• Fly-High
    geschrieben 1108576273000

Hallo, ich habe heute ebenfalls mit xxxxxxxxxxxxxx gesprochen.

Mir hat er leider nichts von einem Sicherungsschein mitgeteilt!

Wir haben  für 4 Pers. gebucht und heute die Auftragsbestätigung / Rechnung erhalten. Sind wir denn mit Erhalt des Sicherungsscheines auf der tatsächlich sicheren Seite????? 

Die 0180er Nr. ist lediglich ein für xxxxxxxxxxxxx arbeitendes Call-Center mit nicht allzuviel Hintergrundwissen.

Ist jemand unter den Usern, welcher am 19.02.2005 nach Ägypten fliegt???Gerne würden wir das Angebot annehmen ,aber wir wittern einen Betrug.

Bitte keine Namensnennung!

Danke!

Mary 

• Gehrlein Gustav
    geschrieben 1108577496000

Hallo Ägyptenfans

Auch wir haben für 4 Personen eine Buchungsbestätigung erhalten.

Reisebeginn ist der 19.03.05, Abflughafen Frankfurt.

Da wir auch, wie Ihr erhebliche Zweifel an diesem Dumpingpreisangebot haben

suchen auch wir jemanden der Licht in diese Mysteriöse Sache bringen kann.

Ich habe im Vorfeld folgendes unternommen und mehrmals an dem Schalter in

FFM bei Alitalia angerufen. Ergebnis: Jedesmal die Antwort das Alitalia keine

Charterflüge von Frankfurt durchführt und auch keine Linienflüge FFM nach

Sharm El Sheikh. Einzige Flugverbindung von Alitalia ist FFM - Mailand - Kairo -

SES, wobei ETS behauptet es sind Direktflüge.

Ebenso habe ich bei den Abflugzeiten von FFM Samstags im Bereich von 10 Uhr keine Flüge nach SES erkennen können.

Gibt es jemanden der am Samstag den 19.02.05 von FFM fliegt und eventuell

schon mehr weiß. Für jede Aufklärung dieses Rätsels bin ich dankbar.

Unter diesen Vorraussetzungen werde ich jedenfalls kein Geld überweisen.  

• Fly-High
    geschrieben 1108578317000

Lt.  Geschäftsführer von ETS steht nicht genau fest ,welche Fluggesellschaft nach Ägypten fliegt! 

Angeblich werden wohl irgendwelche Lücken aufgefüllt.Die Aussage des Call-Centers, dass Alitalia für ETS fliegt ist so nicht richtig.

Die Flugzeiten lt. Call Center 10 bzw. 19 Uhr stehen auch noch nicht fest.

Wir sind für  jede weitere Info bezüglich dieser dubiosen Reise dankbar !!

• thunderrace
    geschrieben 1108583188000

Hallo,

ich kenne mich da auch nicht so gut aus, aber was ich gelesen habe, besser ist schon mit einem Sicherungsschein!

Warum ist der Reisessicherungsschein so wichtig; was bringt er mir eigentlich?

Der Reisesicherungsschein bietet Gewähr dafür, dass im Falle der

Zahlungsunfähigkeit oder des Konkurses des Reiseveranstalters, der

gezahlte Reisepreis, die ggf. geleistete Anzahlung und die notwendigen

Aufwendungen (auch Mehraufwendungen) für die Rückreise erstattet werden

(vgl. § 651 k Abs. 4 BGB).

mit anderen Worten:

Der Reisesicherungsschein schützt zwar nicht vor dem Konkurs des

Reiseveranstalters und auch nicht davor, dass Hotel- und/oder

Flugkosten ggf. erneut gezahlt werden müssen;

aber bei Eintritt des Versicherungsfalls kann der Reisende mittels

dieses Sicherungsscheins seine Ansprüche direkt gegenüber dem

Sicherungsgeber einklagen, d.h. seine Mehraufwendungen zu 100 %

zurückverlangen.

Sicherungsgeber ist je nach Sicherungsschein entweder die ausstellende

Bank oder ein Versicherungsunternehmen; marktüblich ist jedoch die

Insolvenzabsicherung über eine Versicherung.

deshalb:

Leisten Sie Zahlungen oder Anzahlungen an den Reiseveranstalter nur nach Aushändigung des SICHERUNGSSCHEINS (§ 651 k Abs. 4 BGB)

Für jede weitere Mitteilung bin ich auch sehr dankbar!

• Jessie
    geschrieben 1108591676000

Seit Tagen verfolge ich gespannt die Einträge und Erkenntnisse der anderen Interessenten an diesem Superhypertrüperschnäppchen. Ein einfacher Klick via Internet auf den z.B. von mir gewählten Flughafen Leipzig zeigt sehr schnell, daß ab Leipzig nach SES Samstag kein einziger Flug geht. Vielleicht wollten die werten Herrschaften ja aber auch ein Pferdefuhrwerk vorfahren lassen (das würde mir zumindest den Preis erklären). Von der Durchführung dieser ominösen Reise habe ich mich bereits bei meinem Storno verabschiedet. Lediglich interessant scheint mir der Ausgang dieser Posse. Ein hohes Interesse muß bestehen, schaut man sich die Klicks hier an. Weiterhin in täglicher Spannung LG Jessie

• jaykayham
    geschrieben 1108604617000

Also ich bin jetzt total verwirrt... Kann mir bitte jemand bei folgenden Fragen helfen:

-wo hat diese ETS ihren Firmensitz lt. Rechnungsunterlagen?

-Diese ETS hat doch aber nichts mit der deutschen ETI zu tun? oder?

-Wieso kommst du auf Leipzig, wohin bietet diese ETS Reisen an, Luxor, Hurghada etc? und ab welchen Flughäfen lt. Angebot wird geflogen?

-welches Hotel habt ihr am 19.01. gebucht? Habt ihr schon einmal im Hotel angerufen, ob der Veranstalter überhaupt Kapazitäten gebucht hat?

freue mich über jede antwort!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Jessie
    geschrieben 1108623406000

@ Chris

lese einfach erstmal die anderen Beiträge, daraus kannst du dir einige deiner Fragen schon selbst beantworten. Es gibt die bekannte Fa. ETS European Travel Service und eine in Gründung befindliche Fa. ETS Ägypt Travel Service Reisen GmbH mit angeblichem Sitz in Pritzier (ein winziges Dorf in Nähe Ostsee). Bei dem Flyer-Angebot handelt es sich um 4 nicht genau festgelegte Hotels in Sharm el Sheikh. Mittwochs soll ab Berlin/D.dorf/München geflogen werden, Samstag ab Frankfurt/ Hamburg/Leipzig. Zumindest für Leipzig gibt es Sam. keine Flüge nach SES!

• Fly-High
    geschrieben 1108641705000

Ich habe heute Morgen mit dem Finanzamt in Hagenow Abt. Körperschaftssteuer xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx telefoniert.

Frau Ziegler hat wohl schon einige Anrufe in dieser Sache gehabt,kann jedoch keine Aussage dazu machen. Die Fa. ETS schützt das deutsche Steuergeheimniss!!!!!!

Wurde schon jemandem ein Reisesicherungsschein zugesandt???

Beitrag aus Datenschutzgründen abgeändert!

Gruß

Mary  

• Roche
    geschrieben 1108642330000

Hallo Ihr genialen Schnüffler!

Ich bin so froh das ich endlich was über ETS lese! ...Iss ja nichts drüber zu finden....

Gestern rief meine Mutter an und erzählte mir stolz sie hätte eine super günstige Reise gebucht.

Welche Art von Reise lese ich ja gerade!

Eigentlich schade das das ganze so undurchsichtig ist. Wäre sonst ein super Angebot.

Hoffe Ihr findet darüber noch mehr raus und evtl. kann ich ja auch noch was dazu beitragen....

• beach
    geschrieben 1108644859000

Hallo Leute,

also ich hab da auch von Freunden gehört, dass von dem "Anbieter" hier  Superschnäppchen auf dem Markt sind, allerdings kriege ich da immer ein komisches Gefühl in der Magengegend.

Keiner kann doch den Reisemarkt derart unterbieten und wenn ich die verschiedenen Beiträge hier im Forum lese-kann ich doch nur sagen: Vorsicht, vorsicht.. da kann man auch schnell mal danebenliegen.

Euer

Beachrunner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!