• wildrose
    geschrieben 1106569913000

Hallo,

habe ein sehr gutes Angebot für Ägypten bekommen. Aber leider kenn ich den Anbieter nicht. Selbst im Internet bin ich nicht fündig geworden. Kann mir jemand helfen?

Die Firma hat ihren Sitz in Pritzier.

Tausend Dank

• Steffi1306
    geschrieben 1106573917000

Hallöööchen.

Also persönlich kenne ich den Veranstalter nicht, aber ich kann Dir folgendes erzählen.

Ich habe mir letzte Woche im Flughafen Köln Angebote für Ägypten geholt. An einem ganz normalen Schalter. Dort wurden uns auch einige Angebote dieses Veranstalter gemacht, alle waren sehr günstig. Die Dame an dem Schalter sagte uns das sie überwiegend Ägypten mit dem Reiseveranstalter verkaufen, und alles immer 100% positiv abläuft. Auch habe ich mir hier verschiedene Hotelkritiken angeschaut, und dort sind viele, welche als Reiseveranstalter ETS angegeben haben. Diese waren sehr positiv, auch die Anmerkungen zum Veranstalter. Schau doch dort mal rein, vieleicht hilft es ja ein wenig.

Also ich persönlich hätte sehr wenig bedenken.

Einen schönen Tag noch,     Steffi

PS: Habe etwas gefunden, ruf doch dort mal an und erkundige Dich nach dem    Versicherer, bei dem kannst Du Dich über die seriösität erkundigen.

http://www.branchenbuch-oesterreich.at/firma-home/ets-reisen-gmbh-4319425.html

• wildrose
    geschrieben 1106670357000

Hallo Steffi, danke für deine schnelle Antwort. Das Problem ist, es gibt zwei Reiseveranstalter, der eine ETS (Ägypt....) ist absolut unbekannt und dann gibt es den sehr bekannten ETS (European....).

Ich bin da halt ein bissi vorsichtiger, da selbst googlen nix geholfen. Trotzdem vielen Dank.

Dir noch einen schönen Tag.

• Admin
    geschrieben 1106680752000

@anja k.

poste bitte nicht zusätzlich noch im Ägyptenforum den identischen Beitrag,der ist jetzt gelöscht !Danke.

Admin

• Spielverderber
    geschrieben 1107360558000

Hi,

also ich würde auf keinen Fall auf so ein Angebot eingehen, ich habe mal geschaut wo Pritzier liegt, da ist eigentlich nichts außenrum, normaler weise macht man immer erst 20 % Anzahlung und dann kurz vor Reisebeginn die Restzahlung, außerdem alles ohne Unterschrift, persönlichen Kontakt oder Internetauftritt, das ist meines erachtens schon sehr merkwürdig, ich würde auf keinen Fall bei so etwas buchen.

Schaut euch auch mal die Abflugtermine an, auch in den Pfingstferien kosten die Reisen das gleiche, die Hotelbeschreibungen sind alle die gleichen (okay mit minimalen Veränderungen), keine Namen und Bilder von den Hotels, dass klingt alles sehr komisch!

Ich hab mich in einem Reisebüro beraten lassen, da kostet das billigste 4* Hotel in SSH 679 € mit Halbpension das ist 1,5 mal so teuer?

Ich lass mich auf sowas nicht ein, da buche ich meine Reisen lieber im Reisebüro!

Gruß

Spielverderber

Die Dummheit der Menschen und des Universums sind unendlich! Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher!
  • Jessie
    geschrieben 1107715541000

Ich bin ebenfalls durch einen Flyer auf diesen Anbieter aufmerksam geworden. Lt. Flyer beginnen die ersten Reisen am 19.02.05. Für diese Reisen müßte es bereits die Tickets und Hotelunterlagen gegeben haben. Falls irgendjemand doch noch hierzu etwas sagen kann, würde auch ich mich über eine Info freuen!

Gruß Jessie

• berwitt
    geschrieben 1107792143000

Habe heute aus Pritzier meine Buchungsbestätigung erhalten.Auch ohne Unterschrift und dem Aussehen nach, wie auf den Computer erstellt.Auch die Aufforderung sofort zu zahlen, da die Teilnehmerzahl beschränkt sei!?Desweiteren wird mir im Schreiben mitgeteilt das der Reiseveranstalter S.S.T (South Sina Travel)ist.SST ist unter den Reiseveranstalter so nicht zu finden.Werde wohl noch weitere Nachforschung anstrengen.Sehr schleierhaft!!!

• wildrose
    geschrieben 1107860294000

Dieses Reisebüro ist sehr mysteriös. Der Preis ist ja wirklich sehr verlockend und die Reisezeit würde passen

@berwitt: Für wann habt ihr denn gebucht? Müsst ihr noch irgendwelche Nebenkosten bezahlen oder bleibt es bei dem Preis im Flyer?

Ich habe ja auch vor, im März nach Ägypten zu fahren.

Also müssen wir weiter unsere detektivischen Fähigkeiten herausfordern.

LG

• berwitt
    geschrieben 1107868909000

Habe nach Rücksprache mit einen Reisebüro meine Anmeldung storniert und dem Anbieter noch die Chance gelassen mir etwas ergiebigere Unterlagen zukommen zulassen.Mal sehn was kommt.Teile es mit.

• dr-kiwi
    geschrieben 1107943974000

Hallo Zusammen, habe dort mal angerufen und mich nach den Hotels erkundigt. Man sagte mir es sind 4 Hotels, bei denen es sich um die Hotels 'Hilton', 'Hyatt', 'Merriott' und 'Imperial' handelt, hahaha! Die Reisegesellschaft 'South Sinai Travel' gibt es zwar, ihre Hotels heissen aber 'Ghazala Hotel' und 'Ghazala Garden'. Die URL ist: http://www.sst.com.eg/home/home1.htm

War bei der Reisebestätigung ein Sicherungsschein dabei?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!