• Belanna
    geschrieben 1187725162000

Hallo Mr. Busi,

du mußt dich nicht entschuldigen, irgendwie macht es auch spaß mit dir, durch die ganze Entwicklungsphasen deiner Planung, zugehen!!!!!!

Sonst hätte ich mich ja schon längst ausgeklinkt.

Ich würde dir El Gouna empfehlen, da kann man schön bummeln, also zumindest, finde ich, am Besten von den zur Auswahlstehenden Orten.

Ich war zwar noch nicht persönlich im Sheraton (El Gouna) aber sehr gute Bekannte und denen hat es sehr gut gefallen (und die sind eigentlich sehr penibel). Von Abgewohnt haben die nichts erzählt, vielleicht sind die Zimmer unterschiedlich renoviert worden. Das Essen fanden meine Bekannten sehr gut und man hat in El Gouna die Möglichkeit in anderen Hotels zuessen, das nennt sich "Diner Around". Unter El Gouna.de findest du da mehr infos.

Ansonsten finde ich das Sheraton in Soma Bay noch sehr gut, aber da ist halt außerhalb des Hotels nicht viel.

Da wir ähnliche Bedürfnisse haben (Hotel Wunsch - nicht viel Kinder usw.)

kann ich dir noch sagen, was bei uns noch auf der Liste, für unser letzter Ägyptenurlaub, stand:

Oberoi Sahl Hasheesh in Hurghada

Sheraton in El Gouna

Mövenpick in El Gouna

Sheraton in Soma Bay

La Residence des Cascades in Soma Bay (ist aber nicht direkt am Meer)

Four Seasons Resort in Sharm el Sheik

und letztendlich geworden ist :

Ritz Carlton in Sharm el Sheik

allerdings war das unsere Hochzeitsreise und da haben wir nicht so sehr auf den Preis geschaut.

Allerdings wenn ihr wirklich die Nut II nehmt, dann habt ihr keine Hotelwahl, also müßt ihr euch für eine andere Rundreise entscheiden, wo noch kein festes Hotel am Roten Meer drin ist. Das nur kurz Bemerkt.

Liebe Grüße

Carmen

P.S. gibt es von HH keine Direktzüge nach Frankf.Flughafen? Kenne den Fahrplan von HH nicht, sorry. Falls doch, habt ihr keinen der euch direkt an Hauptbahnhof fahren kann, damit ihr die S-Bahn umgehen könnt?!

• Mr_Busi
    geschrieben 1187728026000

@Belanna sagte:

Allerdings wenn ihr wirklich die Nut II nehmt, dann habt ihr keine Hotelwahl, also müßt ihr euch für eine andere Rundreise entscheiden, wo noch kein festes Hotel am Roten Meer drin ist. Das nur kurz Bemerkt.

BITTE ? :shock1: Hat sich da was im Winterkatalog geändert ?

Also, eigentlich haben wir bei Hat (III) keine Hotelwahlmöglichkeit, aber bei NUT (II) steht nur das Schiff fest ... zumindest laut dem Sommerkatalog ???

Was den Zug angeht, so werden wir uns wenn, dann natürlich möglichst zum Hauptbahnhof fahren lassen ... ist aber trotzdem sehr ärgerlich, da - wie bereits erwähnt - der HH-Flughafen nur wenige Minuten von uns entfernt ist :?

Zu den Hotels, kann ich natürlich nur das weitergeben, was ich in den Bewertungen gelesen habe ... auch wenn ich das nicht überbewerten soll bzw. will ;)

Der Ort "Soma Bay" kommt für uns eigentlich nicht in Frage - trotzdem danke für den Vorschlag ;) Allerdings werde ich mich noch einmal über das

"Mövenpick in El Gouna" informieren ... insbesondere was es preislich ausmachen würde.

• Belanna
    geschrieben 1187732279000

Hi Mr. Busi,

hab nochmal in den Katalog geschaut, also die Rundreise Nut geht 15 Tage und am Tag 10 fährt man mit dem Bus ans Rote Meer, Makadi Bay,ins Hotel Ibero Makadi Saraya. So stehts im Winterkatalog.

Aber du hast natürlich recht, im Sommerkatalog ist die Rundreise noch mit 10 Tagen drin, ohne Rotes Meer.

Aber ich hab dir vor ein paar Tagen schon gesagt, das sich im Winterkatalog auch was ändern kann, und man sich nicht all zu arg festlegen soll.

Ich denke wichtig ist das du endlich mal an einen aktuellen Katalog ran kommst.

Auf der Internetseite von OFT kannst du, unter Service, ein Katalog anvordern, wenn du das heute abend noch machst, müßtest du ihn spätestens Donnerstag im Briefkasten haben.

Ja ich geb dir recht, das das mit dem Flughafen schon etwas ärgerlich ist.

Im Ägyptenforum, hier, steht ein Thread, das die Flüge im Okt./Nov. knapp werden.

Und letztendlich kommt es ja auch drauf an, an welchem Tag ihr fliegen wollt, das hängt ja noch mit der Rundreise (die ja noch nicht ganz feststeht) ab, je nachdem an welchem Wochentag die anfängt.

Ich hoffe du bist nicht allzusehr demotiviert......

Trotzdem ganz liebe Grüße aus´m Südwesten...

Carmen

P.S. mein Mann stammt auch aus HH, er meinte das du auch mal Flüge ab Berlin und Hannover abchecken kannst, oder hast du das schon?

• Belanna
    geschrieben 1187732724000

Hi Mr. Busi,

hab nochmal in den Katalog geschaut, also die Rundreise Nut geht 15 Tage und am Tag 10 fährt man mit dem Bus ans Rote Meer, Makadi Bay,ins Hotel Ibero Makadi Saraya. So stehts im Winterkatalog.

Aber du hast natürlich recht, im Sommerkatalog ist die Rundreise noch mit 10 Tagen drin, ohne Rotes Meer.

Aber ich hab dir vor ein paar Tagen schon gesagt, das sich im Winterkatalog auch was ändern kann, und man sich nicht all zu arg festlegen soll.

Ich denke wichtig ist das du endlich mal an einen aktuellen Katalog ran kommst.

Auf der Internetseite von OFT kannst du, unter Service, ein Katalog anvordern, wenn du das heute abend noch machst, müßtest du ihn spätestens Donnerstag im Briefkasten haben.

Ja ich geb dir recht, das das mit dem Flughafen schon etwas ärgerlich ist.

Im Ägyptenforum, hier, steht ein Thread, das die Flüge im Okt./Nov. knapp werden.

Und letztendlich kommt es ja auch drauf an, an welchem Tag ihr fliegen wollt, das hängt ja noch mit der Rundreise (die ja noch nicht ganz feststeht) ab, je nachdem an welchem Wochentag die anfängt.

In meinem Reisebüro sagte man mir, das manchmal auch noch Flugzeuge zusätzlich eingesetzt werde, wenn ganz große Nachfragen wären.

Oder wenn irgendjemand ein Kontigend zurückgibt, wie auch immer, ich kenn mich da zuwenig aus........aber vielleicht gibt es in 1-2 Monaten wieder Flüge.....!?

Ich hoffe du bist nicht allzusehr demotiviert......

Trotzdem ganz liebe Grüße aus´m Südwesten...

Carmen

P.S. mein Mann stammt auch aus HH, er meinte das du auch mal Flüge ab Berlin und Hannover abchecken kannst, oder hast du das schon?

ups, wollte nur schnell was ergänzen und jetzt stehts 2x drin, sorry!!!!

• Mr_Busi
    geschrieben 1187777322000

@Belanna sagte:

... hab nochmal in den Katalog geschaut, also die Rundreise Nut geht 15 Tage und am Tag 10 fährt man mit dem Bus ans Rote Meer, Makadi Bay,ins Hotel Ibero Makadi Saraya. So stehts im Winterkatalog.

Das glaube ich jetzt einfach nicht :disappointed:

Dann fange ich ja noch einmal von vorn an. :? ggrrrr

Das Iberotel kommt für uns eigentlich überhaupt nicht in Frage !

Was steht denn bitte jetzt bei Hat (III) und Theben ???

Wäre Dir für diese Infos sehr verbunden.

Was die Flugmöglichkeiten angeht ... also noch 1-2 Monate warten möchte ich eigentlich nicht - wir wollen morgen (Donnerstag) endlich buchen !

Ciao & danke

• Belanna
    geschrieben 1187790031000

Hallo Mr. Busi,

ich hab mir mal den neuen Katalog nochmal vorgenommen!

Also:

bei Hat III ist auch das Makadi Saraya drin, da hat sich nichts geändert.

bei Theben: ist das Sheraton in Soma Bay

Alternativ: wäre die Rundreise "Amon" (OFT-Royal)

Nil (7 Nächte) mit MS La Terrasse

- das Schiff fährt sogar bis Quena, also weiter wie Luxor und

man hat da noch ein Tempel , den Dendera-Tempel, sehr

schön!

Kairo : Sofitel EL Gizirah (3 Nächte)

und Badehotel wäre da nach Wahl

aber: Reihenfolge wäre Nil - Kairo

oder 2. Alternative wäre die Rundreise Senator (7 Nächte Nil), davor aber Kairo als Baustein und dann Badehotel nach Wahl.

Ich hoffe konnte dir weiter helfen, ist schon verzwickt die ganze Geschichte.

Aber warum möchtest du jetzt das mit der Buchung so überstürzen, ich würde doch auf den Winterkatalog warten und den dann mir ganz genau zu gemüte ziehen. Denn ich bin schon etliche Jahre OFT-Kunde und studiere die Kataloge oft sehr genau auch wenn bei uns grad kein Urlaub ansteht, und da hab ich beobachtet, das gerade in der Wintersaison sich einiges Neues tut, ist auch klar, das ist ja Hauptsaison.

Auch mit den Hotels sind wieder einige andere drin.... vielleicht findet ihr jetzt doch noch was, was man bisher gar nicht beachtet hat......

und auf eine Woche kommt´s doch nicht an, Frühbucher ist aufjedenfall noch drin.....

Liebe Grüße

Carmen

P.S. langsam müßten wir von deinem Reisebüro % bekommen, wir nehmen denen ja die ganze arbeit ab...... :D ;) :D ;) :D ;) :D ;)

• Mr_Busi
    geschrieben 1187792270000

Also, erst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen und die alternativen Vorschläge.

Was das Buchen angeht, so habe ich einfach die Bedenken, das ich/wir schlußendlich keine Buchung mehr in unserem "Zeitfenster" bekommen oder der Rückflug nachher auch nur noch über Frankfurt geht.

Trotzdem kann ich Deinem Enwand - ersteinmal auf den Winterkatalog zu warten - eigentlich nur zustimmen.

Ich weiß auch noch nicht was bzw. wie ich es machen soll. Allerdings habe ich sonst auch immer die Problematik, das ich genauso lange arbeite wie die Reisebüros auf haben. :? Und morgen haben wir zumindest einen Tag Urlaub. ;)

• Belanna
    geschrieben 1187793646000

Hi,

ja weißt du, was du buchen willst?????

Hat dein Reisebüro denn, den Winterkatalog schon vorliegen?

Wenn nicht dann ist es ja ziemlich umständlich.

Laß es uns wissen, was es letztendlich geworden ist.

Wenn du meine Hilfe noch brauchst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Carmen

• Belanna
    geschrieben 1188480843000

Hallo Mr. Busi,

ich frage mich grad, was aus dir und deiner Buchung geworden ist?

Du wolltest doch vor einer Woche buchen, oder!? :frowning:

Mich hat grad der Wunderfitz gepackt, ich wäre auch keine Frau, wenn´s

anderst wär!!!!!

Oder bist du noch am Überlegen.....

Entschuldige meine Neugier ;) ;) ;)

Liebe Grüße aus´m sonnigen, badischen Ländle

Carmen

• Mr_Busi
    geschrieben 1188487635000

Hallo Belanna,

ich habe das mit dem buchen noch einmal verschoben und warte immer noch auf den Katalog. :disappointed:

Mein Reisebüro hat bisher keinen und OFT-Reisen hat es nun seit über einer Woche auch noch nicht geschafft mir einen zuzuschicken. Habe dort noch einmal angerufen und hoffe die Unterlagen nun endlich bis zum Wochenende in Händen zu halten. - Irgendwie habe ich so langsam das Gefühl das mein ganzes Vorhaben nicht wirklich unter einem "guten Stern" steht. :?

Trotzdem, danke der Nachfrage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!