• Kourion
    geschrieben 1306492834000

Zwei Punkte sind mir in blumis Bericht besonders aufgefallen:

1. Es ist die Rede von 3 Ansprechpartnern vor Ort. Waren diese Ansprechpartner die "Teamer" ? Oder gab es zu den 3 Ansprechpartnern zusätzlich Teamer ?

Ich frage dies, weil drei für 500 Schüler m. E. völlig unzureichend sind.

Weiterhin habe ich auf der HP von Abi4Life gelesen, dass man sich für den Job eines Teamers bewerben kann.

Dazu meine Frage: Inwieweit sind die Teamer "ausgebildet" ?

2. Es gab für alle Schulen eine einzige Reiseorganisatorin / - verantwortliche.

Wäre es nicht besser gewesen, jede Schule hätte sich auf eigene Rechnung angemeldet, mit je einem / r Organisator / in ?

Zwar wären mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die ev. Schadensverursacher dadurch nicht schneller gefunden worden (übrigens sollen sie sich lt. Berichten selbst benannt haben) - aber mehrere Organisatoren / Verantwortliche können mehr "Druck" ausüben als eine Einzige, die - und davon gehe ich aus - die Mehrzahl der Abiturienten nicht kannte.

Was ich nicht verstehe:

Der RV gab nach den Vorfällen dann am letzten Abend 500 l Freibier an die verbliebenen rund 470 Schüler aus. :frowning:   

Nach dem, was zuvor passiert war, kaum nachvollziehbar.

(Siehe dazu die erste verlinkte Seite von carsten: Artikel / Interview.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • carsten79
    geschrieben 1306495517000

@doc3366: So kann man es auch sehen, natürlich (wegen des Rechtsverfahrens).

Ich wollte auch nicht das Verhalten der Gruppe an sich an den Pranger stellen (obwohl man das sicherlich teilweise (!) könnte) und auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich selbst ein Kind von Traurigkeit gewesen wäre/bin. Mich stört aber die Art und Weise wie blumi00 seinen Beitrag formuliert hat, nämlich übertreibend und ebenso "rufmordend" (denn die "Unschuldsvermutung" muss dann ja auch für den VA gelten).

Doc, dein letzter Satz gibt mir aber Rätsel auf, den versteh ich nicht.

Aus der anderen Diskussion halte ich mich heraus.

P.S. Am "besten" fand ich den Satz in dem einen Artikel "auf den Koffer gekackt" :shock1: .

• Kourion
    geschrieben 1306496762000

@carsten  (Sorry - kurzes OT)

Und man beachte: "auf" nicht "in".  So viel Verstand war noch da.  :D

Zu deiner Frage an doc: Ich nehme an, er meint die Sache mit dem anderen Internetportal, wo der Negativeintrag gelöscht werden sollte.

doc hat ja hier ein gewisses Verständnis für die Abiturienten gezeigt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • carsten79
    geschrieben 1306504323000

@Kourion sagte:

doc hat ja hier ein gewisses Verständnis für die Abiturienten gezeigt.

Eine nette kleine Spitze Richtung doc? ;) :laughing:

Der Bericht von blumi00 ist übrigens fast exakt der selbe wie bei dem inzwischen editierten Portal...

• Kourion
    geschrieben 1306505097000

@carsten

Neee, da täuscht du dich. Das war keine Spitze.  :D

Das habe ich wirklich so gemeint.

Allerdings hat sich doc - und auch ich mich später - zumindest ein wenig vorsichtig ausgedrückt. Darum meine Wortwahl "gewisses Verständnis".

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306523800000

Modiho, hast Du Dir auch mal die Mühe gemacht, wie Carsten, Chepri, Kourion und ich, die verlinkten Beiträge zu lesen, auch zwischen den Zeilen und zu verstehen?!

Ich denke nicht, denn sonst hättest Du keine Aussage, wie diese getätigt:

@Modiho sagte:

... Mal sehen wer die rechnung zahlt.

.... Und der Beitrag von Doc ist doch zum Beispiel nicht das Gegenteil von Nichtzustimmung

Denn wenn Du es gelesen hättest, wüsstest Du, dass keine Forderungen mehr offen sind, weder von Veranstalter-, noch Hotelseite! Die defekte Tür wurde freiwillig gemeldet und bezahlt! Für alle anderen Vorwürfe gibt es komischerweise keine Beweise, wobei man doch davon ausgehen sollte, dass das Hotel auch die Kosten von zerstörten Scheiben bestimmt gerne ersetzt bekommen hätte, so es denn welche gab!

Auch meine Beiträge scheinen sich Dir nicht gänzlich erschlossen zu haben, denn schau mal hier:

@doc3366 sagte:

Natürlich ist es nicht in Ordnung, was da teilweise in Kroatien gelaufen ist....

Auch verstehe ich unter Randale und destruktivem Verhalten, was anderes, als die von Dir beschriebenen Situationen am Rheinufer!

@Modiho sagte:

....Keine Randale ?.... Abfallberge und Glasscherben wohin man sieht :shock1: ... Unser Schul-Elite findet ja merkwürdigerweise immer noch Fürsprecher für derart ungesittetes, ekelhaftes und destruktives Verhalten. Bravo...

Wenn 500 Leute feiern, geht da mal was zu Bruch und Abfall fällt zwangsläufig an!

Natürlich sollte dieser entsorgt werden, entweder von den Feiernden selber, oder von einem dafür beauftragtem Reinigungsservice! Aber mit Randale und destruktivem Verhalten hat das wohl weniger zu tun...

Aber irgendwie passt das zu dem Bild, was ich von Dir habe, denn immerhin scheinst Du auch jedem reisserischen Bericht der dt. Presse blind zu vertrauen :shock:

Aber trotzdem immer schön den Papst in der Tasche haben :kuesse:

@ Carsten

Anne hat meinen letzten Satz völlig richtig interpretiert!

Blumi`s Formulierungen sind sicherlich diskussionswürdig, die Fakten aber anscheinend nicht, sonst wäre der RV dagegen vermutlich rechtlich vorgegangen und man könnte sie auf dem anderen Portal nicht mehr nachlesen!

@ Anne

Habe ich auch absolut nicht als Spitze aufgefasst!

Und Verständniss habe ich insofern für die Abiturienten, dass sie von Ihrem Recht gebraucht gemacht haben, eine Bewertung über den Reiseveranstalter abzugeben und sich auch nicht einschüchtern liessen!

Und nochmal für alle, die es vielleicht nicht verstehen wollen, mutwillige Zerstörung und Randale lehne ich grundsätzlich ab!

• carsten79
    geschrieben 1306527011000

Danke doc, jetzt is alles klar ;) .

Und die Spitze habe ich dann wohl fälschlicherweise dahin interpretiert - sorry, ihr zwei.

Eigentlich wäre es auch nett, wenn blumi sich nochmal melden würde - aber daran glaube ich nicht so recht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306527182000

OT

Der ist im Nachfeierstress :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1306527865000

Ich habe ihn gerade per PN drum gebeten. ;)   Fände es nämlich ebenfalls gut.

Denn a) gibt es noch die eine oder andere Frage zu klären (s. mein Posting oben bezügl. der Teamer / Kontaktpersonen) und b) hätte das Ganze mehr Sinn und fiele nicht unter

mutteraufreisen

Einmalschreiber..., der gerade Frust und Langeweile hat .

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306528233000

Anne, die Aussage des Zitats erübrigt sich, denn dass das keine einmalige Frustgeschichte ist, belegen schon allein die jetzigen Ausmasse der Geschichte!

So, geh jetzt arbeiten, haben heut ne Abifeier (nur ein Scherz)! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!