• wuchiwawa
    geschrieben 1110834604000

Hallihallo,

gehöre auch zu den Geschädigten (1.320,- Euro) und habe heute mit dem zuständigen Ermittler gesprochen. Dort arbeitet man wohl sehr ordentlich an dem Fall. Es sollen noch Spanier involviert sein, denen die GmbH gehört. Jedenfalls haben die Cleverle's es noch geschafft, das ganze Gebilde zur GmbH zu führen. Grüße also an das zuständige Amtsgericht. Wenn ich die Aussagen des Ermittlers richtig deute, haben die Jungs nicht wirklich was von dem Geld, das wir in ihre Zukunft investiert haben. Schwacher Trost bei Totalverlust, aber immerhin was. Die haben die ganze Sache über Druckhäuser, Callcenter usw. laufen lassen und waren von vornherein darauf aus, nur die Knete abzufassen. Für mich war das ein teurer Lehrgang. Werde mich trotzdem nicht in anderen Foren als Besserwisser hinstellen. Grüße also auch in diese Richtung. Das hat mit Gier weniger zu tun, als vielmehr mit dem uns noch zur Verfügung stehenden Restvertrauen in diese Gesellschaft. Habe übrigens neu gebucht und zahle morgen. Naja...

• Das Userkonglomerat
    geschrieben 1110893482000

Hallihallo,

Freut mich Admin ,das wenigstens DU dir die Zeit genommen hast mein posting RICHTIG zu lesen.

Tja, wer lesen kann ist halt klar im Vorteil !!!

Man sollte sich wohl besser an die Tatsachen halten , als irgendwelche abstrusen Deutungen zu orakeln !

Tollen Urlaub

wünscht

Das Userkonglomerat  :wave:

• Admin
    geschrieben 1110899147000

Klar liebes Userkonglomerat,

ich bin der Meinung, wir müssen das Thema sogar verstärkt aufgreifen.

Wie unsicher manche User bei der Wahl der Reiseveranstalter sind, das kann man ja täglich in unserem Forum lesen, gerade bei kleineren und manchmal unbekannten Veranstaltern.

Hinzu  kommt, dass  Bezeichnungen, wie XXY Reisen natürlich überhaupt nichts über die Bonität solcher Firmen aussagen, das muß manchen Reise-Interessenten auch einmal näher gebracht werden.Wichtig ist sicher auch, die  Unterschiede zwischen Reisevermittlern und Reiseveranstaltern immer wieder einmal deutlich zu machen.

Auch ist der Markt ist durch die "virtuellen Veranstalter" , "Pre-Packaging" und "Dynamik Packacking" nicht gerade übersichtlicher geworden. Sie werden in Zukunft noch viel mehr an Bedeutung gewinnen. 

Gerade zu diesem Themenkreis wollen wir zukünftig vermehrt Infos posten, und mehr und mehr die Hintergründe der Branche beleuchten.Einige Entwicklungen in sind einfach an den Verbrauchern verbeigegangen.

Gute Beiträge, wie z. B. der von Euch sind ein wichtiger zusätzlicher Baustein, den wir Usern anbieten können.Ich wiederhole mich, das war ein sehr gutes Posting!

Viele Grüße

Admin

• nilpeerdd
    geschrieben 1111047687000

ahoi,

es ist doch scheinbar alles zu ets gesagt, warum schliesst ihr nicht den themenbereich und eröffnet eine von den angedachten anschlussdiskusionen?

• Klaus43
    geschrieben 1111321469000

Folgendes hat "Bild am Sonntag" heute veröffentlicht: "Staatsanwalt ermittelt wegen 8-Tage-Tour nach Ägypten

1000 Deutsche

mit Billigreise betrogen?

Von ALBERT LINK ENTTÄUSCHT: Grit Ohlrogge und Michael Warias bangen um das Geld, das sie so lange für ihren Urlaub sparten

Berlin – Sie hatten sich so auf ihren Badeurlaub im ägyptischen Sharm El Sheikh gefreut.

Dafür hatten Altenpflegerin Grit Ohlrogge (39) und ihr Lebensgefährte Michael Warias (48, Hausmeister) je 440 Euro zusammengespart – fast ein Drittel ihres Monatseinkommens.  

Arglos überwiesen sie das Geld, nachdem ihnen die „Buchungsbestätigung“ ins Haus geflattert war. Im Mai sollte es losgehen . . .

Doch ihre vermeintliche Traumreise zum Schnäppchenpreis ist geplatzt.

Und das Berliner Paar weiß nicht, ob es auch nur einen Cent seines sauer verdienten Geldes wiedersieht.

Wurden sie – und mit ihnen 1000 gutgläubige Urlauber – Opfer gemeiner Abzocker?

Die Schweriner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Reiseveranstalter E. T. S. Egyptian Travel Service mit Sitz in der Schweiz wegen Verdachts auf gewerbsmäßigen Betrug. Weder Flüge noch Hotels seien bereitgestellt worden, so der Vorwurf. Einige E. T. S.-Kunden hätten erst am Flughafen von der Wertlosigkeit ihrer Reisedokumente erfahren.  !

Oberstaatsanwalt Hans-Christian Pick: „Bislang haben sich rund 1000 Betroffene aus dem gesamten Bundesgebiet gemeldet, darunter 363, die die Reise schon bezahlt haben. Es könnten noch mehr werden, denn das Flugblatt, mit dem für die Ägypten-Reisen geworben wurde, wurde 7,7 Millionen Mal gedruckt.“

Das Angebot klang auch allzu verlockend: Für 440 Euro versprach der erst im Oktober 2004 gegründete Veranstalter Flug und acht Tage Hotelaufenthalt all inclusive. Gebucht werden konnte über eine 0180-Nummer – die zu einem Call-Center in Mecklenburg-Vorpommern führte. Unter der Servicenummer meldet sich heute nur noch ein Anrufbeantworter: „Leider hat die Staatsanwaltschaft Schwerin das Bankkonto der E. T. S. GmbH gesperrt“, erklärt eine Frauenstimme.

Sobald man wieder Zugriff darauf habe, werde das Geld „unverzüglich“ zurückerstattet.

Doch damit ist nach BamS-Informationen kaum zu rechnen: Großgläubiger sollen sich an dem eingefrorenen Firmenvermögen bereits bedient haben, so daß die geprellten Urlauber das Nachsehen haben.

BamS konfrontierte den Schweizer Firmenboß Willy G. (54) mit den Abzockvorwürfen.

Er räumt am Telefon Fehler ein („Wir hatten nicht alle Papiere rechtzeitig beisammen“), wehrt sich aber gegen den Betrugsvorwurf. Diese Woche schickte G. ein wachsweiches Entschuldigungsschreiben an seine deutschen Kunden – die davon nichts haben.

Und in der Schweiz läßt er schon für die nächste Schnäppchentour werben: Die achttägige Türkei-„Erlebnis-Rundreise“ soll umgerechnet nur 193 Euro kosten... ">

Grüsse,

Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!