Über HolidayCheck haben meine Freundin und ich einen 7tägigen Urlaub in die Türkei / Antalya gebucht (Buchungsdatum 14.9.23). / 2 Pers. > 2.732,00 € xxxxxxxxxxxxxxxxx
Zeitraum 01.10.23 - 08.10.23.
Hotel AYDINBEY SIU COLLECT / Kemer
5* / All-Incl. Ultra / Doppelzimmer
Der Reiseveranstalter war 5vorFlug / FTI.
Die Buchung erfolgte problemlos und wurde auch bestätigt.(HolidayCheck-Buchungsnummer XXXXDie mache aber bitte nicht öffentlich, daher gexxxt
Zusendung der Rechnung und allen erforderlichen Dokumenten erfolgten via Mail rechtzeitig !
Am Abflugsflughafen Düsseldorf hatte unser Flieger ca > 1Std. Verspätung (der Nachteil bei sogenannten " Billigfliegern" ) - das sind aber Kriterien die man bei der Buchung berücksichtigen sollte - je nach Budget !
Am Zielflughafen angekommen :
Ankunft Flughafen Antalya : +45 Min Wartezeit auf das Gepäck
Am FTI-Meeting Schalter wurde uns mitgeteilt, dass unser gebuchtes Hotel geschlossen ist (O-Ton der Mitarbeiterin am FTI/Meeting Point : die Hotelführung hat beschlossen das nun Saison-Ende sei) und wir in ein anderes Hotel verlegt werden - Ohne vorige Info des Veranstalters - weder telefonisch noch schriftlich.
Das ist nach meiner Ansicht Betrug !!
Das Hotel AYDINBEY SIU COLLECT war der Grund, warum wir überhaupt eine Reise in die Türkei gebucht haben.
Ohne Ab oder Zustimmung unsererseits erfolgte somit die Zwangsverlegung in das Hotel Gypsophila Club Marine.
Das Hotel in welches wir zwangsverlegt wurden entsprach in keinster Weise dem Qualitätsstandard des von uns gebuchten Hotels.
Der Buchungspreis des Hotels in welches wir zwangsverlegt wurden ist deutlich niedriger als das von uns gebuchte Hotel.
Hotel und Zimmer bzw. Bungalows sind älter & mängelbehaftet (Foto-Doku wurde erstellt)
Durch diese gravierenden Reisemängel ist der von mir geplante Verlobungsantrag ins Wasser gefallen.
Streit und Tränen mit meiner Freundin bestimmten leider unseren Urlaub.
Urlaubsgäste waren zu 90% Russen , das Hotelpersonal sprach nur Englisch oder Russisch - kein Deutsch - Unmöglich !
Einen Reisebegleiter Vor Ort gab es nicht , mühevoll konnte ich nur über telefonische Umwege einen Mitarbeiter von dem sogenannten Meeting Point erreichen ".
Dieser nahm unsere Beschwerde auf - wir baten um einen umgehenden Hotelwechsel !
Man versicherte uns 2 Tage zu warten & das sich die FTI Zentrale mit uns in Verbindung setzen würde - Natürlich ist nichts passiert
Wir wurden buchstäblich an dem Urlaubsort zurückgelassen ohne jegliche Unterstützung.
Wir wurden weder ab der Landung noch bis zum Abflug aufgrund dieser Umstände von dem Reiseveranstalter / Reiseleiter betreut
Nach Reiseende verfasste ich eine Reisemängel – Geltendmachung einer Minderung mit allen erforderlichen Unterlagen.
FTI / 5vorFlug entschuldigten sich lediglich mit 410,00 € Entschädigung für die Verlegung in ein anderes Hotel - Einfach traurig wie Kunden hier abgezockt werden.
Selbst über die Verbraucherzentrale zeigte der Reiseveranstalter keine Einsicht (nur Erklärungen der üblichen Verharmlosung zur Rechtsabwehr) obwohl die beigefügten Unterlagen absolut Aussagekräftig waren.
Fazit nie wieder FTI / 5vorFlug die nicht nur unseren Urlaub ruiniert hatten , sondern auch damit deutlich zeigen das Ihnen der Kunde mit begründbaren Mängelauflistungen absolut egal ist.
Wirtschaftlich tolle Strategie !!- Kunden von einem Highclass Hotel in ein altes Hotel umzuparken um so Geld einzusparen
mfg Ben