Hallo Mr. Busi,
du mußt dich nicht entschuldigen, irgendwie macht es auch spaß mit dir, durch die ganze Entwicklungsphasen deiner Planung, zugehen!!!!!!
Sonst hätte ich mich ja schon längst ausgeklinkt.
Ich würde dir El Gouna empfehlen, da kann man schön bummeln, also zumindest, finde ich, am Besten von den zur Auswahlstehenden Orten.
Ich war zwar noch nicht persönlich im Sheraton (El Gouna) aber sehr gute Bekannte und denen hat es sehr gut gefallen (und die sind eigentlich sehr penibel). Von Abgewohnt haben die nichts erzählt, vielleicht sind die Zimmer unterschiedlich renoviert worden. Das Essen fanden meine Bekannten sehr gut und man hat in El Gouna die Möglichkeit in anderen Hotels zuessen, das nennt sich "Diner Around". Unter El Gouna.de findest du da mehr infos.
Ansonsten finde ich das Sheraton in Soma Bay noch sehr gut, aber da ist halt außerhalb des Hotels nicht viel.
Da wir ähnliche Bedürfnisse haben (Hotel Wunsch - nicht viel Kinder usw.)
kann ich dir noch sagen, was bei uns noch auf der Liste, für unser letzter Ägyptenurlaub, stand:
Oberoi Sahl Hasheesh in Hurghada
Sheraton in El Gouna
Mövenpick in El Gouna
Sheraton in Soma Bay
La Residence des Cascades in Soma Bay (ist aber nicht direkt am Meer)
Four Seasons Resort in Sharm el Sheik
und letztendlich geworden ist :
Ritz Carlton in Sharm el Sheik
allerdings war das unsere Hochzeitsreise und da haben wir nicht so sehr auf den Preis geschaut.
Allerdings wenn ihr wirklich die Nut II nehmt, dann habt ihr keine Hotelwahl, also müßt ihr euch für eine andere Rundreise entscheiden, wo noch kein festes Hotel am Roten Meer drin ist. Das nur kurz Bemerkt.
Liebe Grüße
Carmen
P.S. gibt es von HH keine Direktzüge nach Frankf.Flughafen? Kenne den Fahrplan von HH nicht, sorry. Falls doch, habt ihr keinen der euch direkt an Hauptbahnhof fahren kann, damit ihr die S-Bahn umgehen könnt?!