• heschmi
    geschrieben 1187520097000

Hallo Mister Busi

wo hast du denn die schlechten Bewertungen vom Makadi Saraya gelesen? Hier bei Holidaycheck kommen doch in letzter Zeit nur gute Bewertungen rein. Hat auch den Holidaycheck- Award (99 beste Hotels weltweit) . Ich freue mich aufgrund dieser vielen positiven Bewertungen nämlich schon riesig auf unseren Aufenthalt im Oktober.

LG Helga

• Miss_C
    geschrieben 1187520701000

Das würde mich jetzt aber auch interessieren.

Bei 133 Bewertungen eine Weiterempfehlungsrate von 92% und ein Bewertungsdurchschnitt von 5.1.

So etwas würde ich bedenkenlos buchen - zumal es sich ja auch nur um einen 4-5tägigen Aufenthalt handelt.

@Mister_Busi,

Es ist ja gut und schön, dass du dich so gut vorbereitest und die bestmögliche Kombination für eure Reise finden möchtest. Aber mir kam schon ab und zu der Gedanke (betrifft jetzt nicht nur dich), dass HC nicht immer nur ein Segen ist. Du kannst ein Hotel finden mit einer Weiterempfehlungsrate von 100%, und immer wird bei den Bewertungen jemand dabei sein, der ein Haar in der Suppe gefunden hat.

Um ein wenig deutlicher zu machen, was ich meine: Wir haben unsere Nilkreuzfahrt/Kairo/Badeaufenthalt last minute gebucht. Unser Reisebüro rief mich samstags an und informierte mich über das Angebot, das nachts per Fax reingekommen ist, und montags habe ich gebucht. Da habe ich zwar am WE mal die Kritiken über die Hotels überflogen (wusste also, dass uns nichts Dolles erwartet), über das Schiff habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, nur die Beschreibung im Katalog von OFT Reisen. Aber der Preis war interessant, der Termin optimal (sogar über Ostern), und wir wollten diese Reise schon immer mal machen.

Das Schiff hatte düstere Kabinen und einen lächerlich kleinen Pool, die Zimmer in den Hotels in Kairo und Hurghada hatten sehr ordentliche Zimmer, aber das Essen - na ja.... Sollten wir noch einmal eine Nilkreuzfahrt oder - was uns noch interessieren würde - eine Kreuzfahrt auf dem Nassersee machen, würde ich heute auch ein schöneres Schiff aussuchen. Aber es war unsere erste Reise in der Art, und wir hatten keine Vergleichmöglichkeiten und somit auch keine Erwartungen.

Und trotz alledem sage ich auch heute noch: Es war einer der schönsten Urlaube, die wir je gemacht haben. Denn die positiven Aspekte und Eindrücke auf dieser Reise haben alles andere wettgemacht.

Was ich damit sagen möchte: Geh das Ganze doch ein wenig unverkrampfter an. Du kannst nicht im Vorfeld sämtlichen Eventualiäten ausschließen. Je mehr du meinst, alles berücksichtigt zu haben und die vermeintlich perfekte Kombination gefunden zu haben, um so höher sind die Erwartungen und um so größer die Enttäuschung, wenn es dann doch nicht ganz so ist, wie du es dir vorgestellt hast.

Diese Erfahrung habe ich bei unseren letzten beiden reinen Badeurlauben in der Türkei machen müssen. Jedes Mal habe ich mich ausschließlich auf die tollen Bewertungen hier verlassen, und jedes Mal habe ich mich hinterher gefragt, ob die Bewerter wirklich in den gleichen Hotels wie wir gewesen sind. Denn ich wusste - auch aus Erfahrung - dass es bessere Hotels gibt.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch und schon heute die besten Wünsche für deinen Ägypten-Urlaub - für welche Reise auch immer du dich entscheiden magst.

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Mr_Busi
    geschrieben 1187637356000

@ heschmi

Guckst Du am besten hier mal nach

http://www.holidaycheck.de/schnellsuche.php?schnellsuchBegriff=iberotel+makadi+saraya&typ=bew

... ca. jede 3. Bewertung ist schlecht :?

P.S.:

Wo kann ich denn bitte diesen Holidaycheck- Award "(99 beste Hotels weltweit)" finden ? :frowning:

• Miss_C
    geschrieben 1187638055000

@Mr_Busi sagte:

... ca. jede 3. Bewertung ist schlecht :?

:shock1: :shock: :shock: Ich versteh's nicht, vielleicht magst du es mir erklären? Überwiegend mehr als 5 Sonnen...

Ab wieviel Sonnen ist denn eine Bewertung deiner Meinung nach "schlecht"?

P.S.: Wo kann ich denn bitte diesen Holidaycheck- Award "(99 beste Hotels weltweit)" finden ? :question:

>>hier<< - rechte Spalte neben den Bewertungen. ;)

Ansonsten verabschiede ich mich nun aber endgültig aus diesem Thread, da ich zu den Hotels sowieso nichts sagen kann.

Und selbst WENN ich es könnte: Ein Hotel mit durchschnittlich 5.1 Sonnen ist gestorben weil "zu schlecht", du möchtest kein Hotel mit Kindern, aber auch keines mit überwiegend älteren Leuten, russische Gäste sollen auch nicht dort sein...

Ich habe mich bemüht, aber jetzt mag ich nicht mehr.

Nichts für ungut. :?

• Mr_Busi
    geschrieben 1187639569000

Sorry, Miss C nimm es mir bitte nicht übel ;) , aber dort sind teilweise derbe "Ausreißer" mit z.B. 3,7 Sonnen ! :shock1:

Ich will (und kann auch gar nicht) behaupten daß das Hotel schlecht sei, ich kann mich halt nur auf die Bewertungen stützen ... und die Sonnen-Statistik wird im Durchschnitt auf alle Hotelbewertungen gerechnet und da ist der erste Eintrag von April 2005 (!) - was ich für den jetztigen Zeitpunkt nicht wirklich repräsentativ finde. (Ich stütze mich da lieber auf Bewertungen aus den letzten 6-8 Monaten)

P.S.: Schade das Du Dich jetzt zurückziehst, wollte Dir in keinster Weise "vor den Kopf stoßen" :disappointed:

Trotzdem danke für Deine Hilfe und Unterstützung.

P.S. II: Vielleicht bin ich auch nur ein wenig "angenervt", weil ich jetzt eigentllich soweit alles abgecheckt habe - obwohl ich noch immer keinen aktuellen Winterkatalog von OFT habe - aber heute die Aussage von meinem Reisebüro bekam, das der Flug nur noch ab Frankfurt möglich wäre und wir dann erst einmal mit dem Zug (und S-Bahn) dort hineiern müßten ! :? - Suuppeerrr Toll, damit ist der ganze Urlaub wieder auf der Kippe. :?

• Miss_C
    geschrieben 1187640630000

Na gut, dann doch noch einmal, um kein Missverständnis im Raum stehen zu lassen: Ich fühle mich nicht vor den Kopf gestoßen!

Ansonsten kann ich nur auf meinen gestrigen Beitrag hinweisen und meine Bitte wiederholen, das Ganze ein wenig gelassener anzugehen. Hoffentlich kommst du mit deinem Streben nach dem Perfektion mit der ägyptischen Mentalität klar. Ich sage nur IBM.... ;)

Wie weit entfernt von Frankfurt wohnst du? Wäre die Anreise mit dem Zug wirklich so schlimm, dass deswegen der ganze Urlaub auf der Kippe steht??? Davon mal abgesehen, dass man auch mit dem Auto nach Frankfurt fahren kann, es gibt unweit des Flughafens günstige Parkmöglichkeiten mit Shuttle-Service rund um die Uhr.

Ach ja - noch etwas: Auch das JAZ Makadi Star hatte in diesem Jahr "schon" vier Ausreißer... ;)

• Belanna
    geschrieben 1187642637000

Hallo Mr. Busi,

wir persönlich fliegen gerne von Frankfurt, obwohl es nicht unser nächster Flughafen ist.

Aber man kann direkt, ohne umsteigen, mit dem ICE, praktisch direkt ins Flughafengebäute fahren. Also wir lassen uns hier von Familie oder Freunde zum nächsten ICE-Bahnhof fahren (ca. 25 km) und steigen in ein ICE und fahren direkt in den Flughafen (im günstigsten Fall ohne Umsteigen!), Fahrzeit von uns ca. 1 1/2 Std..

Und bei OFT ist ja Zug zum Flug mit dabei, also hast du keine Extrakosten!

Besser kann mans doch fast nicht haben, es sei denn du wohnst so nah an einem Flughafen, das du fast rüber laufen kannst. ;)

Und zum Thema Hotelbewertung kann ich dir auch ´ne kleine Story erzählen,

wir waren in einem Hotel das im Katalog superklasse aussah.

In Wirklichkeit sah es optisch auch super gut aus, aber alles andere, na ja!!!!

Als wir zuhause waren, las ich die Bewertungen, da waren einige die es so sahen wie wir und wieder andere fuhren schon das x-mal hin und sagen immer wieder, da hab ich mich gefragt, wo die waren, denn ich schätze uns nicht schwierig ein und wir sind auf keinen Fall Leute die gleich meckern oder nur das Haar in der Suppe suchen.

Da meine Mutter selber eine Gastwirtschaft hat und ich da aufgewachsen bin, weiß ich das in Stoßzeiten schon mal alles drunter und drüber gehen kann, aber da hat nichts gestimmt, außer dem Ämbiente!

Ich denke jeder empfindet es anderest oder erlebt es anderst. Und ich denke HC gibt schon mit den Hotelbewertungen gute Hilfestellung, aber eine Garantie kann man aus den Bewertungen nicht bekommen.

Ich möchte dich auf keinen Fall verunsichern, aber wie Miss C schon sagte

geh´s einfach etwas lockerer an, ich denke du machst es dir wirklich künstlich selber schwer.

Also mein Reisebüro hat seit Dienstag letzter Woche den OFT-Katalog, vielleicht schaust du mal in einem anderen Büro vorbei, vielleicht haben die ihn ja schon, weiß nicht ob jedes Büro ihn zur gleichen Zeit bekommt, aber wie gesagt ich hab ihn schon seit fast ner Woche. Oder du bestellst ihn auf der OFT-Internetseite, dann bekommst du ihn in spätestens 2 Tage.

Liebe Grüße aus´m Badischen Ländle

Carmen

• Belanna
    geschrieben 1187647268000

@Mr_Busi sagte:

Wir tendieren jetzt zu 95% zu OFT.

Ursprünglich war "Hatschepsut (III)" unsere Entscheidung, doch nachdem ich nun diverse schlechte Hotelbetwertungen zum "Iberotel Makadi Saraya" gelesen habe, ist es "gestorben". :?

Jetzt haben wir "NUT (II)" ins Auge "gefasst" und wollen wohl im Anschluß in das "JAZ Makadi Star" ... mal schauen.

Bisher steht aber nur fest, das wir mit der MS La Terrasse, MS Iberotel Crown Empress oder vielleicht mit der MS Senator schippern wollen - und auf jeden Fall 7 (!) Tage Nilkreuzfahrt buchen wollen. - Naja und 1 oder 2 Tage Kairo ... aber, das wisst Ihr ja schon ;)

Hallo, ich bins wieder !!!

da du sagtest, das du noch kein Winter-OFT-Katalog hast, da hab ich mal nach dem Hotel bei den von dir genannten Rundreisen geschaut:

bei der NUT (II) ist im Winter auch das Ibero Makadi Saraya drin, also so wie bei der Hat (III) im Sommer, wie auch im Winter.

Das Schiff ist bei beiden gleich: die Crown Empress.

Und in Kairo bei Hat(III) Mariott Zamalek,

bei Nut (II) das Ramses Hilton

Einer der Unterschiede ist das die Nut (II) am Dienstag anfängt und die Hat (III) Donnerstag.

Und das Nut (II) in Kairo beginnt und Hat (III) in Luxor.

Aber ich will dich nicht durcheinander bringen...... wenn du den Katalog hast, schau einfach in Ruhe durch und vergleiche.......

Du schreibst das die drei o.g. Schiffe in Frage kommen, die MS Senator ist eine Luxus-Klasse,und somit recht teuer, allerdings auch super gut,

und die MS La Terrassa gehört auch zur ganz oberen Preisgruppe, aber das hast du mit Sicherheit schon festgestellt!

Schön finde ich das du den Rat mit den 7 Tage Nil befolgen willst, du wirst sehen das du dich richtig entschieden hast!

Nochmal ganz liebe Grüße aus Baden

Carmen

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1187680156000

Hi,

es soll ja jetzt sogar Hotels geben, die Bilder ihrer Kellner online stellen. Da kann man dann gleich schauen, ob einem die Jungs auch sympathisch sind.

chepri

• Mr_Busi
    geschrieben 1187710644000

@Belanna sagte:

Aber man kann direkt, ohne umsteigen, mit dem ICE, praktisch direkt ins Flughafengebäute fahren. Also wir lassen uns hier von Familie oder Freunde zum nächsten ICE-Bahnhof fahren (ca. 25 km) und steigen in ein ICE und fahren direkt in den Flughafen (im günstigsten Fall ohne Umsteigen!), Fahrzeit von uns ca. 1 1/2 Std..

Also in dem Fall, wäre tatsächlich noch einmal darüber nachzudenken. Ich/Wir haben nur keine Lust uns mit **** und Pack durch die öffentlichen Verksehrsmittel zu schlagen ... zumal der Hamburger Flughafen knap 10 Minuten von unserer Haustür entfernt ist. :?

@Belanna sagte:

... bei der NUT (II) ist im Winter auch das Ibero Makadi Saraya drin, also so wie bei der Hat (III) im Sommer, wie auch im Winter.

Das Schiff ist bei beiden gleich: die Crown Empress.

Und in Kairo bei Hat(III) Mariott Zamalek,

bei Nut (II) das Ramses Hilton

Einer der Unterschiede ist das die Nut (II) am Dienstag anfängt und die Hat (III) Donnerstag.

Und das Nut (II) in Kairo beginnt und Hat (III) in Luxor.

Ich weiß, aber trotzdem danke. Wir werden uns jetzt wohl für die NUT (II) entscheiden, da hier im Forum mehrfach darauf hingewiesen wurde, das der Start mit Kairo wohl angenehmer sei und vor allen Dingen die Anreise zum Hotel (nach der Kreuzfahrt) nicht ganz so lange dauern würde.

P.S.: @ Miss C

Schön das Du scheinbar doch noch einmal Deine Meinung geändert hast. ;)

P.S.II: Noch eine kleine Anmerkung zu den Hotelbewertungen ... entscheidend sind gar nicht unbedingt die kompletten Meinungen der Einzelnen, sondern vielmehr die Hinweise auf schlechtes Essen. - Ich meine ... okay, ein paar Pfunde könnte ich schon abnehmen ... aber es muß nicht unbedingt auf diese Weise sein ;)

Was hättet Ihr denn noch so für Empfehlungen ?

Wir suchen ein komfortabeles (oder auch luxeriöses ?) Hotel in Makadi oder El Gouna.

Bisher haben sich bei mir folgende Meinungen gebildet:

1. Jaz Makadi - scheint soweit okay, allerdings teilt man sich die Poollandschaft mit dem Makadi Sun.

2. Makadi Sun - hier sollen die Zimmer recht "schlicht" sein (z.B. Betten ohne Lattenrost).

3. Iberotel Saraya - hier soll das Essen nicht so dolle sein, und natürlich ist es eher eine Anlage für Familien (Kinderclub & Co.)

4. Sheraton El Gouna - soll angeblich einen recht alten und abgewohnten Eindruck machen.

Also, noch einmal ... was meint ihr dazu ?

Ist es außerdem Tatsache, das El Gouna viel belebter ist und man in Makadi eigentlich nur im Hotel hocken kann ? :shock1: - Wir gehen Abends nämlich gerne noch ein bißchen spazieren.

P.S.III: Ich weiß, ich bin nicht einfach ;) ... aber, genau deswegen bin ich Euch sooo dankbar für Eure Geduld.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!