• blumi00
    geschrieben 1306580721000

Ich will hier keinesfalls nur dem Reiseveranstalter die Schuld geben. Wie man in den Zeitungen lesen kann, sind gut 15 Schüler selber schuld und sie wurden auch schon dementsprechend bestraft. Das Problem, das ich mit dem RV haben, ist zum einen die Drohung, zum anderen die Vorwürfe, die er an uns gemacht hat, selber aber irgendwie vor Ort null Durchsetzungsvermögen und ähnliches gezeigt hat. Und ja, es waren lediglich 3 "Teamer" vor Ort für 500 Leute. Der RV begründet das so, dass ALLE volljährig waren und die Teamer somit keinerlei pädagogische Funktionen hatten. Es waren leider aber längst nicht alle volljährig durch den diesjährigen Doppeljahrgang(12/13). Dies wurde der Organisation vorher durch Elternbescheinigungen bestätigt, was scheinbar allerdings ignoriert wurde.

Ob diese Teamer jetzt speziell ausgebildet waren, weiß ich nicht. Da ich zum Teil mit organisiert habe, habe ich mich mit einem der Teamer öfters unterhalten und dieser meinte noch zu mir, dass er eine 10-jährige Berufserfahrung hätte und auch shcon öfter mit 500 Leuten unterwegs war. Ob das der Wahrheit entspricht, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass er in manchen Dingen ziemlich inkompetent wirkte. Zum einen hatte er uns mitgeteilt, dass 10-15 Leute (also die Randalierer) nach hause geschickt würden, was wir auch ansahen!! Als dann die Polizei zur Unterstützung kam, waren es dann auf einmal 40, und komischerweise knapp 30 von einer Schule (ist ja einfacher eine ganze Schule nach hause zu schicken) und die 40 Leute entstanden, um einen Bus voll zu kiregen. Das Problem dabei ist noch, dass bei ca. 10 Leuten Randale bewiesen waren, bei den anderen 30 aber die Hälfte in jener Nacht shcon geschlafen hat, ergo nichts gemacht haben konnte. Unschuldige somit nach hause zu schicken, die für 2 Tage 200 Euro bezahlt haben, finde ich fragwürdig..

Das mit den 500l Freibier hat niemand verstanden, zeigt auch eine gewisse Doppelmoral des RV (laut Zeitung) aber meinetwegen..

Und zu der 1 Dose Freibier, die ich kritisiert hatte. Wir haben rund 25 Euro für das Partyboot bezahlt. Da kann man mehr als 1 Dose Bier erwarten oder?

Naja und zu dem Rest äußere ich mich, wenn das Gespräch mit dem Geschäftsführer von Abi4life am Montag vorbei ist.

• blumi00
    geschrieben 1306580995000

achso und noch zu den Nachrichten(kam ja bei NDR, N-Joy, HAZ überall..) 

Der RV hatte einen vorgefertigten Bericht angeblich nur an die HAZ weitergereicht, von der es dann die WAZ, die PAZ und etliche andere kopiert haben.. Komischerweise haben alle Zeitungen den Bericht geändert, so dass zwar noch die Randale genannt wurden, aber auch Fehler des RV bestätigt wurden ;)

Mein Bericht beruht schon auf allen Fakten, die ich mitbekommen habe. Auch, wenn er ziemlich einseitig geschrieben ist, was auch mit der Situation zusammenhing, denn wir waren ziemlich unter Druck, stimmt das alles und es ist keinesfalls um dem RV eins auszuwischen. Ich wollte lediglich unsere Seite erzählen, da die HAZ ja auch lediglich die Seite des RV geschildert hat, was ja nun geändert wurde..

• Kourion
    geschrieben 1306583064000

Hi,

schön, dass du dich erneut gemeldet hast. 

Und damit ist auch eine meiner Fragen beantwortet: 3 Teamer für 500 Schüler - darunter Minderjährige (worüber eine Elternbescheinigung vorlag). Na ja... :?

Zum Nach-Hause-Schicken / voller Bus: Da bin ich sehr gespannt, was am Montag dazu gesagt werden wird.

Zu

@blumi00 sagte:

Mein Bericht beruht schon auf allen Fakten, die ich mitbekommen habe. Auch, wenn er ziemlich einseitig geschrieben ist, was auch mit der Situation zusammenhing,..

Wenn sich hier jemand beschwert, ist das oft "einseitig". Anderes wäre - wenn sich jmd. so richtig geärgert hat - vllt. auch eher erstaunlich. ;)

Ich glaube aber, die Sache wäre im Sande verlaufen (nach eurem ersten Posting in dem anderen Portal), wäre da nicht die "Öffentlichkeitstätigkeit" des RV gewesen.

So aber geriet es in die Schlagzeilen - und wie du schreibst: Schlagzeilen können sich ändern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • carsten79
    geschrieben 1306591138000

@blumi00 sagte:

Und zu der 1 Dose Freibier, die ich kritisiert hatte. Wir haben rund 25 Euro für das Partyboot bezahlt. Da kann man mehr als 1 Dose Bier erwarten oder?

Da hast du vollkommen Recht. Dein Ursprungswortlaut war allerdings:

blumi00:

und beim Freibier erhielt jeder zuerst eine Dose Bier.

Daraus war nicht ersichtlich, dass es bei einer Dose blieb.

Soviel zum Bier ;) .

Dann bin ich mal gespannt, was du uns nach dem Gespräch am Montag mitteilst!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306596956000

Hallo Blumi!

Auch ich finde es schön, dass Du Dich nochmal meldest, bin ich aber ja auch von ausgegangen ;)

Mich würde mal interessieren, wie sich die Randale genau geäussert haben?! Diese habe ich ja auch von vornherein abgelehnt, nur dass 97% der Gruppe für Verfehlungen von 3% an den Pranger gestellt wurden, ging mir dann doch zu weit!

Aber ist ja auch viel einfacher und dient natürlich auch der Auflage, alle über einen Kamm zu scheren, gell Modiho :kuesse:

• blumi00
    geschrieben 1306604780000

Habe erst gar nicht mitbekommen, dass mir geantwortet wurde, deshalb die späte Antwort :P

Zu den Randalen äußere ich mich lieber erst nach dem Gespräch am Montag, da der größte Teil auch nur aus Gerüchten besteht und ich selber nichts mitbekommen habe, außer das, was man am nächsten Tag noch gesehen hat.

Und weitere Informationen ebenfalls nach Montag!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306606220000

Nachvollziehbar!

Geniess trotz Montag das Wochenende, bist doch noch jung ;)

• Kourion
    geschrieben 1306610843000

@doc

Und wie das nachvollziehbar ist.

"So richtig" Erwachsene sind beim Frust-Ablassen da oft viel impulsiver...   :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306893823000

@ Blumi,

gibts was Neues zu berichten und kannst Du uns jetzt über die Randale aufklären?!

Gruss

Holger

• blumi00
    geschrieben 1307191014000

sooo:

nach dem Gespräch ist dieser Beitrag der Celleschen Zeitung entstanden:

http://www.cellesche-zeitung.de/website.php/website/story/202283

Es ist geklärt worden, dass "nur" 15 Leute randaliert haben. Was keinesfalls zu beschönigen ist, aber es waren halt auch nicht alle, die nach hause geschickt worden. Das Technische Gymnasium(BBS) ist durch ein Missverständnis auf die Liste der Leute gerutscht, die nach hause mussten. Der RV hat mitgeteilt, dass es eine Entschädigung für die Unschuldigen geben wird (geldlich). Wie das ganze genauer aussieht, wissen wir noch nicht.

Den Rest könnt ihr dem Artikel entnehmen.

Liebe Grüße :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!