Hallo,
wir waren Anfang September für eine Woche auf der MS Concerto und es war spitze. Das Schiff ist zwar nicht neu wie man meinen könnte sondern wurde generalüberholt. Das macht aber gar nichts, denn es t wurdenist wirklich super und es hat die 5* De Luxe verdient. Es kamen so manche neidische Blicke von den anderen Schiffen an der Anlegestelle.
Kabinen: Wirklich ausreichend groß, sehr sauber (klar da Schiff neu) mit sehr schönen Bad. Fernseher (habe wir nicht benutzt), Minibar, große Fenster. Allerdings gibt es Kabinen in denen die Betten in DZ getrennt stehen (muß man halt zusammen schieben)
Deck/Pool: Schöner Pool (ca. 10m²), Liegen mit schöner Auflage (allerdings ohne Sonnenschutz, sollte aber angeblich noch kommen)
Verpflegung: Essen war spitze, es gab leckere abwechlungsreiche Buffets und auch Menues die am Tisch serviert wurden => Diamatpläne daheim lassen:-)
Service: Freundlich, insgesamt nicht schlecht. Man mußte aber immer auf sich aufmerksam machen => öfter mal ne Runde drehen um zu schauen wer was möchte hätte ich mir schon gewünscht. Muß sich vielleicht auch noch erst einspielen da auch die Crew neu war. (Nur ums klar zu stellen => das ist Jammern auf sehr hohen Niveau!). Wir waren allerdings auch nur max. 30 Leute zu der Zeit!
Internet: Bei uns hats noch nicht funktioniert, wir brauchten es auch nicht.
OFT Reiseleitung/Ausflüge: Spitzenmäßig. Zu empfehlen ist ein Ballonflug über Luxor (~90€ dauert ne Stunde)
Summa Summarum: Die Concerto ist auf jeden Fall unter den absoluten Top Schiffen auf dem Nil und Ihr könnt Euch schon freuen!
Viel Spaß!