@ egyptmylife
@egyptmylife sagte:
Wir haben für 2 Wochen (also 1 Woche Nil und eine Woche Hotel) € 499,- bezahlt.
€ 499,-- für 1 Woche NK und 1 Woche Baden ? Zusammen
Des Weiteren schreibst Du man sollte alles „auf eigene Faust“ machen. Grundsätzlich gebe ich Dir recht, allerdings sind wir zum ersten mal in Ägypten und ich habe keine Ahnung wo ich die Dinge dann buchen kann ?
Wie muß man sich das vorstellen ? Man geht von Deck und um die Ecke sind dann diverse Reiseanbieter ? – Wohl kaum – oder ?
@ Miss C
Du schreibst man müßte für das Trinkgeld € 100,-- p.P. einplanen !? Wieso soviel ? In den Reiseunterlagen steht was von € 3,80 pro Tag und Person. Das macht „nach Adam Riese“ bei einer 7tägigen Kreuzfahrt € 26,60 p.P. also zusammen € 53,20. – Oder habe ich was übersehen ? (Bei TUI ist die Pauschale übrigens im Reisepreis enthalten).
@Miss_C sagte:
Habe versehentlich die 10 Euro für Tempelwärter, Busfahrer, Kofferträger etc., die am Anfang vom Reiseleiter eingesammelt wurden, pro Tag gerechnet.
Aha, also kommen da noch „versteckte“ Kosten hinzu ?
Was die Verpflegung angeht, so steht in den OFT Unterlagen bei Hatschepsut „All Inclusive“.
In Kairo ist klar das zum enthaltenen Frühstück noch ca. € 30,-- p.P. und Tag dazu kommen.
@ frauenpower
Danke für den Hinweis, werde mir die Unterlagen bzw. Infos für WTI auch noch einmal angucken (stöhn).