• maggi40
    geschrieben 1239312502000

@keko68 sagte:

Hallo, ich habe zwar sie Reise nicht gemacht, möchte aber genauso eine buchen in den Oktoberferien. Wir haben auch zwei Kinder (16 und 11) und ich befinde mich in der gleichen unsicheren Lage, außerdem ist es total schwer, Angebote für 4 Personen zu finden... Wie habt ihr das auf Bigxtra gebucht?? Ich finde dort keine Option für eine Nilkombi...???

Hoffe, es kann euch hier noch jemand Fragen beantorten...

LG Kerstin

auf bigxtra auf kreuzfahrten (fluss) und ab der 2. seite hast du die kombis.

zimmer mit den kindern sind sicher nicht möglich, du kannst also nur zwei kabinen nebeneinander zu buchen versuchen.

am schiff braucht du meiner meinung nach kein AI, im hotel wäre es besonders wegen der kinder von vorteil.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1239313721000

Hallo maggi40

bei zwei Kids auf einem Nilschiff würde ich mittlerweile auch AI empfehlen. Denn bei 4 Personen kommt einiges zusammen in einer Woche. Da ist das AI Paket pro Kopf meistens preiswerter, als das was man im Endeffekt trinkt. Gerade Jugendliche verzehren mehr Cola, Softdrinks usw. als Erwachsene. So habt ihr dann alles schon vorher bezahlt und bekommt nach einer Woche nicht eine Getränkerechnung, die sich gewaschen hat.

LG

Sabine

• linelaub
    geschrieben 1241610431000

Hallo zusammen,

wir wollen im November eine Niklreuzfahrt und hinterher Badeurlaub machen.

Der Badeurlaub soll in Hurghada stattfinden.

Aus dem Sommerkatalog von Phoenix reisen hab ich gelesen, dass die Schiffe immer Dienstags Donnerstags und Samstags ablegen.

Wir aber an einem Montag fliegen.

Wir haben von Phoenix eine Vorbestätigung für unsere Reise bekommen, in der steht Zielflughafen Luxor.

Wenn wir aber am Montag losfliegen- nach Luxor- werden wir dann wahrscheinlich mit Bussen nach Hurghada gebracht- und dann am Dienstag wieder zurück gebracht.

Das wär ja irgendwie unsinnig oder?? Dann kann doch der Zielflughafen gleich Hurghada sein- oder wird man dann eine Nacht in Luxor untergebracht??

Falls jemand darüber bescheid weiss - würd ich mich über antworten freuen

lg caro

lebe und genieße Dein Leben so lange Du kannst
  • Lilian1507
    geschrieben 1241610811000

Hallo Caro,

Ihr werdet am Montag in Luxor landen, dann einschiffen, eine Nacht in Luxor auf dem Schiff verbringen, am nächsten Morgen bereits den ersten Ausflug unternehmen (z.B. Karnak-Tempel oder Tal der Könige) und dann mittags ablegen. Also alles bestens.

;)

Viel Spaß!

Lilian

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241612505000

@linelaub

Hallo Caro,

dieser Thread bezieht sich auf "Nil Kombi + Hotel mit dem Reiseveranstalter BigXtra".

In Deinem Beitrag beschreibst Du aber die Terminstellung der Schiffe des Reiseveranstalters Phönix :frowning: :frowning: , bei dem Du gebucht hast.

Wo ist jetzt der Zusammenhang mit BigXtra ???? :frowning:

Ansonsten wird der Verlauf der Reíse so sein, wie Lilian es bereits kompetent beantwortet hat.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • linelaub
    geschrieben 1241620379000

@lilian

vielen Dank für die schnelle Antwort-

wir freun uns schon mächtig drauf. :laughing:

bis bald

@ hans..

wollte zwecks meiner Frage mit Phoenix nicht einen extra Beitrag öffnen-

dachte nur ich frag mal nach.. :?

lg caro

lebe und genieße Dein Leben so lange Du kannst
  • elle02177
    geschrieben 1244452954000

hi,

wir fahren mit der MS Karim.

hätte noch fragen zu so einer kombi-kreuzfahrt:

- wenn man kein AI hat, auf wieviel kommt man dann ca. mit den Getränken für die Woche?

- in dem hotel, wo man zwischengelagert wird, kann man dort alles benützen oder darf man dort garnichts machen? - essen, trinken, baden ...

lg

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1244454152000

Hallo elle02177,

reist ihr mit 2 Personen oder mehr? Die Preise variieren leider auf den Nilschiffen und RV. Für eine einwöchige Nilreise rechnet bitte mit 100-120 Euro für 2 Personen. Dies beinhaltet 3 Flaschen Wasser p.P. und Tag, diverse Softdrinks und abends ein Bierchen. Tee und Kaffee gibt es zum Frühstück und nachmittags zur Teatime. Mit abendlichen Longdrinks und Wein in Flaschen wird es natürlich teurer. Davon würde ich aber abraten, denn wirklich geniessbar ist beides nicht... und der ägyptische Wein (Oberlisk) ist bekannt für den dicken Kopf am nächsten Morgen ;) Und wer braucht das schon, wenn er um 6.00 Uhr aufstehen muss. Original verschlossene Wasserflaschen und Softdrinks könnt Ihr auch selber kaufen und im Kabinenkühlschrank deponieren. Ist mittlerweile Gang und Gebe, da einige Reedereien die westlichen Touristen alle anscheinend für sehr wohlhabend halten.

Natürlich dürft Ihr in dem zwischengelagerten Hotel alles benutzen, auch werdet ihr wie alle anderen Gäste dort im Hotel behandelt und beköstigt ;)

LG

Sabine

• elle02177
    geschrieben 1245064145000

hi,

wir reisen zu 5t :)

also 2 doppelzimmer und 1 EZ.

Die Info hilft uns aber schon sehr weiter. Vielen Dank!

Lg,

elle

• bea5
    geschrieben 1245087091000

Hallo Elle,

also wir waren auch auf der MS Karim die aber richtigerweise Karim Palace heisst, wir haben zu viert für die eine Woche ca 150 Euro ausgegeben für Getränke. Abends das Bier oder zum Essen war mit dabei.

Ratsam ist das Wasser dann beim Busfahrer bei den Ausflügen zu holen. 2 kleine Flaschen 1 Euro.

bei mehr fragen hier meine Email Bitte keine mail-Adressen posten, die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme zu schätzen!, weil ich nicht immer auf dieser Seite bin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!