• TvB
    geschrieben 1107743299000

Sollte man das Abstimmungsergebnis tatsächlich derart einfach fingieren können, wäre das wirklich bitter, denn am Beispiel der Airine-Abstimmung hat man ja gesehen, dass der Gewinner so einer Befragung - in diesem Falle Air Berlin - ganz fix im großen Stil mit dem Sieg wirbt. Schlimm, wenn es denn dann wirklich Unregelmäßigkeiten gegeben haben sollte.

• wally/x
    geschrieben 1107747011000

Meiner Meinung nach sollte diese Abstimmung nicht so gesplittet durchgeführt werden, da viele Veranstalter ja einem Konzern oder Verbund angehören.

Aber wie gesagt, daß ist meine Meinung.

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Admin
    geschrieben 1107770911000

@all

Wir haben die Übeltäter schon ausgemacht und sind an der Arbeit/Korrektur.Ich möchte alle User nochmals darauf hinweisen, dass wir über interne Kontrollprogramme durchaus in der Lage sind,derartige Versuche zu erkennen und zu eliminieren. Am Wochenende sind natürlich auch wir nicht in der Lage, einzugreifen.

Viele Grüße Admin

• sunset25
    geschrieben 1107777518000

Hallo at all,

ich hab da mal eine Frage:

Ich habe auch, wohlgemerkt 1x abgestimmt und mich würde das Ergebniss der Abstimmung interessieren!

Aber wo kann ich mir das denn anschauen?

Ich finde keinen Link oder ähnliches oder müsste ich dann nochmal abstimmen um diese Liste zu sehen (aber das darf man ja nicht!!!) drum:

Wo bzw. wie komm ich nun zu der Liste?

Oder wird diese erst am 28.Februar eröffnet bzw. freigegeben?

Danke für eure Hilfe

• Dirk-1708
    geschrieben 1107779525000

Hallo Melanie!

Hier http://www.holidaycheck.de/vote_result.php?vote_id=1&vote_name=Reiseveranstalter kannst Du den aktuellen Stand anschauen.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Oliclaudi
    geschrieben 1107788424000

Hallo,

ich habe mir so eben mal die Ergebnisse der Abstimmung angeschaut, und muß ganz ehrlich sagen das ich das bisherige Ergebnis mit Hauser Exkursionen und Öger Tours nehme ich nicht ab. Da denke ich hat jemand mehrmals abgestimmt.Das kann doch garnicht sein, und 1-2-Fly auf Platz 10 und andere Namhafte Flugeselschaften noch weiter hinten sind, ist unglaublich. Da müßen die Admins aber mal sehr ernsthaft nachkontrolieren. Ich bin mal auf das Endergebnis gespant.

Ich würde sagen, das wenn wirklich jemand in voller Absicht versucht hat zu Manipulieren, das dann darüber nachzudenken wäre den jenigen zu sperren.

Viele Grüße

Oliver

@Oliver

Schau bitte mal mein Posting weiter oben, da steht schon alles.

Viele Grüße

Admin

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1107862947000

Liebe Community

wir haben die Bereinigung des Tools

"Abstimmung Reiseveranstalter" durchgeführt. Durch unsere im Hintergrund laufenden Kontrollprogramme konnten wir ermitteln, dass mit insgesamt insgesamt 350 Stimmen versucht wurde, die Abstimmung zu verfälschen. Das Tool ist jetzt "bereinigt".

Der Bereinigungslauf, den wir auch am Ende der Abstimmung nochmals fahren werden, ist damit zunächst abgeschlossen.

Viele Grüße

Günter

HolidayCheck

• Hermanndo
    geschrieben 1108043122000

@ admin @ all

ok doppelabstimmungen sind dann wohl nicht mehr möglich, ändert aber nix daran das die abstimmung ansich falsch aufgebaut ist und somit kein glaubwürdiges ergebnis kommen kann!

mein vorschlag: 30 veranstalter in einer excel tabelle, 5 spalten mit fragen wie: info´s vor der abreise, reiseunterlagen, erreichbarkeit der reiseleitung vor ort, transfers, hilfe bei problemen, stimmen die angaben im katalog o.ä..... in die spalten kann dann eine punktzahl zwischen 1 (schlecht) und 10 (super)eingetragen werden. jeder bewertet nur die veranstalter mit denen er auch schon verreist ist. am ende hat jeder veranstalter eine max. punktzahl von 50 punkten pro bewerter, aus denen man wunderbar einen schnitt errechnen könnte.

Grüßle

Nick

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1108047741000

Ich würde noch eine Frage hinzufügen,die es zu bewerten gilt: Qualität der vertraglich gebundenen Airlines! Ist es nicht so, das Veranstalter wie z.B. Tui,Neckermann,ITS,Alltours nur renomierte Airlines unter Vertrag nehmen,aber bei anderen erfährt man es erst beim Erhalt der Unterlagen;meißt sind es dann ausländische No-Name Airlines. Ich nenne jetzt bewußt nicht den Veranstalter,der vor Jahren die verunglückte Birgen-Air geschartert hat (die meisten wissen es sowieso), aber für MICH ist das schon ein entscheidender Grund,mich für oder gegen einen Veranstalter auszusprechen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Petrajetset1
    geschrieben 1108117122000

Hallo,

e ist schon ziemlich schwer, sich auf den besten Reiseveranstalter festzulegen. Die meisten Leute haben ja mehrere Veranstalter, mit denen sie zufrieden waren. Mich würde einmal interessieren, mit welchem Veranstalter die Leute am unzufriedensten waren. Da gibt es meistens nur für jeden einen (bei mir ist das jedenfalls so). Vielleicht kann man ja mal so eine Umfrage machen.

Viele Grüße Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!