Was?? Neckermann teurer als TUI? Nie im Leben! Für BG Reisen war TUI immer am teuersten!
Da brauch ich gar nicht in den Katalog schauen und ich weis schon bescheid!
Was?? Neckermann teurer als TUI? Nie im Leben! Für BG Reisen war TUI immer am teuersten!
Da brauch ich gar nicht in den Katalog schauen und ich weis schon bescheid!
Hallo ,
ich bin auch schon über die verschiedensten Reiseanbieter in Urlaub gefahren. Ich glaub so Pauschal kann man das nicht sagen, der eine Anbieter ist teuer, der andere billig. Überall findet man Preisgünstige und Preisintensive. Man muß wirklich von allen oder mehreren Anbietern alles "durchforsten" und vorallem auch zeitig genug mit der Suche beginnen, um sicher zu sein das günstigste Angebot gefunden zu haben. In diesem Jahr z. B. waren wir Ende Juni/ Anfang Juli 14 Tage in einem 4- Sterne- Hotel in Ägypten ( ein wunderbares Hotel und ein wunderschöner Urlaub). Haben über TUI gebucht und 755 € für 14 Tage + AI dafür bezahlt. Im November aber schon gebucht, hätten wir das Hotel erst im April gebucht wären wir auf knapp 950 € p. P. gekommen. Also, es lohnt sich bei Zeiten mit der Suche zu beginnen. Und welcher Reiseanbieter der Beste ist, da würde ich mich auch nicht festlegen. Habe schon über NEC gebucht und war sehr zufrieden, aber auch schon mächtig sauer! Ein Urlaub war von Anfang ( Flug) über Hotel, RL vor Ort, bis Ende ( Flug) verkorkst und schrecklich! Meine Beschwerden wurden, nach mehreren Briefen hin und her, mit einem 100 DM- Gutschein für die nächste Reisebuchung über NEC abgespeist. Hab ich natürlich verfallen lassen! Hab seitdem nicht mehr über NEC gebucht! Gleiche Aussagen zu ALLTURS, einen wunderschönen und einen miesen Urlaub ( das Hotel unter aller "Kanone", ist aber im vergangenen Jahr immernoch im Angebot gewesen und die Bewertungen bei HC sind katastrophal). Über TUI habe ich in diesem Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht, ebenso wie mit
1-2-Fly , TJAEREBORG , ITS und ATT und mehrere andere Anbieter, die es jetzt so nicht mehr gibt. Also immer schön vergleichen und man findet meißtens das Passende. Reinfälle sind dann eigentlich die Ausnahme!
@ Kuschelbaerchen:
Da Du ja offenbar ein Hellseher bist (wenn Du nicht in den Katalog schauen musst um die Preise zu erfahren), hätte ich mal ne große Bitte:
Kannst Du mir die Lottozahlen für die nächsten drei Wochen mal zukommen lassen? Wär echt super von dir!!! :rofl: :rofl: :rofl:
Oder hast Du in Bulgarien ne persönliche Wahrsagerin kennengelernt???
Ich bin kein Hellseher aber die Preise bei TUI sind halt teurer als bei NEC für Bulgarien und das ist fakt!
Schau halt selber mal nach wenn sie raus sind!
Das heißt, Du weißt das schon, bevor die Kataloge/Preise raus sind? Und das für ALLE Hotels und ALLE Reisezeiten und ALLE Abflughäfen? RESPEKT!!!!!
Hast du irgendwelchen Frust?
Ich vergleiche schon seit etlichen Jahren alle Kataloge, auch TUI und NEC im Reiseland Bulgarien und es ist halt teurer bei TUI als bei NEC! Was willst du mir also erzählen???
Warst du schonmal in BG? Hast du schonmal die Preise verglichen????
Würde mich mal interessieren!
Klar vergleiche ich ich die Preise (wobei mir persönlich Qualität lieber als ein Super-Billig-Preis ist, aber das ist ja Geschmackssache!!).
Ich finde nur Deine grundsätzlichen Verallgemeinerungen, die Du als absolute Wahrheit hinstellst, nicht fair (egal um welche RV es sich dabei handelt). Man kann, wenn überhaupt, vielleicht eine gewisse Tendenz bei manchen RV feststellen, aber solche Absolut-Behauptungen, die Du aufstellst, entsprechen einfach nicht der Realität. Jeder RV hat irgendein Hotel, dass er preiswerter als seine Mitbewerber anbietet.
Es wäre schön, wenn Du Dich dieser Realität nicht verschließen würdest und alle RV (nicht nur die beiden genannten) etwas objektiver betrachten würdest. Aber offenbar hast Du ja den großen Durchblick, um auch ohne Kataloge oder sonstige Unterlagen Preisvergleiche anstellen zu können (schreibst Du ja selbst!!!)...
Das war´s dann erst mal von mir, gute Nacht!
@roda sagte:
hallo Molly41,
nenn uns mal bitte konkret deine Preisvergleiche, weil es ist ja irgendwo langweilig, immer wieder deine Beiträge mit der Behauptung zu lesen, Neckermann sei teurer. Ich habe dir ein Hotel konket genannt und jetzt bin ich mal auf deine Auflistung gespannt.
Ich finde es auch nicht nachvollziebar, den User Strohmann zu kritisieren, nur weil er mit dem Service sehr zufrieden war.
Warum hast du eigentlich dermaßen ein Problem mit Neckermann ? Werde doch mal konkreter, weil mit so allgemein getroffenen Aussagen wie z. B. Neckermann ist teuer oä. kann ich persönlich nichts anfangen.
Ich schaue mir jedes Jahr mindestens 5 verschiedene Veranstalter an, suche dann ein passendes Hotel für uns.
Erkläre mal außerdem, wie du das jetzt mit dem Service meinst.
Wenn das Hotel xyz sowohl bei Tui als auch bei Neckermann angeboten wird (du vergleichst doch da konkret die Preise z.B.), interessiert doch wohl der Service im Hotel, der doch wohl keine Unterschiede zwischen den einzelnen Veranstalter macht, oder wie soll ich das verstehen ?
nun ich kritisiere nicht den User Strohmann, ich sage bzw. schreibe meine Meinung. Für Preislisten der vereinzelten RV bin ich nicht zuständig und werde auch nicht nach Angeboten suchen, da ich weiß wo ich suchen muss. Das bleibt jedem User selbst überlassen, was günstig oder Teuer ist. Ich behaupte nur, dass Neckermann teurer ist in einigen Angeboten. Zum Thema Neckermann hatte ich schon einiges geschrieben und auch die Antworten anderer User bekommen, die übereinstimmten. Für mich ist Neckermann Vergangenheit und dafür habe ich absolut triftige Gründe die ich jetzt nicht nochmal auflisten möchte, okay. Schau einfach ein bisschen im HC nach und du wirst fündig. Und ich möchte nochmals betonen, dass jeder seinen RV frei wählen kann und auch damit klar kommen muss, wenn einige User aus Selbsterfahrung hier Ihre negativen Kommentare schreiben. Wenn Du das nicht so siehst, dann denke ich bist Du hier einfach nicht an der richtigen Adresse.
So ich denke das wirst auch Du begreifen.
Ein Zurückschreiben lohnt sich nicht, denn heute geht es wieder in den Urlaub und das nicht mit Neckermann. By-By
Gruss
Guten Morgen,
was sind das eigentlich für Diskussionen? Neckermann teuer oder billig, TUI das gleiche u.s.w.. So Pauschal kann man das einfach nicht sagen, es kommt immer darauf an wann ich buche und das ist, so meine Erfahrung, auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Wir waren z. B. vor zwei Jahren über ITS im Oktober in einem 4- Sterne- Hotel in Ägypten und wollten in diesem Jahr, weils so Preisgünstig war, wieder über ITS buchen und siehe da, es war wesentlich teurer. So haben wir dann bei TUI gebucht und das war absolut der Schnäppchenpreis. Da kam kein Neckermann oder ITS und auch die sonst so günstigen Anbieter wie ALLTOURS oder Tjaereborg mit! Auch für´s kommende Jahr würde ich mich da nicht festlegen, obwohl ich etwas Ahnung habe ( habe bereits im RB gearbeitet ) in dieser Branche. Die Anzahl der Anbieter ist ja auch relativ groß und jeder Anbieter hat so seine Spezialleistungen. Weiter kommt´s drauf an, möchte ich als Alleinreisender, als Pärchen oder als Familie mit einem oder mehreren Kindern buchen und verreisen. Da gibt´s ja dann noch die verschiedensten Kataloge. Also, schon daran merkt man das man hier eine konkrete Antwort garnicht geben kann, halt nur seine Erfahrungen und Hinweise aus den letzten Jahren, die ja im nächsten Jahr schon garnicht mehr stimmen müssen. Es hilft also nichts, einfach suchen, vergleichen und rechtzeitig damit beginnen. Im Übrigen kann man bei einigen Internetanbietern bereits jetzt nach den Sommerangeboten anfragen und es stehen auch schon Preise dabei. Ob das noch die alten oder schon die aktuellen Preise für Sommer 2008 sind, keine Ahnung. Aber ich denk mal schon die Neuen. In den Reisebüro´s kann man (zumindest in den Guten) auch nach dem Trend für die kommende Sommerzeit anfragen. Die wissen es eigentlich am ehesten ob die Preise stabil bleiben werden oder steigen oder sogar mal etwas günstiger sind als in diesem Jahr.
Lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!