• Kourion
    geschrieben 1307201360000

@blumi

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe den Artikel gelesen und freue mich, dass es für die nicht Beteiligten (Nach-Hause-Geschickten) so wie beschrieben ausgegangen ist.

Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn sowohl die oben Genannten als auch ihr (der Rest der Truppe) euch erst gar nicht mit so einer Geschichte hättet "beschäftigen" müssen.

Aber so etwas kann auf einer solchen Fahrt passieren - insbesondere, wenn derart viele Schüler / Abiturienten (auch von verschiedenen Schulen) gemeinsam fahren.

Es war bestimmt von euch / den Organisatoren gut gemeint, aber kleinere Gruppen sind leichter überschaubar und besser zusammenzuhalten.

Aber nun ist es passiert und ich hoffe, dass ihr eure Abi-Fahrt in guter Erinnerung behaltet - auch, wenn sie etwas außergewöhnlich war und von der Norm abwich.

Ich hoffe weiterhin, dass der Ruf des BBS dank der aktuellen Berichtigung in der Presse wieder ein wenig hergestellt ist. Den Rest wird die Zeit erledigen. ;)

Und ich möchte dich noch zu deiner Diskretion beglückwünschen. Da können sich viele Erwachsene ein Beispiel dran  nehmen.

Viel Glück für die Zukunft und liebe Grüße.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1307245045000

@ Blumi

Kann mich Anne da nur anschliessen und freue mich besonders, dass meine Meinung vom 28.5.11 in dem verlinkten Artikel bestätigt wurde ;)

@doc3366 sagte:

Mich würde mal interessieren, wie sich die Randale genau geäussert haben?! Diese habe ich ja auch von vornherein abgelehnt, nur dass 97% der Gruppe für Verfehlungen von 3% an den Pranger gestellt wurden, ging mir dann doch zu weit!

• goedes
    geschrieben 1378201491000

Kurzer Bericht zu der Calella-Busreise meiner Tochter

mit ABI4LiFE vom 23.8. -1.9.2013:

1. Bus taucht am Abfahrtspunkt in Essen mit fast 2h Verspätung

ohne Kommentar auf. Kein Mitarbeiter von ABI4life vor Ort oder

anschließend mit im Bus. Null Info zur Verpätung.

2. Bus ist von einem holländischen Reiseunternehmen. Keiner der Fahrer

kann sich mit den Jugendlichen an Bord auf deutsch unterhalten.

An einer Raststätte werden zwei Passagiere vergessen.

Der Bus setzt auf der Autobahn zurück (JA - Rückwärts gefahren!!),

um die beiden aufzunehmen.

3. Urlaub vor Ort: Die zu betreuenden Kinder bekommen eine Handynummer

in die Hand gedrückt. Kein Betreuer lässt sich blicken. Auf der Handynummer

(mehrfach versucht) ist keiner zu erreichen.

4. Rückfahrt: Nur auf Nachfrage erhält meine Tochter ihre Abreisedaten.

5. Im Bus sitzen auch Pasagiere ganz anderer Reiseveranstalter. Es ist wieder

keine Begleitung von ABI4LIFE dabei. Das Buspersonal spricht wieder nur holländisch.

Es werden zwar die Lenkzeiten eingehalten. Aber von Riuhezeiten kann keine Rede sein. Und prompt passiert es:

Der Bus streift einen Brückenpfeiler bei Ratingen aus ungeklärter Ursache

(1.9.2013 - 13:00 Bus Unfall Ratingen Hösel - mal googeln).

ABI4LIfe bedient sich heir wohl irgendwelcher Billigbusanbieter aus Holland und

sammelt seine Urlauber, wie in einem Charterflieger auf.

Betreuung auf der Busfahrt und vor Ort quasi = null !!!

• KP_EF
    gesperrt
    geschrieben 1390243428000

Abi4life ist, wie der Name schon sagt, eine Reiseveranstalter für Abiturienten und nicht für Kinderreisen. Bei Kleinstgruppen wie 2 Personen wird natürlich kein eigener Bus eingesetzt, sondern ein seriöses Unternehmen von mehreren  Reiseveranstaltern gemeinsam gebucht. Dies ist auch der Grund den Bus ohne Reiseleiter eines bestimmten Unternehmens fahren zu lassen. Bei Verpätungen kann man den Veranstalter abi4life kostenlos telefonisch kontaktieren. Nach Ankunft in Spanien gibt es grundsätzlich ein Welcomemeeting mit allen wichtigen Infos ( nicht um den Gästen eine Telefonnummer in die Hand zu drücken ) .

Die Zeiten der Rückreise befinden sich einen Tag vor dieser am Infoboard im Hotel.

Die Reiseleiter sollten erreichbar sein, oder wer hat dann doch auf auf "Nachfrage "

die Abfahrtsdaten bekanntgegeben ?

Das Busunternehmen aus Holland muss nicht zwangsläufig ein "Billiganbieter " sein.

• AufundDavon1996
    gesperrt
    geschrieben 1445424971000

Dieses Jahr mit Abi4life in Lloret gewesen und es hat mir sehr gut gefallen.

Das war keine Abifahrt, sondern einfach so mal mit meinen Kumpels einen 

drauf machen.

Wir haben uns vorher umfassend informiert, da einige Freunde

schon schlechte Erfahrungen mit Veranstaltern gehabt haben. Aufgrund der Infos,

die man so lesen kann, waren wir anfangs nicht so sicher, aber nach persönlichem

Kontakt mit dem Team haben wir dann Vertrauen gefasst. Die kümmern sich echt 

und das ist denen nicht einfach so egal.

Also uns war das zum Beispiel echt wichtig 

mit dem Preis, weil dieses Jahr erst mit dem Studium angefangen haben und 

echt nicht so viel Geld zur Verfügung haben. Anfangs war uns das etwas peinlich, wussten

ja auch nicht, wie die reagieren, wenn wir das so offen kommunizieren. Aber die sind 

echt cool, konnten uns total verstehen und die sehen viel mehr in einem, als nur n Kunden, der Geld bringt. Haben sich total Mühe gegeben. Guter Service wirklich. Nah am Menschen.

Vor Ort lief das auch ganz grandios. Man kann schon sagen, dass da Freundschaften entstanden sind. Wirklich gut.

Wir haben ja vorher auch wo anders Angebote eingeholt und auch Kontakt gesucht, aber das war eben ausschlaggebend, das echte Interessse so.

Ich mein, jeder sucht sich so für ihn sympathische Dienstleister und man muss sich halt wohlfühlen. Ich kann euch nur sagen, wer mehr sein will als bloß ne Buchungsnummer, der ist bei denen echt richtig.

Mein kleiner Bruder, der macht dieses Jahr sein ABI und sein Jahrgang wird auch mit denen verreisen. Mal gucken, vielleicht schließ ich mich denen sogar an :D 

Alles in Allem kann man sagen, top Service, top Team. 

Super Verständnis und gute Beratung.

Ich bin zufrieden.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1445438696000

Mal wieder so ein doppeltes Werbelottchen....... wer es nötig hat :?

• MarcelSchmi
    gesperrt
    geschrieben 1471518969000

Dieses Jahr auf Abifahrt mit abi4life in Lloret gewesen und es lief alles ganz korrekt ab. 

Nächsten Sommer noch mal hin! Das muss man einfach wiederholen! Revolution wir kommen!

Lloret ist schon n Hammer. Wir waren im Hotel Maria del Mar - das Essen war mies, aber ganz ehrlich- das ist in Spanien ja leider nichts Neues. Ich frag mich immer wie das eigentlich sein kann..

Na ja - die Lage ist auf jeden Fall richtig gut und es ist auch sehr modern eingerichtet. Für n Partyurlaub auf jeden Fall ne gute Wahl. 

Zum Strand hat man es nicht weit - zu den Clubs schon gar nicht, wenn man nach Fenals möchte, dann hat man n ordentliches Stück Weg vor sich - aber dort waren wir auch nur einmal. Der normale Strand reicht vollkommen aus. 

Vom Ablauf her lief alles ganz gechillt und locker - auch wenn wir zwei Mal den Zahlungstermin verpasst haben - mega peinlich! - lief alles ganz easy ab- voll korrekt von denen. Und vor Ort echt n geiles Team! Lohnt sich auf jeden Fall!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1471527696000

Und gleich der nächste aus der Truppe---seid so gut und lasst den Unsinn---das ist doch völlig sinnfrei!

• jonasaufreise
    geschrieben 1472658533000

Ich war dieses Jahr in Bulagarien am Goldstrand.

Kann ich kaum empfehlen. Leider nur alles unreife Abiturentin. Die meisten kommen tatsächlich zum Saufen oder chillen bei sich am Hotel. Menschen ab 20 sind eine totale seltenheit wenn wir Familen vorweg nehmen und dazu www.tripbakery.com ist das essen eine katastropfe. Wenn man nur einen Monat konstant das isst was den Touristen angeboten wird, verkürzt man seine Lebensjahre auf einem Jahr

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!