• mutteraufreisen
    geschrieben 1306321079000

@modiho ,

ich schließe mich uneingeschränkt an , wollte das diese Nacht schon gepostet haben , dachte mir dann aber " warum soll ich mich aufregen über soviel Stuss ". Scheint mir wiedermal so ein Einmalschreiber zu sein, der gerade Frust und Langeweile hat .

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306436119000

Und ich habe drauf gewartet, dass der TO nach fast zwei Jahren wieder ums Eck kommt und ordentlich die Werbetrommel rührt ;)

Finde es immer etwas merkwürdig, wenn jemand sich neu anmeldet und keine anderen Beiträge hat, als positive zu nem Veranstalter...

• carsten79
    geschrieben 1306462986000

@blumi00 sagte:

(...)beim Freibier erhielt jeder zuerst eine Dose Bier. (...) Auf Anfrage, wieso man das nicht vorher wusste, erzählte uns die Teamerin, dass man aufgrund von unseren Randalen und der Zerstörung der Hotelanlage keine Zeit hatte, sich das Partyboot anzugucken und es somit einfach so gebucht hatte.

Was gibt es an der Dose Bier auszusetzen? Versteh ich nicht. Hätte es direkt ein Fass pro Person sein müssen?

Und? Finde ich eine einleuchtende Erklärung der Teamerin. Was soll sie machen, wenn sie sich erstmal um eure Scherben kümmern muss?!

@blumi00 sagte:

Der Teamer war dabei keine große Hilfe, denn er bevorzugte es, dauernd wegzufahren, anstatt uns aufzuklären, was uns noch bevorstehen würde!

Und, was bestand euch denn dann noch bevor?

@blumi00 sagte:

Dazu kommt noch, dass wir den Artikel bei editiert verfasst haben und als Antwort mind. in zehn verschiedenen Zeitungen einen Artikel über uns lesen durften, der alles andere als die Wahrheit enthielt. Außerdem wurde uns gedroht, dass, wenn wir den Bericht bei editiert nicht rausnähmen, unsere ganze Stadt und die Gymnasien unter ein schlechtes Licht gestellt würden. Absoluter Rufmord!!

Und da hast du dir gedacht, du drehst den Spieß lieber um, oder wie? :shock1:

Ich wusste auch gar nicht, wie kalt es im Mai in Kroatien sein kann! ;)

Zeitungen gibt es aber auch viele in deiner Heimat!

Du meinst übrigens nicht zufällig diesen Artikel bzw. die darin beschriebenen Vorkommnisse? Der Fairness halber verlinkte ich aber auch mal diesen Artikel.

Lange Rede kurzer Sinn: Egal, was vor Ort war oder nicht war, ist es sicherlich nicht  geschickt, zum jetzigen Zeitpunkt hier einen solchen Beitrag zu schreiben.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306472407000

@carsten79 sagte:

Lange Rede kurzer Sinn: Egal, was vor Ort war oder nicht war, ist es sicherlich nicht  geschickt, zum jetzigen Zeitpunkt hier einen solchen Beitrag zu schreiben.

Sehe ich ein wenig anders Carsten, finde eher, es zeugt von Rückgrat und ausserdem handelt es sich ja nicht um ein laufendes Rechtsvefahren!

Habe mir mal die Mühe gemacht, die beiden von Dir verlinkten Artikel und den Beitrag in dem anderen Portal, der m.E. alles ins Rollen gebracht hat, zu lesen!

Natürlich ist es nicht in Ordnung, was da teilweise in Kroatien gelaufen ist, aber mein Gott, das waren 475 feierwütige Abiturienten, dass da mal was zu Bruch gehen kann, steht wohl ausser Frage! Habt Ihr bei Euren Abschlussfeiern nur am Lagerfeuer gesessen und nem Klampfenzupferer gelauscht?!

Dass richtiggehend randaliert und absichtlich demoliert wurde, ist nicht bewiesen und nach Lesen der Artikel auch eher nicht zu vermuten!

Für mich stellt sich das eher so dar, dass nachdem die Bewertung im anderen Portal nicht zurückgenommen wurde, eine Meldung an die Presse lanciert wurde, die dann eine gewisse Eigendynamik entwickelte, die vom Veranstalter so auch nicht gewollt und erwartet wurde, ist nämlich mit ner gehörigen Portion Negativwerbung verbunden!

Bin mal gespannt, ob man auch auf mich zutritt, nachdem ich jetzt hier nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge dargelegt habe!

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1306479222000

Auch ich bin gegen blindwütige Zerstörungen und rücksichtsloses Beschädigen fremden Eigentums kann aber doc3366 nur beipflichten. Zudem ist es nicht gerade die feine Art, wegen einer Minderheit alle Teilnehmer an dieser Fahrt zu verdammen und dem Beitragsverfasser vorzuwerfen er hätte " null Einsicht weil einfach der Horizont fehlt" und sei deshalb nicht legitimiert "anderen Menschen Inkompetenz vor(zu)werfen".

Wenn ich nun schriebe "lasst sie doch und geht zurück an eure frankischen und kölschen Stammtische" käme bestimmt (zurecht) eine böse Antwort. Drum schreibe ich sowas nicht.

Und hierzu

@doc3366 sagte:

Dass richtiggehend randaliert und absichtlich demoliert wurde, ist nicht bewiesen und nach Lesen der Artikel auch eher nicht zu vermuten!

möchte ich noch auf Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen hinweisen, wo es heißt:

„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“

Ähnliches steht auch im Art 6 der Europäischen Menschenrechtskonvention.

Und diese Unschuldsvermutung erfordert auch, dass nicht der Beschuldigte seine Unschuld zu beweisen hat, sondern ihm die Schuld nachgewisen werden muss. Das ist ja bisher nicht geschehen!

Und dass der Veranstalter nicht begeistert über negative Kritiken ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, Wir haben ja auch hier im forum schon mehrfach lesen können, dass Reiseveranstalter und Hoteliers sehr "ungehalten" auf negative Beurteilungen reagiert haben und sogar rechtliche Schritte androhten. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass man dann in die Offensive geht.

• Modiho
    geschrieben 1306481756000

:frowning:  Dann geht mal nach den Abifeiern hier ans Rheinufer und so wo sie sich so treffen und seht dann mal wie es aussieht. Keine Randale ? Kein unmäßiges und unkontrolliertes saufen bis die Hosen stinken ? Abfallberge und Glasscherben wohin man sieht :shock1:   Und warum sollte es bei einer Abifeier im Ausland anders sein ? :shock:

Und warum ist dann eine Mehrheit nicht in der Lage eine Minderheit einzubremsen.

Keine Lust ? Kein Interesse ? Nein, nein . Diese Ausrede kommt immer. Die armen unschuldigen Abitur-Opfer. Und weil eben dann gar nichts mehr geht, weil selber Schuld ist man ja nicht, Nein der böse, böse Veranstalter und Andere . So geht das eben nicht. Oder doch ? Unser Schul-Elite findet ja merkwürdigerweise immer noch Fürsprecher für derart ungesittetes, ekelhaftes und destruktives Verhalten. Bravo.

Und aus dem Beitrag von Blumi geht ja klar hervor was war. Hier ist es in Ordnung wenn der Veranstalter dann eben alle zurück nach Hause schickt. Was denn sonst ?

Mitgefangen , mitgehangen. Oder das nächstemal entsprechend verhalten. Ist doch ganz einfach. :shock:  

Nicht für ungut und hat auch überhaupt nicht mit Stammtisch zu tun.

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1306483305000

Also doch Stammtischelite?

@Modiho sagte:

Kein unmäßiges und unkontrolliertes saufen bis die Hosen stinken ?

Da habe ich auf zünftigen urigen treudeutschen Veranstaltungen, vom kleinen Dorffest bis zum kollektiven Massenbesäufnis anläßlich des "Oktoberfestes" auch schon große Gruppen gesehen, die anderen Bevölkerungsschichten zugehörig waren :laughing:

Im übrigen ist es nicht gerade faire Diskussionskultur (sondern eben Stammtischmäßig) wenn Worte einfach verdreht werden und dann dem anderen etwas unterstellt wird:

Modiho:

Unser Schul-Elite findet ja merkwürdigerweise immer noch Fürsprecher für derart ungesittetes, ekelhaftes und destruktives Verhalten. Bravo.

Wer hat das denn getan?

Außerdem sollte langsam Schluss sein, mit Sprüchen wie "Mitgefangen, mitgehangen", die ich einer gantz bestimmten Ecke zurechne.

• Modiho
    geschrieben 1306483629000

dann rechne mal schön. Alledings gehöre ich keineswegs in irgendeine Ecke.

Meine Meinungen bilde ich mir immer noch selbst. Ansonsten gebe ich den Reiseveranstalter recht nach dem Beitrag von Blumi. Mal sehen wer die rechnung zahlt. Werden ja wiedermal die Eltern sein aber die haben ja auch schon die Reise gezahlt. Von daher, passt schon.

Und das Thema sind jetzt auch keine Dorffeste oder ähnliches.

Typisch, immer gleich noch woanders suchen, es gibt ja immer noch Schlimmere, logisch. Und es sind auch nicht immer Deutsche. Logisch.

Aber hier geht es um das Verhalten des Reiseveanstalters. Und dem gebe ich einfach recht. Und der Beitrag von Doc ist doch zum Beispiel nicht das Gegenteil von Nichtzustimmung

nichts für ungut.

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Kourion
    geschrieben 1306485076000

Selbstverständlich kannst du dem RV Recht geben. Ist deine Meinung.

Aber Bemerkungen wie...

@Modiho sagte:

Mal sehen wer die rechnung zahlt. Werden ja wiedermal die Eltern sein aber die haben ja auch schon die Reise gezahlt. Von daher, passt schon.

... gehören nicht in diese Diskussion (und du hast es ja beim Editieren noch ein wenig entschärft).

Wer was bezahlt, ist völlig irrelevant und geht niemanden hier etwas an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1306485212000

...kommt bitte zum Thema zurück, welches nicht Trinkgewohnheiten oder ähnliches lautet... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!