Vorgestern Türkei gebucht bei 1-2-fly, habe da auch nur 15 kg Freigepäck.
Könnte aber für 6.-Euro auf 20 kg erhöhen, habe ich aber nicht gemacht .
So, dann beantworte ich die Frage nach den Transferkosten mal selbst: Angefragt wurde bei 1-2-Fly für Ende September (die wollten ein konkretes Datum) die einfache Strecke nhach Ierapetra auf Kreta.
Der Privattransfer zum Hotel Petra Mare ist nur als Hin- und Rücktransfer buchbar. Der Preis beträgt 322 Euro für 1-3 Personen. Haben Sie noch Fragen? Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an unter: Tel. 0511-567 80105E-Mail: internet.service@tui.com
Find ich ganz schön heftig, schließlich wollten wir "nur" 100 km Privattransfer und weder einen Hubschrauberrundflug oder ähnliches . also wirds wohl ein Mietwagen ab flughafen oder ein Taxi (Kosten zwischen 100 und 120 €)werden. Wir haben einfach keine Lust auf eine Inselrundreise am späten Abend, beim Heimflug sieht das anders aus.
Birgit
PS. Wann funktioniert hier mal das editieren ? die Mail von Tui hatte ich kursiv gesetzt, ok jetzt versuch ichs mal mit unterstreichen
Wir sind schon sehr oft mit 12fly verreist. Allerdings war unsere Türkeireise 2016 sicherlich die letzte Reise die wir pauschal bei 12fly gebucht haben. Der Grund: Es werden bei gleichen Preisen zu anderen Veranstaltern nur noch 15 kg Gepäck pro Person bei der Fluglinie gebucht. Da wir wie üblich von 20kg ausgegangen waren, hatte das zur Folge, dass ich pro Personen 5kg "Übergewicht" a 10€ für den Hinflug = 150€ und für den Rückflug 7kg (die restlichen Sachen waren nun im Handgepäck) 70€ zusätzlich bezahlen musste. Da im Flieger von 12fly noch nicht einmal ein trockenes Brötchen oder ein Getränk gebucht wurde, habe ich auf Hin- und Rückflug (Flugzeit ca. 3 Stunden) nochmals 48€ ausgeben müssen. Insgesamt haben wir 268€ mehr ausgegeben, ohne bei der Buchung bei holidaycheck darauf aufmerksam gemacht zu werden.
Diese Taktik von 12fly finde ich mehr als fraglich und in der Zukunft auf diesen Reiseveranstalter verzichten!
@Fernweh: Eine total unhaltbare Beschwerde .
Auch ich bin im März mit dieser Gesellschaft pauschal verreist .
Und ich habe genau gewusst was mich erwartet, durch vorheriges Lesen der Beförderungsbedingungen. Echt zum empfehlen !
Durch zahlen von 6.-Euro konnte man problemlos im vorherein auf 20kg Gepäck aufstocken.
Und warum macht man den gleichen Fehler zweimal ?
Beim Hinflug Übergepäckgebühren zahlen und anstatt daraus zu lernen beim Heimflug nochmal, also da bin ich sprachlos .
Und was braucht man Verköstigung bei einem 3 Std. Flug ?
Evtl. ein Wasser für zweifünfzig und eine belegte Bemme für vier Euro .
Alles eure Fehler, so leid mir das tut .
Hallo!
Sorry das ich hier auch meinen Senf dazu abgebe!
Wenn ich wegfliege erkundige ich mich doch von Anfang an wieviel Freigepäck ich haben darf,egal mit welcher Airline ich fliege. Ausserdem hat das Freigepäck nichts mit 12fly zu tun da dies nur der Reiseveranstalter ist.Da ist schon die Airline dafür zuständig mit der man fliegt.Ich fliege nächstes Jahr über 12fly mit der Thai Airways nach Thailand und hab 30kg frei.
Und mal ganz ehrlich, bei einem 3 Stunden Flug verhungert man nicht so schnell
Lg Anja
Steht doch eigentlich auch in jeder Reiseunterlage, wie viel Freigepäck mitgeBucht ist
@ Lexilexi
Dann ist es aber zu spät, diese Information hätte ich gerne bevor ich buche.
Sollte Fernweh123456 über ein Reisebüro gebucht haben, würde ich an seiner Stelle mit selbigen reden.
Gruß
Karl
...Ausserdem hat das Freigepäck nichts mit 12fly zu tun da dies nur der Reiseveranstalter ist.Da ist schon die Airline dafür zuständig mit der man fliegt...
=====================================
Irrtum! Es hat in diesem Fall sehr wohl etwas mit dem RV zu tun, denn dieser hat nämlich nur 15 kg Freigepäck bei der Airline eingekauft. Eigentlich müsste es auch irgendwo auf den Buchungsunterlagen/Voucher/E-Ticket etc. vermerkt sein. Dabei ist es auch völlig egal, welche Freigepäckgrenze die Airline auf ihrer HP stehen hat.
Für mich mal zum besseren Verständnis: Stand jetzt nirgendwo in den erhaltenen Reiseunterlagen, wie viel Gepäck mitgeführt werden darf und stand auch nirgendwo, dass es auf dem Flug nichts zu happern gibt oder wurde es von dir @Fernweh123456 nur nicht hinreichend gelesen? Ich bin letztes Jahr mit 12Fly nach Kreta geflogen, Hinflug mit AirBerlin, Rückflug mit Germanwings. Es stand explizit in der Reisebestätigung, dass bei AirBerlin 23 kg erlaubt sind und dass es auf dem Flug mit Germanwings keinerlei Verköstigung gibt. Es würde mich somit ernsthaft interessieren, was in deinen Unterlagen stand.
Fernweh123456:
... ohne bei der Buchung bei holidaycheck darauf aufmerksam gemacht zu werden.
...
Offenbar wurde bei HolidayCheck gebucht.
Liest man die Reiseunterlagen aufmerksam, kann man im Vorwege 5Kg à 6€ zubuchen und sich eine Bemme schmieren.
Liest man sie nicht aufmerksam, haut man 250 Schleifen auf den Kopp und moppert sich hinterher mit einem Nie-wieder! Beitrag auf.
Sorry, mein Verständnis für die Aufregung strebt gegen zero.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!