• Mats67
    geschrieben 1216392497000

Hallo miteinander !

Unsere Urlaubsreise beginnt am 16.09. und nach 3 Tagen Kairo/Alexandria sind wir laut Plan ab dem 20.09. auf der MS Nile Paradise.

Mein Reisebüro hat auf mein Ansinnen hin gerade Kontakt mit OFT Reisen aufgenommen.

Die MS Nile Paradise fährt zur Zeit aufgrund von Lizenzproblemen nicht.

Ob und wann sich das ändert, steht in den Sternen, OFT hofft.

Sollte eine Umbuchung auf ein anderes Schiff erforderlich sein, geht diese Information ca. 4-5 Wochen vor Reisebeginn per Post raus.

Das Reisebüro bekommt nicht unbedingt was davon mit, meines war froh über die Info und wird in zwei Wochen erneut nachfragen (immerhin 7 Wochen vorher).

Laut OFT ist eine Stornierung zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht zulässig.

Die Leistungen von OFT Royal werden bei Umbuchung wohl eingeschränkt, eine Gruppengröße von maximal 15 Leuten "sollte" aber machbar sein.

Entschuldigt, dass ich keine besseren Nachrichten habe, vielleicht sieht in zwei Wochen alles rosiger aus.

Grüße,

Mats67

• ChiesaDante
    geschrieben 1217784596000

Haben auf MS Nile Paradise ab 28.August eine Woche gebucht. Fährt das Schiff inzwischen???

• Belanna
    geschrieben 1217799617000

Hallo ChiesaDante,

wissen tue ich es nicht, aber ich denke sie fährt noch nicht :disappointed:

Aber es ist komisch das du vom Veranstalter noch nichts gehört hast :frowning:

Vielleicht hast du doch Glück und sie fährt.

Aber ich an deiner Stelle würde mich mal ans RB wenden, die sollen bei OFT mal anrufen und fragen wie es aussieht. Dann weißt du definitive bescheid.

Es sind ja nur noch drei Wochen und laut Mats67 sollen Umbuchungsinformationen 4-5 Wochen vorher raus sein........

daher habe ich große Hoffnungen für dich ;)

Grüssle

Carmen

• ChiesaDante
    geschrieben 1217834441000

Hallo Carmen!

Danke für Antwort! Klar, anständig wäre eine Nachricht vom Veranstalter schon längst - nicht erst 4 Wochen vorher. Für mich ist das Methode - wie ja auch in verschiedenen Beiträgen zu lesen war. Urlauber zunächst mal nach Ägypten kommen lassen, dann schnell auf anderes Schiff umbuchen - Hauptsache sie sind da und man hat ihr Geld. Viele Veranstalter scheinen inzwischen so zu arbeiten. Die NP wird im Internet beworben, obwohl seit Wochen klar ist, dass sie nicht fährt. Zumindest wohl bis Mitte Juli! Richtig wäre, den Kunden möglichst frühzeitig zu informieren, damit auch genügend Zeit für eine andere Wahl bzw. neue Entscheidung bleibt. Leider lassen sich viele Kunden diese Masche gefallen - verstehe ich: wer will schon am Urlaubsziel den großen Ärger. Man macht eben das Beste aus der Situation. Und genau deshalb geht für den Veranstalter die Rechnung auch auf! Habe beim Veranstalter nachgefragt und warte artig auf Antwort. Bin mal gespannt!

• Pasy
    geschrieben 1218198055000

Hallo liebe Mitglieder,

haben soeben erfahren, dass die Nile Paradise heuer nicht mehr fahren wird, ab 28.8. fährt die nagelneue MS Concerto (Jungfernfahrt am 28.8.).

OFT hat soeben ein Fax gesandt, dass alle Ausflüge stattfinden (wir haben die SERAPIS gebucht) und das Schiff mehr Leistungen wie die Nile Paradise bietet.

Freuen uns, aufgrund der Fotos im Internet, jetzt schon sehr darauf.

Lg an alle die "den Nil noch vor sich haben"

Pasy

• Mats67
    geschrieben 1218202209000

Selbiges kann ich auch bestätigen.

Mein Reisebüro hat ebenso ein Fax bekommen, dass ab 28.08. die MS Concerto statt der MS Nile Paradise fährt.

Das Schiff ist im Winterkatalog 2008/2009 zu finden.

OFT hat seine Webseite bezüglich der Rundreise Serapis auch für Sommer 2008 auf dieses Schiff geändert.

Das Schiff ist höherwertig, Mehrkosten trägt jedoch OFT.

An der Rundreise selbst ändert sich nichts..

Jetzt muss ich das Schiff nur noch im Internet finden, Winterkatalog habe ich nicht.

Grüße,

Mats67

• Belanna
    geschrieben 1218203498000

Hallo Mats67 und Pasy,

schön von euch zu hören, das sich jetzt alles zum Guten wendet :D :D :D

Ich habe schon den neuen OFT Katalog und finde die Concerto auch sehr schön.... :D

Mats67 du kannst auch auf der HP von OFT dir den neuen Katalog als PDF runterladen.....

....du mußt links unten auf das Wort "Service" klicken und dann auf Kataloganforterung klicken.... da steht dann ganz rechts im grauen Feld "Katalog für eilige zum runterladen" oder... du kannst dir auch einen direkt ins Haus schicken lassen..... ;)

Ich denke das dann alle anderen Kunden auch auf die Concerto umgebucht werden und somit alle OFT-Kunden zufrieden gestellt sind :kuesse:

Das freut mich besonders, weil ich ja immer von OFT so schwärme und eigentlich OFT als sehr guten Veranstalter kenne, aber manchmal sind auch guten Leuten die Hände gebunden und wenn die ägyptischen Behörden halt nicht so wollen, wie wir ordentliche Deutsche, da kann man ganz schön ins rotieren kommen...... :?

Also euch allen einen ganz tollen Urlaub und bitte, bitte meldet euch doch nach der Rückkehr und berichtet mal wie es war......

Wir sitzen alle sehr gespannt am PC und warten sehnsüchtig auf euren Bericht :kuesse: :kuesse: :kuesse:

Grüssle

Carmen

• Summer7
    geschrieben 1218204183000

Ja, das finde ich auch. Es berichten viel zu wenig Leute wie es war wenn sie wieder zurück sind. :(

LG Summer

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • Pasy
    geschrieben 1218212144000

Hallo Belanna und Summer 7,

natürlich werde ich mich nach der Rückkehr Anfang Oktober bei euch melden, wie es war !

@mats67

dir auch einen schönen Urlaub auf der MS concerto. Wird sicher toll.

Lg aus Österreich

Pasy

• jogo
    geschrieben 1218658479000

Hallo zusammen,

wir haben die Reise Serapis ab 07.10.08 bei OFT gebucht und auch jetzt die Bestätigung erhalten,daß wir auf der MS CONCERTO reisen.

Vielleicht sieht man sich ja.

Bis bald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!