• Belanna
    geschrieben 1188504753000

Hallo Mr. Busi,

es wäre schade so kurz vor dem Ziel aufzugeben !!! :(

Also ich finde es komisch das weder dein Reisebüro noch du den OFT-Katalog

bekommen habt. Also der Weg von Stuttgart bis Hamburg ist ja jetzt nicht

soooooo groß. :frowning: :frowning: :frowning:

Falls du trotzdem mal rein schauen willst: im Internet auf der OFT-Seite ist mittlerweile der Winterkatalog zum runterladen- auf Service klicken-Katalogbestellung und dann ist daneben ein Kästchen wo man es als PDF runterladen kann..... ;)

Also bitte nicht aufgeben, Ägypten ist so schön, das du unbedingt hin mußt, auch wenn der Weg etwas beschwerlich ist, das geb ich zu!!!

Aber gemeinsam bekommen wir das doch hin, oder? ;) ;) ;)

Liebe Grüße vom Kaiserstuhl

Carmen

• littlenightflower
    geschrieben 1188641682000

Ich wollte auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Also wir haben jetzt für November die Chefren Kombi von Phoenix gebucht.

Die Nilkreuzfahrt erfolgt auf First Class Schiffen.

Ich habe über keins der 4 (in Frage kommenden) Schiffe irgendwas negatives gefunden.

Kann mir also nicht vorstellen das es irgendwie gruselig wird.

Zum Baden gehts dann an die Makadi Bay ins JAZ Makadi Star & Spa. Ist mit 96% das Hotel das in der Makadi Bay am Besten bewertet wurde.

Vielleicht wäre die Reise doch eine Überlegung wert?

LG

Tanja

• Mr_Busi
    geschrieben 1188653062000

@Belanna sagte:

Alternativ: wäre die Rundreise "Amon" (OFT-Royal) ... oder 2. Alternative wäre die Rundreise Senator (7 Nächte Nil), davor aber Kairo als Baustein und dann Badehotel nach Wahl.

Hi,

ich habe gestern nun endlich den Katalog in meinem Briefkasten vorgefunden. :D - Und was soll ich sagen, es bleiben tatsächlich nur noch Deine beiden genannten Alternativen übrig ... alles andere ist jetzt ja leider tatsächlich nur noch mit dem "Saraya" buchbar - welches für uns nicht in Frage kommt, da wir auf gutes Essen nicht verzichten möchte und auch nicht unbedingt in einem Familienhotel (inkl. Kinderclub) unterkommen wollen. :disappointed:

Trotz alle dem waren wir heute Vormittag dann noch einmal in unserem Reisebüro und wollten eigentlich buchen, doch dann stellte sich heraus das die "Amon" über 2.000,-- Euro (!) :shock1: pro Person kosten würde (was unsere Vorstellungen dann doch etwas übertrifft). Des Weiteren könnten wir auch nur ab Düsseldorf (oder mit Chance am Frankfurt) fliegen ! Okay, damit hatte ich mich ja bereits abgefunden, aber der Rückflug würde auch nur bis Düsseldorf gehen !

Tja, und was soll ich sagen ... das kommt für uns nun gar nicht in Frage, da wir nicht bereit sind noch einmal 100,-- Euro p. P. für einen Flug von Düsseldorf nach Hamburg zu entrichten, aber auch keine Lust haben uns nach unserem Urlaub den Strapazen einer zusätzlichen Bahnrückreise auszusetzen - und das wo wir nur einen "Steinwurf" vom Hamburger Flughafen entfernt wohnen. :?

Also, hat sich das Thema jetzt scheinbar wirklich erledigt :sad:

Trotz allem nochmals vielen Dank für Eure (und insbesondere Belannas) Unterstützung. :kuesse:

P.S.:

@ littlenightflower

Also, ich hatte mir die Schiffe im Katalog und auch noch einmal im Internet angeschaut, und sie entsprachen einfach nicht unseren Wünschen bzw. Anforderungen ... aber schlußendlich liegt das natürlich im Auge des Betrachters. - Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

Ciao

• Belanna
    geschrieben 1188667689000

Hallo Mr. Busi,

och schade!!! :disappointed: :sad: :sad:

Nochmal kurz zum Thema Flughafen, nur mal noch kurz erwähnt, ist bei OFT

der "Zug zum Flug" mit im Preis drin (so wie bei TUI auch), also du hättest

keine extra kosten.

Aber der Zeitaufwand und die Strapazen durch eine weitere Anreise sind halt nicht von der Hand zuweißen.

Vielleicht klappt es zu einem späteren Zeitpunkt mal mit Ägypten, denn dieses Land ist sooooo schön und die Altertümer sind fazinierend, ich bekomm immer Gänsehaut in den Tempeln und Gräbern.

Na ja, vielleicht ist das Sommerprogramm von OFT etwas besser, oder vielleicht kannst du mal in einer "A" oder "S"- Sasion, da ist es etwas günstiger.....

Oder möchtest du dir nochmal die TUI vornehmen ;)

Ansonsten wünsche ich dir noch alles Gute,

vielleicht hört man mal wieder voneinander....

Liebe Grüße

Carmen

• sentenza
    geschrieben 1201620760000

Hallo!

Wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal eine Rundreise durch Ägypten machen. Nachdem wir mehrere Kataloge durchgearbeitet haben, sind wir bei 2 möglichen Fahrten hängengeblieben.

Einmal bei Phoenix-Reisen, die Fahrt Theben (Memnon) bzw. bei OFT-Reisen die NUT Rundfahrt (hier wohl eher Nut II).

Beide liegen preislich bei ca. 1.300 - 1.500 €.

Da wir das 1. Mal dort sind, wollen wie natürlich erstmal die wichtigsten und bekanntsten Sehenswürdigkeiten sehen und haben uns für diese recht ähnlichen Fahrten entschieden.

Wer hier im Forum hat so eine Fahrt ggf. schon mal gemacht, bzw. kann eine bevorzogen.

Falls ich bei Phoenix buche, welche der Auswahlmöglichkeiten ist sinnvoller.

(Comfort VP - Comfort AI - First Class VP)

Hatten vor entweder März/April (Winterkatalog) oder ggf. Mai/Juni (Sommer-Kataloge) zu fliegen.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1201625977000

Sentenza,

du bist schon seit 38 Jahren MItglied und schreibst nun deinen ersten Beitrag, cool :laughing: :rofl:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Belanna
    geschrieben 1201629565000

Hallöchen,

wie du sicher schon in diesem Thread gelesen hast, bin ich ein eingefleischter OFT Fan..... ;)

daher kann ich mehr von OFT erzählen....

Ich finde die Rundreise "Nut" sehr gut, weil eigentlich alles wichtige für´s "Erstmal" drin ist. Und was ich auch gut finde ist der Ablauf, also zuerst Kairo und dann Nil. Ich finde vom relaxen (was man ja im Urlaub ja will) ist es so rum am sinnvollsten, denn Kairo ist durch die Hektik der Stadt etwas stressig und die Nilkreuzfahrt eine ganz relaxte Angelegenheit, und dann Baden das pure relaxen....

Was ich persönl. auch bei OFT etwas besser finde, man weiß in welche Hotels und auf welchem Schiff man landet. Bei Phönix bucht man die Kat. und erfährt vor Ort erst auf welchem Schiff man ist. Ich weiß immer gern im Vorfeld was auf mich zukommt. Aber das ist ja Ansichtssache ;)

Also ich denke welchen von den beiden Veranstalter ist letztendlichst Bauchsache. Gut sind sie beide.

Zu der Reisezeit, von der Wärme bietet sich März/April gut an, aber im März ist es durch die Osterferien recht teuer (April ist besser).

Mai sind Pfingstferien und auch viele Feiertage, da ist es auch nicht so billig, Juni ist recht heiß, da müsst ihr schon sehr resistent sein.

Wir waren zu dieser Zeit schon, also im Süden (Assuan/Abu Simbel) muss man schon mit Temperaturen weit über 40 Grad rechnen, zwar eine ganz trockene Hitze (verträgt man etwas besser, als unsere schwüle Wärme im Sommer) aber trotzdem schon recht anstengend, also körperlich muss man schon recht fit sein.

Noch ein kurzes Wort zum Schiff bei der Nut II, es ist schon ein recht großes Schiff, mit den 117 Doppelkabinen, da sind bei guter Belegung schon mal gute 200 Passagiere an Bord, wir bevorzugen die etwas kleineren Schiffe, wegen der Ruhe und familiärer Atmosphäre, so wie die von Nut I , MS Miss Esadora (63 Kabinen). Doch auch das ist nur eine persönl. Einstellung, es gibt hier im Forum auch einige die die großen Schiffe bevorzugen, weil da etwas mehr los ist, auch abends.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, falls noch Fragen, nur her damit...

Und vielleicht meldet sich noch jemand, der die Phönix-Seite vertritt, wie z.B. Ahotep (Sabine)

Liebe Grüssle vom Kaiserstuhl

Carmen

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1201639543000

@Carmen,

man sollte fast meinen, wir erhalten Provision... so wie wir unseren Lieblings RV vertreten :laughing:

Hallo Sentenza,

ich persönlich bevorzuge auch kleine Schiffe mit VP ohne Schnickschnack und Halligalli. Mein Schwerpunkt der Reisen liegt nur bei den Sehenswürdigkeiten und den Streifzügen durch die Orte sowie den Kontakt mit den Einheimischen.. bin halt ein Steinegucker und Hobbyarch :rofl: äologe. Mir reicht eine Kabine zum schlafen und duschen und ein nettes Sonnendeck zum "Landschaft gucken und lesen"

Bei Phoenix haben die Comfortschiffe 4 Sterne . Nicht groß und nicht klein. Nicht ganz so "luxoriös" wie die 5 Sterne deluxe Schiffe. Die Kabinen sind dort etwas größer, der kleine Pool ist größer als das Planschbecken auf den kleineren, es gibt ein größeres Sonnendeck, mehr Souveniershops und Freizeiteinrichtungen. Es sind aber mindestens 200 Mann an Bord, mit denen du gemeinsam die Ausflüge machst und am Büffet anstehst. Ihr werdet zwar in kleine Gruppen eingeteilt, fallt aber doch mit mehreren RF und Bussen bei den Sehenswürdigkeiten ein.

Wenn du also Wert auf mehr Comfort legst, buche ein First-Class Schiff. AI finde ich nicht notwendig, zumal bei AI, Bier und Getränke immer einzeln in Gläser zu bekommen sind. Wie haben immer VP. Bei 2 Personen reichen locker 130 € die Woche für Getränke, trotz Preissteigerung. Außerdem erhält man Cola, Bier, Wasser etc. immer in Flaschen mit Glas und nicht so wam wie die Plörre in den Gläsern bei AI.

Also soll das Schiff größer sein, 200 Pers. und mehr (lauter) aber dafür etwas mehr Luxus dann First-Class,

oder überschaubar, ca. 1oo Pers., Abstriche bei Pool und Kabine aber familiärer, dann Comfort-Class, beides mit VP.

Und erst Kairo, dann Nilfahrt, dann Badeurlaub.

Es grüßt

Sabine

• sentenza
    geschrieben 1201680520000

Danke für die beiden ausführlichen Antworten von euch!

Dann werde ich mal mit meiner Freundin überlegen wie wir das dann machen.

Macht es eigentlich einen großen Unterschied (Wettertechnisch) ob man Mitte Mai oder Anfang Juni fährt?

Im Sommerkalender sind dort die billigeren Preiskategorien.

• Belanna
    geschrieben 1201686792000

@sentenza sagte:

Danke für die beiden ausführlichen Antworten von euch!

Dann werde ich mal mit meiner Freundin überlegen wie wir das dann machen.

Macht es eigentlich einen großen Unterschied (Wettertechnisch) ob man Mitte Mai oder Anfang Juni fährt?

Im Sommerkalender sind dort die billigeren Preiskategorien.

Hallo Sentenza,

ich denke ob Mitte Mai oder Anfang Juni ist Wettertechnisch nicht viel unterschied (vielleicht ein zwei Grad mehr, aber das fühlt man nicht bewußt).

Mai ist halt durch Pfingsten und Feiertage schon eine beliebte Ferienzeit, deswegen auch etwas teurer.

Anfang Juni sind keine Ferien (Sommerferien sind ja noch nicht), daher ist es natürlich im Juni billiger.....

Viel Spaß noch bei eurer weiteren Planung

Liebe Grüße

Carmen

@ Sabine

Hallo, ja man könnte wirklich meinen wir bekämen Provision, eigentlich wäre das gar nicht schlecht, würde mein Konto schon gut aufbesseren :D

Ich finde es aber auch schön für unsere Neulinge, das sie auf so viel versch. Erfahrungen zurückgreifen können ;)

Und deine schönen Beschreibungen von Land und Leute lese ich immer gern, da kommt bei mir immer ein bißchen Fern(heim)weh auf.

Danke... :kuesse:

Grüssle

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!