr gut und das ist ja ungeheuer wichtig.

Wo hast Du denn Deinen anschließenden Badeurlaub verbracht?

P.S. Würde mich interessieren, ob es die Nile Smart immer noch gibt?

• Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1251202563000

@ Helvetia

Vielen Dank! Konnte bisher nur positiv bewerten, weil das Gesamtpaket „Nilkreuzfahrt“ (also Schiffe, Ausflüge) immer bestens war. Will natürlich hoffen, dass es auch zukünftig so bleibt, damit ich weiterhin nur positives berichten kann. ;-)

Badeurlaub hab ich jetzt nicht gemacht. Die Reise war ja über Phoenix und nicht BigXtra gebucht. Ich hatte mich nur wegen der Nile Smart zu Wort gemeldet, weil die bei Phoenix noch im Katalog geführt wurde und sie so schlecht abgeschnitten hat.

Gesehen hab ich sie jedenfalls auch nicht. Aber kein Wunder, bei den ganzen Schiffen, die unterwegs sind oder an den Anliegern liegen. :-)

LG

Britta

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1251227482000

Hallo,

die Nile Smart wird noch im aktuellen Winterkatalog als 4 Sterne AI Schiff aufgeführt :frowning:

Dafür sind andere Schiffe bei Phoenix ausgemustert und neue hinzu gekommen.

Unter anderem die Esadora, Club Vision und das nagelneue 5 Sterne Premium First -Class -Schiff MS JAZ Minerva.

Sabine

• helvetia123
    geschrieben 1251248562000

Danke Sabine, für Deine Recherche. Wie gesagt, wir sind im November 2008 von Luxor weg geflogen und hatten dort noch einen Mitreisenden getroffen, der uns erzählte, dass er noch mal kurz auf der Nile-Smart war.

Dort hätte er gesehen, dass die ganzen Shops schon heraus gerissen waren. So nahmen wir an, dass Schiff würde abgewrackt werden.

Vielleicht ist es aber auch wieder hergerichtet worden.

Da dieses Schiff wirklich das schlechteste war, was man nur erleben konnte, würde mich schon interessieren............................

........................[color=#0000ff][b][size=medium]wie sieht die Nile-Smart heute aus??[/color][/b][/size]

• fischerei
    geschrieben 1261929023000

Hallo liebe Forumleser,

bin beim Stöbern im Forum auf diesen Beitrag gestossen. Wir haben letztes Jahr im April eine Kombi Nilkreuzfahrt mit Hotel auf dem Sinai gebucht und waren absolut mit der Durchführung der Reise zufrieden. Bei der Nilkreuzfahrt war unser Reiseleiter absolut top, was (fast) alle Mitreisenden bestätigt haben, wir sind dann ab Luxor mit kleinen Maschinen nach Sharm el Sheikh geflogenm die Organisation des gesamten Programmes war top. Rückflug wieder ab Luxor nach Deutschland.

Hier ein Tipp: achtet darauf, daß bei Flugplanwechsel ( bei uns April auf Mai) auch der Abflugort wieder von Luxor angeflogen wird ( nicht alle Ziele in Deutschland werden im Sommer ab Luxor angeboten). Wir mußten dann nach Frankfurt fliegen und mit dem Zug zurück nach Stuttgart.

• Lugansk
    geschrieben 1270608578000

Hallo!

Bei Nilschiffen muß auf den genauen Namen geachtetet werden. So darf die MS Karim Palace und die MS Karim 1 nicht mit dem traditionellen echten alten Nilraddampfer SS Karim verwechselt werden:

Link entfernt.

• neuboeck
    geschrieben 1273754875000

Hallo!

Wir haben heuer für August mit BigXtra eine Nilkombi über ×Werbung× gebucht: 1 Wo 5-Sterne-Schiff mit VP + 1 Wo Hotel Albatros Palace AI.

Weiß jemand welche 5-Stern-Schiffe BigXtra im Programm hat od. hat bereits jemand das ×Werbung× Angebot genutzt.

LG und Danke für die Antworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!