• Hermanndo
    geschrieben 1107165052000

Moin Leutz,

hab mir grad mal die ergebnisse der Abstimmung angeschaut und bin doch sehr verblüfft: an 2 Öger Tours??? 1-2 Fly steht vor Thomas Cook???

Also ich kann diese Ergebnisse beim besten willen nicht ernst nehmen. z.Bsp. Airtours ist mit sicherheit einer der besten Veranstalter aber wer kann sich schon leisten mit denen zu verreisen und schwups landen die auf dem 15 platz!!! Bei den Fluggesellschaften war das was anderes!

Gruß

Nick

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • Dirk-1708
    geschrieben 1107204700000

Ich bin von dem Zwischenstand auch etwas überrascht. Tui auf Platz 1,OK -  aber Öger auf Platz 2? Die waren zu Anfang der Abstimmung irgendwo auf Platz 10 oder 12 (weiß ich nicht mehr so genau) und von einem auf den anderen Tag werden die regelrecht nach oben katapultiert. Ich finde das zwar auch ein bischen seltsam, aber vertraue den Leuten von HC mal.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Stefan
    geschrieben 1107265072000

Hallo Nick,

Deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen.

Du schreibst Airtours sei ein teurer Veranstalter den sich niemand leisten kann ???

Das ist doch vollkommender Blödsinn!

Wir ( 2Frauen,2Männer,2Kinder) waren letztes Jahr mit Airtours in Dubai weil es der billigste Veranstalter für unsere Wünsche war.

Meine Schwester und Familie wollen evtl. dieses Jahr nochmal hin, und aus allen Katalogen ist Airtours wieder der Günstigste.

(Ich arbeite als Handwerkergeselle und gehöre somit nicht zu den Reichsten)

Stefan

• Hermanndo
    geschrieben 1107266315000

Hallo Stefan,

joa hast schon recht das Airtours gemessen an den Leistungen noch recht günstig ist aber dennoch einfach sehr hochwertig ist und somit eben nicht wirklich ein Massenveranstalter! Ich wollte eigentlich darauf hinaus das Airtours in so einer Abstimmung keine Chance hat weil von 100 leuten vielleicht 20 überhaupt mal mit airtours verreist sind! bleibe dabei, die Abstimmung müßte detailierter sein.

Viel besser wäre es wenn zu 20 Veranstalter die gleichen Fragen gestellt werden und jeder nur zu den Veranstaltern was sagt mit dem er auch schon verreist ist! Wäre zumindest mal ein bischen objektiver!

Naja vielleicht wird die Abstimmung ja nochmal ausgebaut, bin auf jedenfall bereit daran mitzuarbeiten! So interessiert mich das ergebnis nen pups

• Hermanndo
    geschrieben 1107268575000

es wird noch besser...bin grad noch mal in die abstimmung rein und habe nochmals airtours ausgewählt, keine e-mail adresse eingegeben - abgestimmt und....tatsächlich nochmal abgestimmt, natürlich gleich nochmal getestet...somit sind 3 der 7 stimmen von airtours von mir...ein weiterer beleg der untauglichkeit der abstimmung!

Grüßle

Nick

Lieber Nick,

nun bleibe mal ruhig, Nick. Wir können über die IP einiges feststellen und korrigieren.

Das werden wir auch tun.Wenn jemand "tricksen" will, wird er das immer machen können, das gilt nicht nur hier.(damit spreche ich Dich natürlich nicht an)

Admin

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1107268880000

Wie machst Du das denn? Bei mir geht das nicht. Sobald ich auf "Abstimmung" klicke, bekomme ich nur die Info, daß ich schon abgestimmt habe und weiter komme ich nicht.

• Admin
    geschrieben 1107269509000

Lieber Nick,

nun sind wir gerade erst mal bei der Sammlung der Stimmen...

Airtours gehört zur TUI, wie viele andere aufgeführte Veranstalter. Wir werden natürlich auch die Konzern-Zusammenhänge bei der Endausscheidung-sofern in einem vernünftigen Rahmen möglich- bewerten und würdigen.

Wusstest Du, um nur mal einen herauszugreifen, daß T.Cook mit 10 % an Öger und ATT beteiligt ist? Oder dass die TUI an L´TUR 46% hält,T.Cook aber auch noch mit

10 % dabei ist?

Die großen 3: TUI ,T.Cook und REWE haben übrigens lt. der uns vorliegenden Analyse einen Anteil von rund 67 % des bewerteten Gesamtmarktes (mit ihren Beteiligung und Unterbeteiligungen).

(QuelleFVW)

Viele Grüße

Admin

• Hermanndo
    geschrieben 1107270854000

Danke admin für die Erklärung...

Finde eigentlich schon gut das die veranstalter bewertet werden und nicht die Reisekonzerne: TUI Group, REWE und Thomas Cook

Gerade die feinheiten der einzelen Veranstalter machen es doch aus!! Airtours und 1-2 Fly trennen Welten und sind doch beide TUI!!

Die Abstimmung ist einfach zu pauschal!

Wie gesagt bin gerne bereit bei der überarbeitung der Abstimmung mitzuhelfen.

Grüßle

Nick

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1107441338000

Auch ich habe bemerkt, daß man theoretisch mehrmals bis unendlich abstimmen kann.

Wie wollt ihr das "korrigieren" ?

Irgendwie bleibt ein ganz seltsames Gefühl bei der Sache, muß ich ganz ehrlich sagen...

• Dirk-1708
    geschrieben 1107707643000

Also mit der Abstimmung kann wohl wirklich was nicht stimmen! Ich habe heute, wie eigentlich jeden Tag, den aktuellen Stand angeschaut. Da sind so "allseitsbekannte" Reiseveranstalter wie Hauser-Exkursionen und Gebeco auf Platz 3 und 5 geführt. Das seltsame daran ist nicht nur die Platzierung, sondern die Tatsache dass beide Veranstalter innerhalb eines Tages vom "Niemandsland" der Rangliste auf die genannten Plätze 3 und 5 geklettert sind. Für mich ist die Aussagekraft dieser Abstimmung mittlerweile gleich Null. Schade um die viele Arbeit die sich der ein oder andere damit gemacht hat.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!