Hallo Leute!
Ich möchte hier gerne einmal meine Eindrücke von meinem Urlaub schildern.
Alles begann mit der Planung unserer Reise in Frankfurt. Die Gespräche fingen gut an mit dem Reisebüro in Hamburg und ich war überrascht wie schnell es doch ging! Abwicklung echt gut. Danke Martin!
Also stand unserem Urlaub nichts mehr im Wege.
Angekommen in Bulgarien im Juni, begrüßte uns der Reiseleiter Patrick am Flughafen mit einem Schild Abi4life und Abi P.U.R und zeigte uns sofort den Bus.
Eingestiegen und ab ging die Fahrt zum gebuchten Hotel Azurro.
Auf der Fahrt dorthin, ca. 25 Minuten, erfuhren wir allerhand von dem Ort wo wir nun unsere nächsten 7 Tage verbringen werden.
Im Hotel angekommen konnten wir sofort einchecken und die Dame an der Rezeption verstand sogar Deutsch. Dies fand ich sehr positiv, damit ging alles ziemlich schnell.
Die Zimmer waren im ersten Stock und waren neu eingerichtet, mein Zimmer roch noch nach Neu!
Das TV Gerät ist etwas klein aber das fand ich nicht so schlimm.
Dann konnten wir gleich zum Essen gehen und trafen hier auch nochmal den Reiseleiter, bei dem wir eine Karte kaufen konnten für die Discotheken und einigen Freigetränken. Dies taten wir dann auch! Das Angebot schien mir gut und deswegen habe ich die Karte auch gekauft. Es traf alles zu und die Karte lohnte sich auf jeden Fall. Discoeintritte liegen hier so bei 3 – 8 Euro mit Veranstaltungen noch höher. Wir hatten sogar die Vengaboys+ FreeBar( 1 Stunde frei saufen) mit im Programm und mußten nichts extra zahlen. Eintritt an diesem Abend an der Abendkasse 30 Leva (15 Euro). Also hat die Karte von Abi4life sich schon gelohnt. Die Eintritte waren für jeden Tag und das war mehr als genug.
Im Hotel lagen mehrere Ordner von Veranstaltern unter anderem auch von Abi4life. Hier waren nochmal alle wichtigen Dinge zusammengefasst, wo ich evtl. auch noch Fragen hätte haben können.
Auch die Ausflüge waren hier reichlich im Angebot, wo ich aber keine von nutzte, weil ich zum Strand gehen will und am Abend machen wir Party, es gab hier auch ein Wochenprogramm vom Veranstalter Abi4life. Dies war gut und bot mir jeden Abend einen anderen Ort zum Partymachen an.
Das Geld konnte man direkt im Hotel in den Wechselstuben wechseln. Ich zog es vor hier zu wechseln, da es in den Wechselstuben draußen immer wieder zu Problemen kam. So erlebte ich selber ein deutsches Paar das dort wechselte und echt abgezockt wurde. Es war ein ganz anderer Kurs als das was draußen an dem Schild stand. Dies wurde uns aber auch schon im Vorfeld von unserem Reiseleiter mitgeteilt, das es hier zu Prblemen kommen kann.
Dann schaute ich mir die große Poolanlage an und musste feststellen, dass sie sauber und gepflegt war, auch die Liegen und Auflagen waren hier im Reisepreis inbegriffen. Sehr gut!
Auch die Poolbar war immer mit einem Kellner belegt, so dass man hier immer bestellen konnte. Auch wenn es mal länger dauerte.
Das Hotel war ja mit AI gebucht und dies wurde auch eingehalten. Es gab immer bulgarischen Alkohol. Der schien mir aber nicht so stark zu sein, da ich viel trank und kaum betrunken wurde, dies ging aber nicht nur mir so. Auch andere Gäste aus Berlin empfanden dies so!
Am Abend wurden wir abgeholt und es ging zur ersten Party! Laufen, laufen, laufen....
Das Hotel liegt nahe der Discothek Lazur zum Zentrum muss man eine Strandpromenade entlang laufen und dann ist man am Ziel, dauert ca. 8 Minuten.
Hier war schon einiges los, aber noch nicht so viel, das ich hier von Hochsaison sprechen würde, die ist ja hier auch erst in der Zeit vom Juli bis Oktober. Wir haben hier aber immer gute Stimmung gehabt und auch so hat es wirklich Spaß gemacht.
Die erste Nacht war gut und das Frühstück haben wir leider nicht erlebt, wir haben nur von unseren Mädels gehört, dass es ok war. Ich habe bis Mittag geschlafen!
Die Zeit war schnell vorbei und wir haben hier Sonnenstand als netten Urlaubsort entdeckt.
Es ist noch nicht so ausgereift aber sicherlich gibt es hier einen langen und sauberen Strand an dem wir jeden Tag lagen. Liegen hier muss man bezahlen, aber es gibt auch freie Zonen wo wir meist lagen. Das Bier ist hier auch noch sehr günstig! 3 Leva für 2 Liter Bier, was will man mehr!
Das sind gerade mal 1,50 Euro, also los geht’s Männer.....saufen bis der Notarzt kommt!!!
Denkt an unser Motto: Wer sich erinnern kann war nicht dabei! Grins.....
Ja dann kurz nochmal zur Organisation. Unser Reiseleiter war nicht direkt im Hotel untergebracht, war aber durch seine Notrufnummer immer erreichbar. Sonst haben wir Ihn jeden Abend gesehen, er war immer da! Danke Patrick war echt gut! Du hast aber unseren Wasserball zerstört! Du Tier! Hast Ihn aber auch wieder ersetzt......danke!
So denke ich habe Euch meinen Eindruck hier geschildert.
Viel vom Land oder von der Umgebung habe ich nicht gesehen, aber einige Mädels von uns waren in Nessebar und fanden es sehr nett dort. Kultur nee nicht für mich! Sorry!
Nessebar liegt so 4-5 km entfernt und man kann hier mit der Bahn hinfahren, eine kleine Bimmelbahn für Touristen oder mit dem Linien Bus. Kosten ca. 3-5 Leva pro Person. Das ist fair find ich! Habe dies aber wie gesagt nicht genutzt. Gab auch eine geführte Schoppingtour wo die Mädels mit waren.
Der Hin- und Rückflug mit der bulgarischen Fluglinie war gut, aber die Maschine nicht der Bringer.
Einige Dinge in der Maschine gehören wohl ausgetauscht!
Somit endet mein Bericht und ich hoffe das ich Euch bei Eurer Entscheidung in Zukunft weiter helfen konnte.
Ich kann das Land empfehlen und Abi4life war echt ok!!!
Gruss Thorsten