• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1705875944143

Vielleicht kommt es auch in den Nachrichten? Hotel geschlossen oder überbucht, passiert leider. Ärgerlich, aber gleich so ein Faß aufmachen?Und dann öffentliche Betrugsvorwürfe, kann schwer nach hinten losgehen. Ein Podcast wegen eines geschlossenen Hotels, wird immer verrückter:see_no_evil:

• vonschmeling
    geschrieben 1705876389383 , zuletzt editiert von vonschmeling

@ben-kuepper sagte:

Am Zielflughafen angekommen :

Ankunft Flughafen Antalya : +45 Min Wartezeit auf das Gepäck

Flughafen Thema!

Am FTI-Meeting Schalter wurde uns mitgeteilt, dass unser gebuchtes Hotel geschlossen ist (O-Ton der Mitarbeiterin am FTI/Meeting Point : die Hotelführung hat beschlossen das nun Saison-Ende sei) und wir in ein anderes Hotel verlegt werden - Ohne vorige Info des Veranstalters - weder telefonisch noch schriftlich.

Es war eine kurzfristige Entscheidung und sie konnte daher vorab nicht mitgeteilt werden.

Das ist nach meiner Ansicht Betrug !!

Blödsinn! Sei vorsichtig mit solchen Termini!

Das Hotel AYDINBEY SIU COLLECT war der Grund, warum wir überhaupt eine Reise in die Türkei gebucht haben.

Wie vor: Das muss man dann auch nicht verstehen!

Ohne Ab oder Zustimmung unsererseits erfolgte somit die Zwangsverlegung in das Hotel Gypsophila Club Marine.

War nicht möglich, da kurzfristig keine Verfügbarkeit mehr des gebuchten Etablissements.

Das Hotel in welches wir zwangsverlegt wurden entsprach in keinster Weise dem Qualitätsstandard des von uns gebuchten Hotels.

Noch mieser? Chapeau!

Der Buchungspreis des Hotels in welches wir zwangsverlegt wurden ist deutlich niedriger als das von uns gebuchte Hotel.

Ihr wurdet nicht gezwungen und hättet direkt abbrechen können. Der Buchungspreis sei dahingestellt.

Hotel und Zimmer bzw. Bungalows sind älter & mängelbehaftet (Foto-Doku wurde erstellt)

Durch diese gravierenden Reisemängel ist der von mir geplante Verlobungsantrag ins Wasser gefallen.

Streit und Tränen mit meiner Freundin bestimmten leider unseren Urlaub.

Das ist wirklich bedauerlich!

Urlaubsgäste waren zu 90% Russen , das Hotelpersonal sprach nur Englisch oder Russisch - kein Deutsch - Unmöglich !

Du bist ins Ausland gereist und es besteht kein Anspruch auf Deutschkenntnisse des Personals.

Einen Reisebegleiter Vor Ort gab es nicht , mühevoll konnte ich nur über telefonische Umwege einen Mitarbeiter von dem sogenannten Meeting Point erreichen "

Meeting Point ist der Übernehmer vor Ort und überaus professionell.

Dieser nahm unsere Beschwerde auf - wir baten um einen umgehenden Hotelwechsel !

Man versicherte uns 2 Tage zu warten & das sich die FTI Zentrale mit uns in Verbindung setzen würde - Natürlich ist nichts passiert

Wir wurden buchstäblich an dem Urlaubsort zurückgelassen ohne jegliche Unterstützung.

Habt ihr insistiert? Das wäre die naheliegende Maßnahme gewesen.

Wir wurden weder ab der Landung noch bis zum Abflug aufgrund dieser Umstände von dem Reiseveranstalter / Reiseleiter betreut

Na sicher wurdet ihr, sonst wärt ihr ja bereits am Flughafen gestrandet!

Nach Reiseende verfasste ich eine Reisemängel – Geltendmachung einer Minderung mit allen erforderlichen Unterlagen.

FTI / 5vorFlug entschuldigten sich lediglich mit 410,00 € Entschädigung für die Verlegung in ein anderes Hotel - Einfach traurig wie Kunden hier abgezockt werden.

Ob 410€ angemessen sind kann man ohne Kenntnis des Reisepreises und der genauen Mängel nicht beurteilen.

Selbst über die Verbraucherzentrale zeigte der Reiseveranstalter keine Einsicht (nur Erklärungen der üblichen Verharmlosung zur Rechtsabwehr) obwohl die beigefügten Unterlagen absolut Aussagekräftig waren.

Sorry, aber daraus solltest du mal Rückschlüsse ziehen!

Fazit nie wieder FTI / 5vorFlug die nicht nur unseren Urlaub ruiniert hatten , sondern auch damit deutlich zeigen das Ihnen der Kunde mit begründbaren Mängelauflistungen absolut egal ist.

Mumpitz! Vermutlich hätte kein Veranstalter Rosenblätter auf den Weg in ein wirkliches "Highclass" Hotel gestreut.

Wirtschaftlich tolle Strategie !!- Kunden von einem Highclass Hotel in ein altes Hotel umzuparken um so Geld einzusparen

Noch viel mehr Mumpitz, weil der Veranstalter sicherlich keine Riesengewinne eingeheimst hat, sondern nur ordentlich Mehraufwand durch die Organisation hinnehmen musste.

Man kann eine banale Panne tatsächlich dramatisch inszenieren - ich bin aber einfach nur dagegen.

Riesenaufriss trotz einer Erstattung von über 400€? Kriegt mich nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    geschrieben 1705876627961

(Buchungsdatum 14.9.23). / 2 Pers. > 2.732,00 € xxxxxxxxxxxxxxxxx

Zeitraum 01.10.23 - 08.10.23.

:smirk:

• Du_darfst
    geschrieben 1705992859858

Übrigens, das gefällt mir hier bei HC sehr: Da kommt ein neuer User/Userin, macht hier seinem nur in Teilbereichen nachvollziehbaren Unmut, mit den bekannten apokalyptischen Formulierungen Luft.

Nachfolgend werden seiner Wut dann Sachargumente gegenüber gestellt und er wird mit einer anderen Sicht auf die geschilderte Situation konfrontiert. Da fällt die zuweilen überbordende Kritik häufig zusammen wie ein Soufflé.

Einen solchen Verlauf bzw. diese Art der Auseinandersetzung wünsche ich mir öfter in den vermeintlichen "sozialen" Medien.

Das war jetzt massiv OT, mir aber ein besonderes Anliegen. Verbunden mit einem Dank an alle, die hier zu diesen Diskussionen ihren Beitrag leisten.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1705995056002

@Du_darfst: Kann ich nur unterstreichen! (Fast) jede Aufgeregtheit fällt in sich zusammen wenn es sachorientiert wird.

• vonschmeling
    geschrieben 1706179440996

Tatsächlich ist es ja ein leider gar nicht so seltenes Ärgernis bei der Ankunft am Flughafen von einer Hoteländerung unterrichtet zu werden. Überbuchung (Hotel hat zu spät Stop Sales gemeldet), kurzfristige Schließungen ... die meisten Ursachen unterfallen nicht der Sphäre des Veranstalters.

Dieser muss schauen, wie er seine Kunden alternativ unterbringt - wie im vorliegenden Fall eben in einem einigermaßen adäquaten Etablissement, auch preislich.

Ferner floss bereits eine dem Reisepreis angemessene Entschädigung, meiner unmaßgeblichen Ansicht nach hat sich der Veranstalter absolut korrekt verhalten.

Solche überzogenen Verrisse geben hier immerhin Gelegenheit zur Versachlichung und zu Hinweisen, welche Möglichkeiten der Betroffene ggf. hat um eine Nachbesserung zu erreichen.

Angenehmer wäre natürlich etwas weniger Brimborium und "Nie wieder!" bzw. die Einsicht, dass das zwar blöd gelaufen aber ordentlich gehandelt wurde.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    geschrieben 1706189878707

Die Wut per Podcast und auf diversen Bewertungsportalen rauszubrüllen, ist do so erleichternd heutzutage, wenn auch inhaltlich teils Mumpitz und evtl. nicht ohne rechtlich Konsequenzen (Betrugsvorwürfe).

• vonschmeling
    geschrieben 1706192396135

Eigenartiger Weise stand ich nicht auf der Gästeliste ...:wink:

• REJBodenheim
    geschrieben 1706192488008 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Bin gespannt, ob wir von Benjamin und seiner Viola wieder etwas hören... Aus seinen detallierten Schilderungen an anderer Stelle scheint das Hotel wirklich eine Katastrophe gewesen zu sein und keinesfalls für einen Heiratsantrag geeignet... Er tut mir schon ein wenig Leid...

Was er nicht erwähnte, auch ein Schreiben eines Anwalts hat nicht zu einer höheren Entschädigung geführt. Ob die vom Anwalt gesetzte Frist zu einer Zahlung führte ist nicht ersichtlich.

Woher ich das weiß? ich kann Internet und Ben geht nicht gerade achtsam mit persönlichen Daten um...:smiling_imp::innocent:

• Ahotep
    geschrieben 1706193814645 , zuletzt editiert von Ahotep

Du Schlawiner:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!