Habe gelesen, dass es für die Cheops Pyramide nur begrenzte Tickets por Tage gibt. Kann es auch aktuell zu Engpässen bei den Tickets kommen ?
Nilkreuzfahrt ohne Ausflugspaket, selbst entdecken ?
-
geschrieben 1321100867000
-
geschrieben 1321102228000
...wenn Du morgens früh da bist, dann kommt es garantiert nicht zu Engpässen. Ich habe immer welche bekommen...
Nachtrag:
Zu Deinem ersten posting heute (das man übrigens noch editieren/ergänzen kann, sofern noch niemand geantwortet hat):
Ich würde 3-4-2 aufteilen, so hast Du Zeit für Giza, Cairo und die Umgebung (Dahsûhr, Saqqara, Memphis, usw.). In Luxor dann geteilt einen Tag Tempel, einen Tag Theben, einen Tag Dandarah und einen Tag Esna/Idfu.
In Aswan dann eben Elephantine, Philae, vielleicht Obelisk und Staudamm, einen Tag Kôm Ombo. Wenn Du in Aswan 3 Tage einplanst kannst Du noch Abu Simbel besuchen.
Somit hast Du eigentlich alle Highlights "abgeklappert".
-
geschrieben 1321199355000
Hi,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe gerade im Reiseführer gelesen, dass man nur im Konvoi von Luxor nach Assuan reisen kann und sich überhautp nicht frei bewegen kann. Wie kann ich mir das genau vorstellen ? Ich dachte man kann das alles selbst gut vor Ort organisieren ?
Danke und Gruß
Sina
-
geschrieben 1321199855000
...Blödsinn, Du kannst Dich frei bewegen. Konvois gibt es auf der Strecke nicht, ebenso wenig wie auf den Strecken ans rote Meer...
-
geschrieben 1321290704000
Hi,
das ist ja krass. Ich habe den Lonely Planet und der schreibt, dass alle Busse, Taxis von Luxor nach Assuan nur im Kovoi fahren dürfen. Wie alt das wohl ist ?
Gruß
Sina
-
geschrieben 1321290908000
Hi,
ich hab gerade einen Schnäppchenflug gefunden nach Hurghada über Luxor und bin folgendes am Überlegen.
Flug nach Luxor, Luxor und Assuan anschauen, Bus nach Hurghada und für ein paar Tage zum Baden nach Sharm.
Was hät ihr von dieser Alternative ? Ist das zu viel Rumgefahre ? Was kostet ein Speedboat von Hurghada nach Sharm ? Kann ich in Sharm mir vor Ort ein Hotel suchen was preislich ok ist ?
Danke und Gruß
Sina
-
geschrieben 1321291269000
...also wirklich. Wieso willst Du nach Hurghada fahren um in Sharm el Sheikh zu baden?
Also entweder oder, alles andere ist ist meines Erachtens nach nur etwas, wenn man unbedingt reisen möchte, also der Weg das Ziel ist.
Baden kannst Du auch in Hurghada. Zum Transfer Hurghada-Sharm gibt es hier einen Thread, wenn Du es dennoch tun möchtest.
Wenn Du erst vor Ort Dir ein Hotel suchen möchtest, dann wirst Du die walk-in-Preise zahlen müssen, die i.d.R. deutlich höher sind also Buchungen im Vorfeld ..
Nachtrag:
Kauf Dir lieber den Tondok, da hast Du etwas vernünftiges und aktuelles.
-
geschrieben 1321366943000
Du scheinst sehr wenig Ahnung zu haben was vor Ort tatsächlich los ist! Ich war erst vor 5 Wochen dort. Du wirst JEDES Hotel günstiger bekommen wie von einem Deutschen Reiseanbieter.
Und ich lasse mich nicht in irgend ein Zimmer einweisen sondern schaue mir erst das Z. an.
Gerade in Ägypten.
Natürlich verhandeln.
Ich fliege nächste Woche nach Luxor. Flugpreis 240.-€. Ja, ärgere mich auch. Gibts z.Zt. für 210.-€. KOMPLETT!
Nilkreuzfahrt vor Ort.
Gesamtpreis 1/2 Angebotspreis Deutscher RV. Allerdings ohne Ausflüge die ich nie in der Gruppe unternehme. Ich möchte Zeit für die Ausgrabungen, nicht andere Leute mit dem Bus von Hotels einsammeln, Zwangsbesichtigungen von Papyrus-Fabriken, Gold, Leder usw..
Kosten Reiseveranstalter:
Visa p.Person 25.- bis 35.-€.
Vor Ort 12.-€
Karnak 2 Personen Lightshow 50.-€.
Vor Ort 16.-€
Kutschfahrt 2 P. 50.-€
Vor Ort 5.-€ !!
Tal d. Könige
2 P 70.-€ mit Eintritt
Vor Ort Taxi 5.-€, Eintritt 2 Personen Top Grab 20.-€
-
geschrieben 1321367312000
...was die Touren mit Eintrittspreisen im Vergleich zu den Hotelpreisen in Sharm zu tun haben, ist mir unverständlich. Aber sei es drum.
Ich bin oft genug im Lande unterwegs und kenne die Preise der Anlagen vor Ort, der Direktbuchung und der Veranstalter-Buchungen auch am roten Meer...
-
geschrieben 1321371795000
Woieder ein vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Ja Curiosus, dann schaue mal zur Überschrift "Nilkreuzfahrt .......
Ich gehöre halt zu den Menschen die den Nepp von mach Reiseveranstalter nicht mitmachen. Und ich bin sehr oft im Lande unterwegs.
Nun geht es Notgedrungen mit einer Bekannten zu einer 7 Tage "Nilkreuzfahrt"
Auch schon wieder hart an der Schmerzensgrenze. Den die tatsächliche Fahrt auf dem Nil sind max. 3 Tage. Und wenn es dumm geht liegst du die restliche Zeit im Päckchen zwischen stinkenden Motoren.
Gerade da buche ich ausschließlich auf dem Schiff!
Ich bin überzeugt dass du Direktbuchung und Veranstallterbuchen kennst,scheinbar aber nicht wenn man selbst in das Hotel gehe und dort erst einmal verhandelt, dann das Zimmer ansieht und wieder verhandle.
ES IST DOCH IN ÄGYPTEN ABSOLUT NICHTS LOS ! Schau dir mal bei den Fluggesellschaften für die nächsten Flüge die Sitzplatzreservierungen an.