So so liebe Helga, ihr plant eine Nilkreuzfahrt. Und wieso weiß ich noch nichts davon?
Nun, du hast ja schon einige gute Tipps von Ägypten-Spezialisten hier bekommen. Im Gegensatz zu Chepri habe ich mit AI auf dem Schiff sehr gute Erfahrungen gemacht habe (meist sind wir uns ja einig, aber in diesem Punkt kommen wir nicht überein ). Das Publikum war - jedenfalls bei uns - TROTZDEM sehr zivilisiert. Allerdings hat Chepri viel mehr Nilkreuzfahrt-Erfahrung als ich, darum ist es wohl möglich, dass wir einfach nur Glück hatten.
@'Belanna' sagte:
... aber ich finde Nil bekommt man locker in 4 Tage unter...
Zu diesen Hinweis möchte ich aber gern kurz etwas sagen. Sicher bekommt man den Nil in 4 Tagen unter, womit sicher gemeint ist, dass alle wichtigen Sehenswürdigkeiten "abgehakt" werden können. Aber ich fand es wesentlich entspannender, in 7 Tagen auch mal ein wenig Freizeit zu haben, einfach nur gemütlich auf dem Sonnendeck zu sitzen oder liegen, mit einem eisgekühlten Malventee, und/oder je nach Lust und Laune einen fakultativen Ausflug mitzumachen. Und da ihr euch den "Umweg" über Kairo sparen könnt, besteht ja auch eigentlich kein Grund zur Eile.
Im Gegenteil, wir hätten lieber noch einige Tage länger auf dem Schiff verbracht und dafür auf den Badeurlaub verzichtet. Wir dachten halt vorher, die Nilkreuzfahrt würde doch etwas stressig werden und wir hinterher noch Erholung brauchen. War aber überhaupt nicht der Fall. Obwohl wir immer früh aufstehen mussten, habe ich mich selten so gut erholt wie in dieser einen Woche auf dem Nil.
Zum Schiff und Hotel für Badeurlaub kann ich dir leider gar keinen Tipp geben - wir hatten Last-Minute gebucht und genommen was angeboten wurde. War auch ok, schließlich ging es uns ja in erster Linie um die Ausflüge, aber euren Ansprüchen würde es nicht genügen.
Über Reiseveranstalter muss ich dir sicher nichts sagen....
Liebe Grüße
Conny
PS: Auf deine letzte PN antworte ich noch. Besser ist allerdings, du mailst mir - PN's "vergesse" ich leicht mal.