• roda
    geschrieben 1190720012000

hallo Molly,

mir ging es vor allem um deine Behauptung, dass Neckermann beim gleichen Hotel teurer ist als andere Anbieter. Stimmt so nicht ganz.

Gerade bei unserem gebuchten Hotel Roda Beach Village kannst du ja mal bei Thomas Cook nachschauen und dann vergleichen.

Ich bin jetzt echt kein Fan von Neckermann, aber mir war dein Urteil einfach zu pauschal, tut ja auch keinem weh, aber vielleicht bei Leuten, die noch nicht so oft verreist sind, könnte ein falscher Eindruck entstehen, ich streite ja auch nicht ab, dass es auch bei genanntem Veranstalter genug Reklamationen gibt, aber glaub mir, die gibt es bei fast allen.

Wir hatten vor Jahren eine solche bei 1-2 fly, da gab es sogar eine Sammelklage und trotzdem haben die auch gute, empfehlenswerte Hotels.

Ich fliege nunmehr seit 24 Jahren in Urlaub mit verschiedensten Veranstaltern und man kann immer mal Pech haben. That`s life.

Gruß Heike

• farein
    geschrieben 1190722197000

@zwilling03 sagte:

Im Reisebüro hat mich leider keiner auf diese Sachen hingewiesen. Ich habe der Dame vertraut als sie mir was rausgesucht hat. Dumm nicht war nächstes Jahr bin ich sicherlich schlauer. LG

PS Dir wäre sowas mit sicherheit nicht passiert was

Es ist einfach die Schuld auf andere zu schieben, mann sollte die Leistungsbeschreibung halt lesen bevor man Unterschreibt, oder ist es nur wieder der Weg den Urlaub billiger zu bekommen?

• dagmar474
    geschrieben 1190729365000

Hallo zwilling,

wo willst Du denn in Urlaub 2008 ? Möchtest Du in Deutschland bleiben ? Sind Deine Kinder schon schulpflichtig ?

Also falls wir Dir helfen können, brauchen wir ein paar Eckdaten von Dir.

Grüsse

Dagmar

(Ich habe auch zwei Kinder, ich kann Dich verstehen ! Aber es ist wirklich wichtig, Dich vorher über die Unterkunft zu informieren - es gibt eben auch "schwarze Schafe")

• ronjaT
    geschrieben 1190748860000

Bin schon mit verschiedenen Veranstaltern verreist und hatte zum Glück, bisher noch nie Probleme. Letztes Jahr waren wir mit Neckermann in der Dominikanischen Republik und unser Sohn hat sich mangels nicht vorhandener Deutscher Kinder dort sehr unglücklich gefühlt (er kannte es von anderen Hotels der DR eben anders). Wir fragten dann bei der Neckermann Reiseleitung nach ob es möglich wäre in das Hotel zu wechseln in dem wir ein Jahr zuvor waren. Wir sagten ihr auch, dass wir bereit sind die Preisdifferenz zu bezahlen (von 4 auf 5 Sterne ich glaube es waren für 3 Personen so ca. 600 €). Zwei Tage später konnten wir umziehen und mussten noch nicht mal den Mehrpreis bezahlen! In dem Hotel zu dem wir gewechselt sind haben wir dann noch eine Juniorsuite bekommen (Standartzimmer war die gebuchte Kategorie)! So kann es auch laufen! Vielen Dank an Bettina von Neckermann in der Dominikanischen Republik :kuesse:

• zwilling03
    geschrieben 1190891527000

@farein sagte:

Es ist einfach die Schuld auf andere zu schieben, mann sollte die Leistungsbeschreibung halt lesen bevor man Unterschreibt, oder ist es nur wieder der Weg den Urlaub billiger zu bekommen?

Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du besimmt gemerkt das ich vorher schon mal geschrieben habe das ich mich bis jetzt in 13 Jahren noch NIE beschweren mußte. Aber manch einer geht bestimmt auch von sich aus...

• roda
    geschrieben 1190986307000

hallo,

ich finde es wirklich sehr schade, dass hier manch einer so richtig austeilt. Ist das hier ein Reiseforum oder doch was "anderes" ?

Wenn zwilling 03 ganz sachlich vom Ärger mit dem Veranstalter schreibt, geht es doch wohl darum, was andere für Erfahrungen gemacht haben.

Klingt für mich nicht gerade " nett", wenn da steht: Wenn du richtig gelesen hättest...

Gibt mir ein wenig zu denken, wenn ich persönlich wieder eine Frage hier einstelle, denn eigentlich gibt es keine doofen Fragen sondern bloß blöde Antworten und es hat nun mal nicht jeder die gleichen Erfahrungen.

Außerdem kennen wir uns ja nicht persönlich; mir ist so mancher Schrieb hier oft " too much " oder schlichtweg gesagt, am Thema vorbei. Es geht doch um Urlaub, der normalerweise mit Fun verbunden sein sollte...

liebe Grüße :?

Heike

• Aidadiva
    geschrieben 1191420871000

Das man vom Veranstalter Neckermann so Zusagen als ****** abgestempelt wird haben wir jetzt auch erlebt. Uns wird unterstellt, wir hätten bei Buchung unserer Pauschalreise die Airline für den Hinflug gekannt, obwohl nur eine Nr. keine Kennung einer Fluggesellschaft stand. Für den Rückflug war DE und Condor angegeben. So sind wir davon ausgegangen, dass es beim Hinflug auch Condor ist. Hätten wir gewußt, dass für den Hinflug NRD (Nordic Leisure, siehe unter Airlines im Forum) steht hätten wir diese Reise niemals für uns und unsere Kinder gebucht. Wir wollen kurzfristig für eine paar Tage nach Mallorca, deshalb haben wir erst 8 Tage vor Reisebeginn gebucht.

Die EU Verordnung 2111/05 zur Information der Passagiere über die ausführende Fluggesellschaft gelte laut Neckermann nur für Änderungen der Fluggesellschaft nach der Buchung. Nicht für Informationen vor der Buchung.

Wir wollen nicht mit einer

27 Jahre alten MD81

fliegen.

Unsere Bemühungen von Neckermann, auch gegen Gebühr, umgebucht zu werden fanden kein Gehör. Wir könnten ja stornieren (mit 65% Kosten vom Reisepreis). Auf unsere Frage was wir erstattet bekämen wenn wir selber Hinflüge buchen würden gab es keine Antwort.

Unter Neckermann/ Thomas Cook hatten wir uns etwas anderes vorgestellt. von Service kann hier keine Rede sein.

• Strohmann
    geschrieben 1191421803000

Wir sind bestimmt schon 20 Mal mit Neckermann unterwegs gewesen und hatten nie ein Problem .Hotels und Reiseleitung waren immer klasse.Werden auch in Zukunft wieder über Neckermann buchen,das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach :p

• molly41
    geschrieben 1191434224000

@Strohmann sagte:

Wir sind bestimmt schon 20 Mal mit Neckermann unterwegs gewesen und hatten nie ein Problem .Hotels und Reiseleitung waren immer klasse.Werden auch in Zukunft wieder über Neckermann buchen,das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach :p

@ Strohmann

na das mit dem Preis-Leistungsverhältnis ist ja wohl ein Witz, oder?

Nach meinen Recherchen ist Neckermann fast bei jeder Reise teurer als TUI, FTI, Alltours, Schauinsland, usw.

Und der Service nun ja wenn Du das als Klasse empfindest, dann kennst Du wahrscheinlich auch nur Neckermann... Traurig.... :p :laughing:

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • roda
    geschrieben 1191436541000

hallo Molly41,

nenn uns mal bitte konkret deine Preisvergleiche, weil es ist ja irgendwo langweilig, immer wieder deine Beiträge mit der Behauptung zu lesen, Neckermann sei teurer. Ich habe dir ein Hotel konket genannt und jetzt bin ich mal auf deine Auflistung gespannt.

Ich finde es auch nicht nachvollziebar, den User Strohmann zu kritisieren, nur weil er mit dem Service sehr zufrieden war.

Warum hast du eigentlich dermaßen ein Problem mit Neckermann ? Werde doch mal konkreter, weil mit so allgemein getroffenen Aussagen wie z. B. Neckermann ist teuer oä. kann ich persönlich nichts anfangen.

Ich schaue mir jedes Jahr mindestens 5 verschiedene Veranstalter an, suche dann ein passendes Hotel für uns.

Erkläre mal außerdem, wie du das jetzt mit dem Service meinst.

Wenn das Hotel xyz sowohl bei Tui als auch bei Neckermann angeboten wird (du vergleichst doch da konkret die Preise z.B.), interessiert doch wohl der Service im Hotel, der doch wohl keine Unterschiede zwischen den einzelnen Veranstalter macht, oder wie soll ich das verstehen ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!