@Ben Küpper - Hast du dir mal die Bewertungen des "Highclass Hotels" aus Sept. 23 durchgelesen? Sei froh, dass du im Okt. nicht dort warst. Beide Hotels haben 5 Sterne der türkischen Landeskategorie und zu den türkischen "Highclass Hotels" gehört das Aydinbey mit Sicherheit nicht. Im übrigen hättest Du das Gypsophila nicht annehmen müssen und auf den sofortigen Rückflug bestehen können.
5 vor Flug
-
geschrieben 1705853786228"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1705860411613
Bewertungen gibt man für das Hotel ab, wo man genächtigt hat
-
geschrieben 1705861353039
@BenKüpper
Sicherlich ein ärgerliches Geschehen, allerdings hast du ja offenbar eine Kompensation erhalten? Um zu evaluieren, ob diese in der Höhe angemessen war müsste man den Reisepreis kennen.
Noch ein paar Hinweise:
Meeting Point ist die Incoming Agentur und somit die örtliche Vertretung von FTI - hoch professionell im Übrigen. Das war also genau der richtige Ansprechpartner für die Dauer eures Aufenthaltes.
Ferner war das gebuchte Hotel von einer kurzfristigen Schließung betroffen, stand also schlicht nicht zur Verfügung. Wie nate1 sagte wäre es genau die richtige Maßnahme gewesen die sofortige Rückreise zu verlangen, da ja vorgeblich das wirklich unterirdisch renommierte Aydinbey überhaupt "einziger Grund der Buchung" war.
Mithin erscheint mir der Hergang gem. deiner Schilderung auch jeglichen Vorhalt einer bewussten Täuschung zu entkräften.
- Das gebuchte Hotel schloss (offenbar nicht ohne Grund!?) vorzeitig und kurzfristig,
- der Veranstalter hat lediglich versucht, euch trotzdem den Urlaub zu ermöglichen.
Tatsächlich muss man in solchen Fällen der Unzufriedenheit mit der alternativen Unterbringung (die keineswegs "erzwungen" war, sondern aus schierer Not geboren!) ziemlich laut werden und mit Nachdruck eine Abhilfe verlangen, z.B. mit der Ankündigung andernfalls abzubrechen und auf Rückreise zu bestehen.
Fazit:
Der Veranstalter (vertreten durch die Incoming Meeting Point) musste kurzfristig eine Lösung finden, um euch vor Ort unterzubringen. Dies wurde zumindest versucht, auch wenn es aus eurer Sicht nicht geglückt ist.
Mich befremden nicht unerheblich die Termini in deiner Darstellung, die offenkundig Mutwillen und Übergriffigkeit unterstellen. Mit einem sachlichen Vortrag erreicht man i.d.R. mehr als wenn man so austeilt!
Abschließend sei noch erwähnt, das sich das Geschehen und dessen Handling vermutlich auch bei jedem anderen Veranstalter sehr ähnlich zugetragen hätte und keinesfalls eine spezifische Fehlleistung von FTI/Meeting Point erkennbar ist.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1705861397338
@ahotep sagte:
Bewertungen gibt man für das Hotel ab, wo man genächtigt hat
Habt ihr sicher schon gemeldet, nicht wahr?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1705862241871 , zuletzt editiert von Ahotep
Und ich gehe davon aus, das auch der VA mit der Schliessung überrumpelt wurde, also keine Mutwilligkeit oder gar Betrug. Was manche sich so aus den Fingern saugen, unfassbar.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1705863305487
Anstatt zum Rundumschlag im www auszuholen, wäre ich in diesem Fall froh, nicht im gebuchten Hotel gelandet zu sein.
-
geschrieben 1705869538445 , zuletzt editiert von Kourion
Naja, ich habe den Eindruck, dass Ben noch immer nicht die Bewertungen von September gelesen hat.
Schreibt er doch Monate später auch hier noch von dem Hotel "warum wir überhaupt eine Reise in die Türkei gebucht haben", einem "Highclass Hotel".
Vielleicht meldet er sich ja noch mal.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1705872416054
Hierauf wette ich wie schon _burton an anderer Stelle einen Betrag von 2 Cent,
geschrieben 1705873542939
3 Monate später (!) war der Frust wohl nicht mehr zu ertragen. Sein Podcast zum Thema hat eine Länge vor über einer Stunde... Ich traue mich nicht hierfür Lebenszeit zu investieren....