• vonschmeling
    geschrieben 1545768119259

Nicht nur "deren Preise", rhenakus.

Da greifen viele Hände in ein und denselben Lostopf - vermutlich gab´s schwindelerregend günstige Angebote auch bei anderen Veranstaltern.

Heftig finde ich es bei solchen Preisen übrigens sich über das fehlende Catering zu beschweren ... :expressionless:

Im Grunde ist das das Wesen des Pauschalreisens unter den gegenwärtigen Bedingungen, und ich hab das auch schon mal an anderer Stelle geschrieben. Eine wachsende Nachfrage bedingt nicht nur frühzeitige Schnäppchenoptionen, man kann trotzdem damit Bauchlanden und "zuviel" bezahlt haben.

Erwischt man ein Hotel, das kurzfristig noch erhebliche Vakanzen zu verscherbeln trachtet, kann der allgemeine Trend mir nix dir nix obsolte sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rhenakus
    geschrieben 1545769260326

Mir persönlich ist das Catering im Flieger egal, weil ich vor den Flug meist am Automaten noch was kaufe, allerdings wäre manchmal ein Kaffee schön je nach flugzeit natürlich gegen Cash! Besonders aufgefallen waren mir diese extrem Preise halt bei 5vor Flug die es sogar auf ihrer Homepage angepriesen haben! Ich war ja im Lambrada garden für 140 euronen.. Was natürlich auffällt das 19 besonders in Ägypten an der Preisschraube nach oben gedreht wird schauen wir mal!

• vonschmeling
    geschrieben 1545771788359

Das Ding heißt Labranda Garden Makadi btw ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • geshastar
    geschrieben 1563883699108

Der Hinflug wurde für 02.07.2019 20:30 gebucht. Kurz vor der Abreise wurde der Flug auf 02.07.2019 22:10 verlegt. Der Flug wurde zusätzlich verspätet und erst um 00:30 am 03.07.2019 gestartet. Somit haben wir die Reise nicht wie gebucht am 02.07.2019 sondern erst am 03.07.2019 angetreten. So ist uns ein gebuchter Urlaubstag verloren gegangen.

Laut dem Reiseveranstalter 5vorflug haben wir keinen Anspruch auf die Erstattung der Kosten für einen Tag, da dieser wohl als Beförderungstag nicht zu Verkürzung der Urlaubsdauer führt. Ich bin aber schon der Meinung, dass wenn die ab 02.07 gebuchte Reise erst am 03.07 begonnen werden kann, es sich wohl um die Verkürzung der Urlaubszeit handelt.

• Platinumviper
    geschrieben 1599083031001

Habe am 17.08.2020 eine Reise mit 5 vor Flug nach Teneriffa gebucht, ca. 45 Minuten später wurde mir per Mail mitgeteilt, "dass die Reise zu Ihrem gewünschten Reisedatum bereits ausgebucht ist". Es war auch ein Alternativvorschlag dabei:

Reisezeitraum: identisch

Hotel: identisch

Flüge: identisch

Preis: ca. 50€ teurer.

Mag sein, dass die Zimmer in eine andere Richtung gehen oder aus anderen Gründen etwas teurer sind, aber so etwas sollte kommuniziert werden. Der zweite Versuch hat dann aber einwandfrei geklappt.

Da die Kanaren seit 19:00 Uhr Risikogebiet sind, muss ich mir morgen etwas Neues suchen und dann stornieren. Mal sehen, ob die zeitnah das Geld zurück überweisen oder sich auch zwei Monate Zeit lassen wie Vtours im Frühjahr.

• Gute.Fee207
    geschrieben 1676918176660

Wir sind das erste Mal mit 5vFlug unterwegs nach Fuerteventura. Und waren zugegeben etwas skeptisch, da das ganze Angebot sehr preisgünstig war. Aber alles klappte super. Buchung wurde umgehend bestätigt, Zahlung per paypal funktionierte, die Flüge waren richtig gebucht, am Flugplatz erwartete uns der fti Service und lotste uns zum Transferbus. DasHotel hatte uns auf dem Schirm und dasZimmer war wie versprochen mit seitl. Meerblick und Balkon. Also, eine positive Erfahrung, für kleines Geld eine gute Zeit gehabt. Der Veranstalter wird von mir empfohlen.

• HABERLING
    geschrieben 1676927959346

Hallo, 5vorFlug ist einer der größten Last Minute-Veranstalter Deutschlands und eine 100-prozentige Tochter der FTI GROUP:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ben Küpper
    geschrieben 1705851177094 , zuletzt editiert von Ahotep

Über HolidayCheck haben meine Freundin und ich einen 7tägigen Urlaub in die Türkei / Antalya gebucht (Buchungsdatum 14.9.23). / 2 Pers. > 2.732,00 € xxxxxxxxxxxxxxxxx

Zeitraum 01.10.23 - 08.10.23.

Hotel AYDINBEY SIU COLLECT / Kemer

5* / All-Incl. Ultra / Doppelzimmer

Der Reiseveranstalter war 5vorFlug / FTI.

Die Buchung erfolgte problemlos und wurde auch bestätigt.(HolidayCheck-Buchungsnummer XXXXDie mache aber bitte nicht öffentlich, daher gexxxt

Zusendung der Rechnung und allen erforderlichen Dokumenten erfolgten via Mail rechtzeitig !

Am Abflugsflughafen Düsseldorf hatte unser Flieger ca > 1Std. Verspätung (der Nachteil bei sogenannten " Billigfliegern" ) - das sind aber Kriterien die man bei der Buchung berücksichtigen sollte - je nach Budget !

Am Zielflughafen angekommen :

Ankunft Flughafen Antalya : +45 Min Wartezeit auf das Gepäck

Am FTI-Meeting Schalter wurde uns mitgeteilt, dass unser gebuchtes Hotel geschlossen ist (O-Ton der Mitarbeiterin am FTI/Meeting Point : die Hotelführung hat beschlossen das nun Saison-Ende sei) und wir in ein anderes Hotel verlegt werden - Ohne vorige Info des Veranstalters - weder telefonisch noch schriftlich.

Das ist nach meiner Ansicht Betrug !!

Das Hotel AYDINBEY SIU COLLECT war der Grund, warum wir überhaupt eine Reise in die Türkei gebucht haben.

Ohne Ab oder Zustimmung unsererseits erfolgte somit die Zwangsverlegung in das Hotel Gypsophila Club Marine.

Das Hotel in welches wir zwangsverlegt wurden entsprach in keinster Weise dem Qualitätsstandard des von uns gebuchten Hotels.

Der Buchungspreis des Hotels in welches wir zwangsverlegt wurden ist deutlich niedriger als das von uns gebuchte Hotel.

Hotel und Zimmer bzw. Bungalows sind älter & mängelbehaftet (Foto-Doku wurde erstellt)

Durch diese gravierenden Reisemängel ist der von mir geplante Verlobungsantrag ins Wasser gefallen.

Streit und Tränen mit meiner Freundin bestimmten leider unseren Urlaub.

Urlaubsgäste waren zu 90% Russen , das Hotelpersonal sprach nur Englisch oder Russisch - kein Deutsch - Unmöglich !

Einen Reisebegleiter Vor Ort gab es nicht , mühevoll konnte ich nur über telefonische Umwege einen Mitarbeiter von dem sogenannten Meeting Point erreichen ".

Dieser nahm unsere Beschwerde auf - wir baten um einen umgehenden Hotelwechsel !

Man versicherte uns 2 Tage zu warten & das sich die FTI Zentrale mit uns in Verbindung setzen würde - Natürlich ist nichts passiert

Wir wurden buchstäblich an dem Urlaubsort zurückgelassen ohne jegliche Unterstützung.

Wir wurden weder ab der Landung noch bis zum Abflug aufgrund dieser Umstände von dem Reiseveranstalter / Reiseleiter betreut

Nach Reiseende verfasste ich eine Reisemängel – Geltendmachung einer Minderung mit allen erforderlichen Unterlagen.

FTI / 5vorFlug entschuldigten sich lediglich mit 410,00 € Entschädigung für die Verlegung in ein anderes Hotel - Einfach traurig wie Kunden hier abgezockt werden.

Selbst über die Verbraucherzentrale zeigte der Reiseveranstalter keine Einsicht (nur Erklärungen der üblichen Verharmlosung zur Rechtsabwehr) obwohl die beigefügten Unterlagen absolut Aussagekräftig waren.

Fazit nie wieder FTI / 5vorFlug die nicht nur unseren Urlaub ruiniert hatten , sondern auch damit deutlich zeigen das Ihnen der Kunde mit begründbaren Mängelauflistungen absolut egal ist.

Wirtschaftlich tolle Strategie !!- Kunden von einem Highclass Hotel in ein altes Hotel umzuparken um so Geld einzusparen

mfg Ben

• Kourion
    geschrieben 1705852739103 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Ben.

Dein gebuchtes Hotel ist das Aydinbey Siu Collect ? - hier klicken Und deswegen habt ihr die Reise in die Türkei gebucht, ja ? WER 34 % und 2,8/6 Bewertung sind ja nicht gerade doll. :flushed:

Da kommt das Ersatzhotel Gypsophila Club Marine aber sehr viel besser weg - hier klicken

Ist natürlich alles Geschmackssache.

Aber warum hast du eine Bewertung ins Aydinbey Siu Collect gesetzt ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1705853460754

Aber er hat doch eine Hotelbewertung zum Aydinbey Siu Collect geschrieben. Wie dass, wenn er doch gar nicht dort war:question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!