• Bandit01
    geschrieben 1179568966000

Hallo

Also soweit ich weis werden die Semiramis I und II nur von Neckerman/TC Deutschland Niederlande, Frankreich, und Belgien angeboten!

Demnach sind dan auch gröstenteils nur diese Nationen auf den Schiffen!

So war es jedenfals bei unserer Fahrt damit! Und man konnte sehr gut mit denen auskommen! Jedenfals hatten wir ne menge spass!

Gut die Franzosen waren ein wenig eingebildet, aber mein gott, jede nation hat so seine Macken!

Aber ne Garantie das nur diese Nationen auf dem Schiff sind kann dir keiner geben!

• Dania1
    geschrieben 1179573229000

Hallo!

@Bandit01: danke für deine Antwort! Im Grunde ist mir die Nationenzusammensetzung egal, nur möchte ich gerne vermeiden, auf einem Schiff zu landen, deren Gäste mehrheitlich Essens- und Trinkorgien veranstalten (hatten damals im Hotel leider Probleme damit, dass Buffet und Tische nach dem ersten Schwung Gäste aussah, als wäre ein Hurrikan darüber gefegt). Eine Nilkreuzfahrt stelle ich mir halt eher als eine Mischung aus Kultur und Erholung vor (ok, Erholung definiert jeder anders).

Lg Dania

• Bandit01
    geschrieben 1179575138000

Hallo

Ja also ich kann ja nur für die Semiramis Sprechen aber was das Essensverhalten der einzellnen Nationen angeht brauchst du dir da keine sorgen zu machen, das leuft alles sehr vernünftig und in Ruhe ab.

Die Kellner räumen gebrauchtes geschirr immer sofort ab, und sobalt ein Tisch ganz frei wird, säubern sie ihn und decken ihn gleich neu.

Es is immer genug vorhanden und es wird auch immer nachgefüllt, bei der Kleinen Küche schon fast eine Meisterleistung für 140 Personen zu kochen.

Wir haben die Küche bei einem Rundgang gesehn, da haben manche zuhause n Größeres Bad, und die Müssen alles darin zubereiten, die Kleine Bäckerecke is grade mal 2 qm groß.

Wie aber schon geschrieben wurde ist der einzige nachteil der anlegeplatz in Luxor, der ist eben weiter ausserhalb, aber mich hats nicht gestört.

• Dania1
    geschrieben 1179582175000

Hallo,

na, das hört sich doch super an. Also heißt es warten auf die Winterkataloge von Neckermann und Thomas Cook.

Lg Dania

• Bruecki
    geschrieben 1179682361000

Hallo Reisemarie!

Wir werden in den Osterferien die Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub machen.

Die Hotels in der Makadi Bay sollen nach Aussage von zwei

Bekannten (die wiederum sich nicht kennen) sehr gut sein.

Das Makadi Oasis hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ich glaube über OFT-Reisen sind diese Hotels im Zusammenhang

mit der Nilkreuzfahrt buchbar.

Wäre schon, wenn du berichten würdest, für welches Schiff und welches Hotel du dich entschieden hast. Ich werde nach unserem Urlaub im Juni (Teneriffa) mit der Planung dieses Urlaubes beginnen und dann auch wieder von mir hören lassen.

LG Beate

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1179734648000

Hallo Dania,

hatten damals im Hotel leider Probleme damit, dass Buffet und Tische nach dem ersten Schwung Gäste aussah, als wäre ein Hurrikan darüber gefegt

Bei den Nilkreuzfahrten ist es in aller Regel so, dass Dir am ersten Tag Dein Tisch (4-8Personen) zugeteilt wird. Die allermeisten sind ja mit einer Gruppe unterwegs und so sitzt man halt auch beim Essen zusammen. Insofern herrschen an Bord (noch) bessere Sitten als am Roten Meer, auch was die Schlacht am Buffet angeht.

Intelligente Schiffsmanager strecken die Startzeiten für die Mahlzeiten für die einzelnen Gruppen, was den Vorteil hat, dass Gruppe A bei den Hauptgängen am Buffet ansteht, wenn Gruppe B mit den Vorspeisen (neu aufgelegt) beginnt.

LG chepri

• Reisemarie
    geschrieben 1179737371000

@Bruecki

Hallo Beate,

ich warte jetzt die neuen Winter-Kataloge ab, dann werden wir buchen. Da wir ja nicht in der Ferienzeit reisen müssen, schaun wir mal, wie die Preise liegen. Wenn ich es recht im Sinn habe, ist Ostern 2008 aber schon im März, da kommen wir gerade von unserer Kreuzfahrt zurück. Es wird sicherlich Mitte April werden.

Ich liebäugele mit der Medea, aber schaun wir mal....

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • piscator
    geschrieben 1180168744000

@'chepri' sagte:

Intelligente Schiffsmanager strecken die Startzeiten für die Mahlzeiten für die einzelnen Gruppen, was den Vorteil hat, dass Gruppe A bei den Hauptgängen am Buffet ansteht, wenn Gruppe B mit den Vorspeisen (neu aufgelegt) beginnt.

LG chepri

Hallo!

Auf der Semiramis wird glücklicherweise nur in einer Sitzung gegessen, und da die Buffets immer ab ... Uhr geöffnet sind und keine feste "Startzeit" vorgegeben ist, läuft alles sehr gesittet ab.

Es erscheinen nicht alle gleichzeitig im Speisesaal und daher ist es nie so überfüllt. Wir haben nie Schlange stehen müssen und zudem wurde, wie oben schon gesagt, immer wieder nachgelegt und es war überreichlich von allem vorhanden.

Während unserer Reise waren Deutsche und Niederländer (in der Überzahl) an Bord. Die Niederländer waren eine sehr sympathische, fröhliche Truppe, belegten aber leider schon sehr früh morgens immer die besten Plätze an Deck (einer für die anderen 50 mit), was wir nicht so lustig fanden. Ich denke aber, dass einem das mit jeder Nation und überall passieren kann.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Reisemarie
    geschrieben 1180189106000

@piscator

Hallo Barbara, wobei wir wieder beim Thema wären :D

Erinnerst du dich?

Wir hatten unsere Tochter mal gebeten, uns -egal was sie kosten- Karten vom Konzert unseres Lieblingssängers zu besorgen. Ganz stolz präsentierte sie uns Karten in der 5. Reihe. Wer saß in der vierten?

Eine ganze Horde. Fröhlich sind sie, aber sympathisch?

Sie hatten pausenlos die Arme mit dicken Jackenärmel hocherhoben, schwenkten mit Multi-Wunderkerzen und das Allerschlimmste, sie haben sooooo laut mitgesungen, daß uns jeglicher Konzertgenuss verloren ging.

Wir haben sie mehrmals gebeten, die Arme runter zu nehmen und leise zu sein. Nein, damit haben sie es noch toller getrieben.

Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest. Die Hoffnung bleibt, daß wir in Zukunft von solchen Leuten verschont bleiben.

Bis demnächst mal wieder liebe Grüße Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • piscator
    geschrieben 1180192960000

Hallo Helga!

Na, das klingt ja nach richtigem Pech! Schlimm ist, wenn solche Leute dann in keiner Weise einsichtig sind und meinen, ihnen gehöre die Welt...! :(

Ich wünsche Dir auch schöne Pfingsten, hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit!

Liebe Grüße!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!